Die Suche ergab 320 Treffer

von schneidy76
18.05.2022, 11:13
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: HB-RF-ETH findet kein physisches Netz mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 3094

Re: HB-RF-ETH findet kein physisches Netz mehr

Hallo zusammen, der Verzweiflung war ich auch schon nahe. Was bei mir geholfen hat - nachstellbar -: Platine vom Netz nehmen wenn POE verwendet wird am Besten am Injektor, mindestens 5 Minuten warten - besser 10min wieder anstecken danach bootet die Platine wieder korrekt hoch Es scheint, das die si...
von schneidy76
13.04.2021, 13:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version
Antworten: 247
Zugriffe: 39428

Re: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version

Hallo Iron, weiß nicht, ob das auch hierunter fällt. Zwei Posts darunter die Lösung. Denke im anderen Browser wirst Du den Effekt auch noch haben beim Anzeigen vom Gerät? Sonst hätte ich auf Browser-Cache leeren getippt. Andi Hallo Andi, vielen Dank. Ich habe es gerade nochmal kontrolliert. Stimmt,...
von schneidy76
19.02.2021, 19:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Konsolenaufruf beim Starten automatisieren möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 628

Re: Konsolenaufruf beim Starten automatisieren möglich?

Vielen Dank Jens, ein "Das geht nicht so ohne" hätte mir aber auch gereicht. Ich habe absichtlich keine Bewertung gewollt, da bekanntlich Meinungen auseinander gehen und das sollen sie auch. Das die Intentionen eines Entwicklers sich auch mal ändern können, hast auch Du zum Glück schon oft zum Posit...
von schneidy76
19.02.2021, 16:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Konsolenaufruf beim Starten automatisieren möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 628

Re: Konsolenaufruf beim Starten automatisieren möglich?

@jmaus Viele haben das Funkmodul bereits abgesetzt. Mit der Ethernet Funkplatine von Alex werden es noch einige mehr werden. Und ja, es gibt auch ssh und sicherlich noch viele andere Möglichkeiten. Aber danach habe ich nicht gefragt. :mrgreen: Sondern eigentlich nur geht es oder geht es nicht? :D VG...
von schneidy76
19.02.2021, 14:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Konsolenaufruf beim Starten automatisieren möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 628

[GELÖST] Konsolenaufruf beim Starten automatisieren möglich?

Hallo, man kann ja bekanntlich bei Problemen einen Bildschirm an den Raspi hängen und per ALT-F2 auf die Konsole kommen. Nur mal so rumgesponnen - ohne Sinn oder Unsinn zu bewerten bitte - : kann man diese Eingabe (ALT-F2) irgendwo als Aufgabe eintragen, um dies automatisch beim Starten des Raspis a...
von schneidy76
18.02.2021, 16:17
Forum: RedMatic
Thema: Project Vorstellung: Xiaomi Roborock im Dashboard
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Re: Project Vorstellung: Xiaomi Roborock im Dashboard

Hallo Michael, ich denke da funktioniert was nicht. Ich verwende die Xiaomi Home App, dort habe ich auch den Token raus. Im iobroker Adapter habe ich Verbindung zum Robi. Hier bekomme ich keine Status. Müsste ich nicht dann einen andern Node nehmen, nähmlich den node-red-contrib-xiaomi-home ? VG Tor...
von schneidy76
12.02.2021, 11:42
Forum: RedMatic
Thema: Project Vorstellung: Xiaomi Roborock im Dashboard
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Re: Project Vorstellung: Xiaomi Roborock im Dashboard

Hallo Michael, das sieht sehr gut aus. Kannst Du bitte mal Deine Flows näher erläutern? Ich bin hier leider noch Anfänger, vor allen was die Funktionen, payloads.msg, etc. betrifft. Was macht Dein Code Schnipsel genau, oder besser, wo muss der hin... :?: Das Projekt ist cool und würde mir node-red n...
von schneidy76
12.02.2021, 10:08
Forum: mediola
Thema: Codeeingabe per Mediola in HM
Antworten: 17
Zugriffe: 4889

Re: Codeeingabe per Mediola in HM

Hi Joopde,
so einfach ist es dann nicht. Die andern werden zur Auswertung etc. zusätzlich benützt:
Programmliste.png
Diese habe ich von Challenger 1:1 übernommen.
Zugegeben erscheint erstmal komplex, aber funktioniert.
Wenn Du den Inhalt der Programme benötigst, stelle ich diese gerne hier ein.
von schneidy76
12.02.2021, 09:05
Forum: mediola
Thema: Codeeingabe per Mediola in HM
Antworten: 17
Zugriffe: 4889

Re: Codeeingabe per Mediola in HM

Nein, aber diese 3 Programme sind existenziell um die Reihenfolge der einzelnen Ziffern abzufragen.
VG Torsten

diese 2 kommen also noch dazu
pin 1+2+3.png
pin 1+2+3+4.png
von schneidy76
12.02.2021, 06:53
Forum: mediola
Thema: Codeeingabe per Mediola in HM
Antworten: 17
Zugriffe: 4889

Re: Codeeingabe per Mediola in HM

Screenshot_20210212_065119_com.android.chrome.jpg
Und diese hier?
Exemplarisch die erste Abfrage, von 3 bei einem 4 stelligen Code.
VG Torsten

Zur erweiterten Suche