Die Suche ergab 35 Treffer

von real intruder
11.03.2023, 17:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Direktverknüpfung HM-LC-Sw1-Pl-2 ist weg
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Direktverknüpfung HM-LC-Sw1-Pl-2 ist weg

Hier noch die Rückmeldung... nach dem ablernen auf Werkseinstellung und wieder neu anlernen ist das 5 Sekunden verzögerte einschalten und sofortige ausschalten mit einem anderen Aktor weg. Also kann es nicht vom Node Red kommen, da es ja sonst wieder angesprochen worden wäre nach dem anlernen. In de...
von real intruder
11.03.2023, 17:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Direktverknüpfung HM-LC-Sw1-Pl-2 ist weg
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Direktverknüpfung HM-LC-Sw1-Pl-2 ist weg

Da ich gerade ein paar Steckdosen umstelle, hab ich festgestellt das mir eine Verknüpfung fehlt. Hatte wenn ich den Verstärker einschalte eine verzögerte Einschaltfunktion meines Subwoofers aktiv auf einer anderen Steckdose. Es gibt kein Programm und auch im Node Red ist nix eingerichtet(suche in No...
von real intruder
18.10.2022, 13:35
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic hängt sich beim Starten auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1374

Re: RedMatic hängt sich beim Starten auf

Hatte das gleiche Problem, aber ich konnte das zuletzt installierte Paket wieder deinstallieren über SSH. Nach dem anschließenden Neustart wurde wieder richtig geladen. Das verursachende Paket bei mir war: @soop-sasm/node-red-soop-dashboard. Wollte ein besseres Dashboard. Kennt jemand eine Möglichke...
von real intruder
09.10.2022, 20:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN geht aus
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Re: HM-CC-RT-DN geht aus

Hab gerade nochmal alles kontrolliert und nun doch das verantwortliche Modul gefunden. Es war keine Direktverknüpfung. Nach löschen einiger älterer Programme und durchsehen aller Scripte, auch die welche sehr unwahrscheinlich für den Fehler sind weil sie eine völlig andere Funktion haben. Hab ich de...
von real intruder
09.10.2022, 19:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN geht aus
Antworten: 3
Zugriffe: 624

HM-CC-RT-DN geht aus

Hallo Gemeinde, hab ein Problem mit einem HM-CC-RT-DN. 4 gehen Ordnungsgemäß nach Programm und einer geht immer wieder auf Stellung "aus" Heizung Fabian.PNG Da ich eine Überwachung über die Einstellungen in Node Red Dashboard aktiv habe: Heizungsthermostat set-all.PNG Kann ich sehen das fast alle Th...
von real intruder
09.10.2022, 18:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Liste mit den aktuellen Firmware-Versionen der einzelnen Komponenten
Antworten: 14
Zugriffe: 12683

Re: Liste mit den aktuellen Firmware-Versionen der einzelnen Komponenten

Okay im Changelog ist in der Firmware übersicht ist tatsächlich 1.5.003 aufgeführt... Dann hab ich wohl tatsächlich die aktuellste. Funktioniert mit dem einen Heizungskörperthermostat aber nicht. Wie man in meinen Bilder sieht, stellt er sich nur für ca. 20 Minuten in die Entsprechende Stellung und ...
von real intruder
09.10.2022, 13:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Liste mit den aktuellen Firmware-Versionen der einzelnen Komponenten
Antworten: 14
Zugriffe: 12683

Re: Liste mit den aktuellen Firmware-Versionen der einzelnen Komponenten

Die Seite ist zwar toll gemacht, aber wo bekommt man die Geräte Firmware denn nun her? Hab ein Problem mit einem von 5 Heizungsreglern. HM-CC-RT-DN Heizungsthermostat.PNG Laut Temperaturprofil sollte er zwischen 20 & 22 Grad regeln... Macht er aber nicht wie meine Überwachung in Node Red zeigt. Er s...
von real intruder
25.10.2020, 09:17
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verbindungsabbruch zum RBG
Antworten: 43
Zugriffe: 14841

Re: Verbindungsabbruch zum RBG

Habe gestern auch eine kleine Eigenheit des Heizungsaktors festgestellt... Ich wollte die Heizkreise mal einzeln testen, ob meine Zuordnungen stimmen und habe Direkte Verknüpfungen über die CCU2 gelöscht. Da es nun gerade nicht so kalt ist, habe ich ein paar Kanäle nun erstmal offen gelassen ohne ne...
von real intruder
11.10.2020, 18:14
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verbindungsabbruch zum RBG
Antworten: 43
Zugriffe: 14841

Re: Verbindungsabbruch zum RBG

Kann ich so auch bestätigen.
Seit dem zurücksetzen in Werkszustand beim löschen aus der CCU und dem anschließenden wieder anlernen, waren alle Fehler bei mir weg!
Zu meinem Duty Cycle... der war wohl wegen der Probiererei letztens etwas höher. Im Moment liegt er bei 4-5%.
von real intruder
05.10.2020, 15:09
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verbindungsabbruch zum RBG
Antworten: 43
Zugriffe: 14841

Re: Verbindungsabbruch zum RBG

Also ich hab es jetzt versucht mit Hard-Reset am Gerät ohne Erfolg. Ein Reset/Löschen in der CCU2 mit zurücksetzen auf Werkseinstellung hat jetzt geholfen. Zu den Räumlichen Dimensionen. Die CCU hängt im Flur neben dem Heizungsverteiler, welcher nur ein Holzkasten mit Holztüren ist. Auf der anderen ...

Zur erweiterten Suche