Die Suche ergab 61 Treffer

von Rene_Mhm
15.10.2021, 00:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Berechnung des Taupunktes. Schimmelgefahr erkennen!
Antworten: 79
Zugriffe: 41977

Re: Berechnung des Taupunktes. Schimmelgefahr erkennen!

Danke Euch beiden ganz herzlich!
Hatte eben schon im CUx das Symbol geändert und dann auch eher durch Zufall gesehen, dass dies den Typ mit verändert hatte. Aber auf den Gedanken ansich wäre ich ansonsten nicht wirklich gekommen.
von Rene_Mhm
14.10.2021, 23:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Berechnung des Taupunktes. Schimmelgefahr erkennen!
Antworten: 79
Zugriffe: 41977

Re: Berechnung des Taupunktes. Schimmelgefahr erkennen!

Siehe CUxD Anleitung "5.7.3 (3) Thermostat Device", S. 77 Ein paar Screenshots dazu dort https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13995 CUxD Seite öffnen -> Tab "Geräte" -> neues Gerät -> (90) universal wrapper device -> Thermostat -> Gerät anlegen Soo, gute 3 Jahre später muss ich noch ein...
von Rene_Mhm
07.03.2021, 20:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.57.4 ist verfügbar
Antworten: 102
Zugriffe: 14783

Re: CCU3 Firmware 3.57.4 ist verfügbar

Unter "Einstellungen" / "Geräte" / "- beliebiges NICHT-IP-Gerät -" / "Einstellen" erscheint .... ... nichts! ... Individuelles Pech, oder versionsbedingter Mist? Mach mal einen Neustart, dieses Verhalten, hatte ich mit den vorherigen Versionen auch ab und an. Nach Neustart, lief die Box dann meist ...
von Rene_Mhm
07.03.2021, 13:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.57.4 ist verfügbar
Antworten: 102
Zugriffe: 14783

Re: CCU3 Firmware 3.57.4 ist verfügbar

Unter "Einstellungen" / "Geräte" / "- beliebiges NICHT-IP-Gerät -" / "Einstellen" erscheint .... ... nichts! Habe dies mit 5 Geräten unterschiedlichen Typs getestet. Überall der identische Effekt. Bei den HMIP-Geräten ist alles wie es soll. Ist das nur bei mir so, oder ein allgemeiner Fehler? War da...
von Rene_Mhm
25.09.2020, 22:33
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HM-IP Devices: Liste der RSSI Werte mit einem Klick
Antworten: 14
Zugriffe: 11160

Re: HM-IP Devices: Liste der RSSI Werte mit einem Klick

Kann ich das hier noch einmal aufwärmen?
Bin ja sicher nicht der Einzige hier, der eine Integration der HMIP-Geräte in die beliebte RSSI-List toll fände.
von Rene_Mhm
08.03.2020, 22:51
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic
Antworten: 178
Zugriffe: 65210

Re: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic

Aber vlt findet sich jemand der sich mitm entwurf von platinen auskennt? Du wirst lachen: Habe ich Mitte bis Ende der Achtziger neben dem Studium selbst gemacht. Und zwar noch komplett 'von Hand', also ohne EDV-gestütze Entwurfssysteme. Aber der Entwurf selbst ist halt nur das eine, dazu braucht es...
von Rene_Mhm
08.03.2020, 22:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Diagramme erstellen/Verlaufskurve
Antworten: 26
Zugriffe: 13038

Re: Diagramme erstellen/Verlaufskurve

Sorry, für die lange ausgebliebene Rückmeldung. Momentan sind andere Projekte auf der Prio-Liste weiter nach vorn gewandert, so dass ich dies hier wohl erst einmal zurückstellen muss. Aber hinsichtlich Historian liest es sich ja doch ganz gut, so dass es dann wohl, nach derzeitigem Stand, in diese R...
von Rene_Mhm
08.03.2020, 12:12
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic
Antworten: 178
Zugriffe: 65210

Re: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic

Sorry Jungs, wenn ich hier jetzt so quer rein schreibe. Aber irgendwie habbe ich bei dem Versuch, mich hier duch die 9 Seiten zu kämpfen, gründlich den Überblick verloren. :( Im Prinzip suche ich eigentlich eine 'fertige' Lösung für eine Ultraschall-Füllstandsanzeige für meinen Regenwassertank, da d...
von Rene_Mhm
10.02.2020, 22:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Diagramme erstellen/Verlaufskurve
Antworten: 26
Zugriffe: 13038

Re: Diagramme erstellen/Verlaufskurve

Nochmal zu 'Historian': Nach https://ccu-historian.de/ sieht es mir leider fast so aus, als ob das Projekt 'eingeschlafen' ist. Was wäre eine aktuelle, und nach derzeitigen Stand vermutlich auch längerfristig gepflegte, Alternative? Macht ja keinen wirklichen Sinn, wenn man sich jetzt näher mit Hist...
von Rene_Mhm
28.01.2020, 21:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-MDIR-2: Batteriestatus auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Re: HM-Sec-MDIR-2: Batteriestatus auslesen

Tja, dumm gelaufen: Die Scheifen liefern mir für (fast) alle Geräte (nämlich außer den HM IP) erst die DP ab :1 Typischer Fall von 'selber schuld!': https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=50461 Ich mußte irgendwann mal auf eine Sicherung zurück greifen. Offenbar muss ich damals nach Erstel...

Zur erweiterten Suche