Die Suche ergab 1420 Treffer

von jp112sdl
15.10.2018, 23:10
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1021
Zugriffe: 75145

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

dondaik hat geschrieben:
15.10.2018, 22:05
:-) :-)
ok, ich habe einen weiteren windsensor hier liegen zum dem es im www eine lib gib.... irgendwann spricht der ggf "HM" :-)
Einen Windrichtungssensor für den es eine Lib gibt? Was ist das denn für ein Modell?
von jp112sdl
15.10.2018, 23:04
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 41
Zugriffe: 3024

Re: Homematic Manager 2.x

Ich hab mir für die Benachrichtigung ein Skript gebaut, das im Cron alle 4 Stunden läuft und bei einer neuen Version eine Pushover-Nachricht schickt. #!/bin/bash versionfile=./hmm-version.txt onlineversion=`wget -nv -q -O- "https://api.github.com/repos/hobbyquaker/homematic-manager/releases/latest"|...
von jp112sdl
15.10.2018, 19:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM
Antworten: 35
Zugriffe: 970

Re: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM

DiJe hat geschrieben:
15.10.2018, 19:13
danke für deine Rückmeldung, wie immer der erste :)
Ich hab schon den ganzen Tag gewartet, wann sich wohl der Dieter mal wieder meldet. :wink:
von jp112sdl
15.10.2018, 19:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM
Antworten: 35
Zugriffe: 970

Re: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM

Ah okay, ja jetzt ergibt es Sinn. Also ich habe beim Gaszähler z.B. ein Programm: WENN Gaszähler bei "Energie Gas-Zähler Gerät" größer als 0.00m³ bei Aktualisierung auslösen DANN Skript: dom.GetObject(" Gas_Zaehlerstand ").State(dom.GetObject(" Gas_Startwert ").State() + dom.GetObject("BidCos-RF.XXX...
von jp112sdl
15.10.2018, 19:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM
Antworten: 35
Zugriffe: 970

Re: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM

Bei mir werden die Zählwerte nicht richtig in die Variable übernommen, die ich für das Zählerprogramm angelegt habe. Was denn für eine Variable? Eigentlich muss man nichts anlegen. Du lernst den HM-ES-TX-WM an, stellst ihn auf "Gas" und stellst ein, wie viele m³ einem Impuls entsprechen. Das wars a...
von jp112sdl
15.10.2018, 12:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Mal wieder Duty Cycle
Antworten: 9
Zugriffe: 233

Re: Mal wieder Duty Cycle

Es wird ein (1) Paket gesendet und auf die (n) Quittungen gewartet. Bei fehlender Quittung von einem oder mehreren Geräten wird das eine (1) Paket erneut gesendet. Der Zufallsanteil für Meldungen, den man bei einigen Aktoren einstellen kann, sollte daher eine gewisse Streuung haben, damit es nicht z...
von jp112sdl
15.10.2018, 00:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Bekannte, länger anhaltende Servicemeldungen ausblenden
Antworten: 6
Zugriffe: 196

Re: Bekannte, länger anhaltende Servicemeldungen ausblenden

Da warte ich noch Ich nehme - wie immer - gerne PullRequests entgegen ;) Und dazu kann ich nur sagen: It‘s done, when it‘s done... Ich hab es aber definitiv auf dem Plan, nur eben hat es mich bisher selbst nicht so arg gestört und ich hatte es eher unter "nice to have" verbucht. Okay... @Raspihausf...
von jp112sdl
14.10.2018, 23:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-LC-Sw1PBU-FM
Antworten: 19
Zugriffe: 590

Re: HB-LC-Sw1PBU-FM

Der 3. folgt, sobald die Busch-Jäger Schaltwippe eingetroffen ist.
Dann sind alle Aktoren, die noch so rumlagen, verbaut.
Ist echt sehr praktisch mit der Custom-FW. :mrgreen:
von jp112sdl
14.10.2018, 22:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: ser2net installieren..
Antworten: 12
Zugriffe: 244

Re: ser2net installieren..

Ah okay, dann liegts an der Hardware.

Du hast nen armv6l, ich einen armv7l (Pi 3b).

Da kann ich dir ad hoc leider auch nicht weiterhelfen.
von jp112sdl
14.10.2018, 22:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Bekannte, länger anhaltende Servicemeldungen ausblenden
Antworten: 6
Zugriffe: 196

Re: Bekannte, länger anhaltende Servicemeldungen ausblenden

Oder einfach noch etwas warten bis ich die entsprechende Funktionalität dafür in ReGaHss und WebUI eingebaut habe. Ein Enhancement-Ticket gibt es dazu bereits (https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/222). Hi! Gibt es eine Annäherung für "noch etwas warten"? Das Ticket ist ein knappes Ja...

Zur erweiterten Suche