Die Suche ergab 3623 Treffer

von jp112sdl
17.11.2019, 09:13
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Custom channel bauen
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Custom channel bauen

Du sparst dir den extra Kanal, es ist übersichtlicher weil du viel weniger separate Indizes benötigst, es spart Funkverkehr, da man nicht immer alle Codes übertragen muss, sondern auch mal nur einen einzelnen Channel restoren kann. Ich brauche dann aber auch noch zwei 3byte Werte für die Beleuchtung...
von jp112sdl
16.11.2019, 20:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: hm-cc-rt-dn keine Kanalparameter vorhanden
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: hm-cc-rt-dn keine Kanalparameter vorhanden

Nein. Du bist in den Geräteeinstellungen... Die Parameter sind da, um Einstellungen an Geräteparametern vorzunehmen.
Nicht um das Gerät zu bedienen!

Die Bedienung läuft über Kanal 4.
Auch zu sehen unter "Status und Bedienung" -> "Geräte"
von jp112sdl
16.11.2019, 19:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Custom channel bauen
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Custom channel bauen

Sollst du auch nicht.
Beim HB-Dis-EP-42BW liegen auch jeweils 2 Fixtexte hinter jedem der 10 Kanäle, so dass in Summe auf 20 Fixtexte zugegriffen werden kann - unabhängig vom Kanal.

Dazu lege ich lokal ein 20er Array an, das ich beim Starten mit den Fixtexten der Kanäle befülle.
von jp112sdl
16.11.2019, 18:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Custom channel bauen
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Custom channel bauen

Ist es nicht sinnvoller, die Codes aufgeteilt an die List1 der Remotechannels anzuhängen?
Oder wofür benötigst du einen extra Kanal nur mit der Codeliste?
von jp112sdl
16.11.2019, 17:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-SW1-BA-PCB mit Stepup und ext. Batteriemessung
Antworten: 14
Zugriffe: 240

Re: HM-LC-SW1-BA-PCB mit Stepup und ext. Batteriemessung

Also meine persönliche Laienmeinung: Bevor irgendein Flapping entsteht, würde ich den Sketch bei Critical lieber in einer Endlosschleife laufen lassen.

Tauschen muss ich die Batterie(n) so oder so.
von jp112sdl
16.11.2019, 16:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-SW1-BA-PCB mit Stepup und ext. Batteriemessung
Antworten: 14
Zugriffe: 240

Re: HM-LC-SW1-BA-PCB mit Stepup und ext. Batteriemessung

Ändere InternalVCC in ExternalVCC<17,7,LOW,3000> Zeile 48 : typedef AskSin<StatusLed<LED_PIN>,BattSensor<AsyncMeter<ExternalVCC<17,7,LOW,3000> >>,Radio<RadioSPI,2> > Hal; Parameter sind SENSPIN , ACTIVATIONPIN , ACTIVATIONSTATE , VCC Warum im HM-Sec-RHS 3000mV als Referenzspannung gesetzt werden, ka...
von jp112sdl
16.11.2019, 15:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-SW1-BA-PCB mit Stepup und ext. Batteriemessung
Antworten: 14
Zugriffe: 240

Re: HM-LC-SW1-BA-PCB mit Stepup und ext. Batteriemessung

Als gutes Beispiel dient ja u.a. der HM-SEC-RHS, den man über CODE: ALLES AUSWÄHLEN #define DEVICE_CONFIG CFG_STEPUP_OFF,22,19 parametrisiert. Das ist ja für den OTA Bootloader nur relevant. Geht es dir beim HM-LC-SW1-BA-PCB auch um die Verwendung des OTA Bootloaders? Da bekam ich an anderer Stelle...
von jp112sdl
15.11.2019, 22:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: hm-cc-rt-dn keine Kanalparameter vorhanden
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: hm-cc-rt-dn keine Kanalparameter vorhanden

Beim HM CC RT DN gibt es nichts in den Kanälen einzustellen.

Zur erweiterten Suche