Die Suche ergab 5476 Treffer

von jp112sdl
07.07.2020, 20:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: PWM Dimmer Basisfrequenz für PC-Lüfter anpassen
Antworten: 61
Zugriffe: 1559

Re: PWM Dimmer Basisfrequenz für PC-Lüfter anpassen

Habe die Zeile dann noch entsprechend angepasst: OCR3B = map(value, 0, 320, 0, 255); Sollte eigentlich nicht nötig sein, weil ICR3 = 160; den maximalen Wert angibt. Also wäre [code]OCR3B = map(value, 0, 200, 0, 160); eigentlich ganz korrekt, oder? Bei mir haut es zumindest so hin. Btw.: Du hast den...
von jp112sdl
07.07.2020, 19:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: PWM Dimmer Basisfrequenz für PC-Lüfter anpassen
Antworten: 61
Zugriffe: 1559

Re: PWM Dimmer Basisfrequenz für PC-Lüfter anpassen

Folgende Erkenntnisse: 1.) Es gehen auch 25kHz am Timer2 ganz normal mit dem 328P. https://forum.arduino.cc/index.php?topic=415167.msg2859274#msg2859274 2.) Es gibt 4-Pin PWM Lüfter, die selbst 0% Duty langsam weiter drehen. Die können kein "AUS", ohne den Strom zu kappen. Ich habe hier so einen... ...
von jp112sdl
07.07.2020, 17:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: PWM Dimmer Basisfrequenz für PC-Lüfter anpassen
Antworten: 61
Zugriffe: 1559

Re: PWM Dimmer Basisfrequenz für PC-Lüfter anpassen

Ich hab heut nen 4-Pin Lüfter aus einem alten Server ergattern können.
Werd mir mal was mit nem 1284P aufbauen, der hat ja auch nen Timer3
Dann passen auch die anderen Kanäle mit rein und ich kann das Tachosignal überwachen
von jp112sdl
07.07.2020, 17:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit HB-LC-Dim5PWM-CV
Antworten: 13
Zugriffe: 438

Re: Probleme mit HB-LC-Dim5PWM-CV

maxx3105 hat geschrieben:
07.07.2020, 16:36
Teilweise sind die Geräte beim Anlernen irgendwelchen Gewerken zugeordnet.
Das macht die CCU intern anhand des Gerätetyps
von jp112sdl
07.07.2020, 10:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: PWM Dimmer Basisfrequenz für PC-Lüfter anpassen
Antworten: 61
Zugriffe: 1559

Re: PWM Dimmer Basisfrequenz für PC-Lüfter anpassen

Wenn du selbst die Version mit analogWrite erfolgreich getestet hast, würde ich mich über eine kurze Info freuen. Ja, die habe ich natürlich getestet. Ganz normal mit einem 328P und einem 3-pin FAN. Klappt wunderbar. Zum PB sowie den Nebenwirkungen der AskSinPP auf dessen Timer kann ich dir leider ...
von jp112sdl
07.07.2020, 08:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ccu2 als Langatway Anzeige keine Verbindung
Antworten: 40
Zugriffe: 825

Re: ccu2 als Langatway Anzeige keine Verbindung

Challenger hat geschrieben:
07.07.2020, 08:34
Die von EQ-3 bereitgestellten "originalen" GWs laufen ja anscheinend ohne Einschränkungen.
Nein, das Problem tritt da auch auf
viewtopic.php?f=19&t=59628&p=590962#p590962
von jp112sdl
07.07.2020, 08:23
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: undokumentierte Skript-Befehle
Antworten: 20
Zugriffe: 1424

Re: undokumentierte Skript-Befehle

Es scheint einfach am Willen zu fehlen. Das kann nicht sein... https://homepioneers.de/die-zeiten-in-denen-wir-smart-home-gateways-von-der-funktechnik-bis-zur-applikation-programmieren-sind-demnaechst-vorbei/ Es gibt Zehntausende Anwender, die heute Software auf die CCU laden und selbst programmier...
von jp112sdl
07.07.2020, 06:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer Version 3.1
Antworten: 87
Zugriffe: 6520

Re: AskSinAnalyzer Version 3.1

1. Mehrere Gerätelisten angeben? Zb. wenn ich 2 CCUs habe? Nein, es kann nur 1 Quelle angegeben werden. Also am besten auf einer der beiden CCUs eine Gesamtliste anlegen. Wurde hier (oder im XS Thread) vor ein paar Wochen mal diskutiert. 2. Ich würde gerne den DutyCycle von einem Gerät sehen. Nein,...
von jp112sdl
06.07.2020, 21:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ccu2 als Langatway Anzeige keine Verbindung
Antworten: 40
Zugriffe: 825

Re: ccu2 als Langatway Anzeige keine Verbindung

Das CCu2 Gatway wird immer als Nicht Verbunden Angezeigt. Ich habe ein 2 Originales Lan Gatway am Laufen das ist IMMER Verbunden. Das ist ja krass, obwohl die Abfrage CONNECTED 1 liefert :shock: {ADDRESS CCU2GW0001 CONNECTED 1 DEFAULT 0 DESCRIPTION {} DUTY_CYCLE 1 FIRMWARE_VERSION 1.4.1 TYPE HMLGW2...
von jp112sdl
06.07.2020, 20:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst] DIAMEX OSC-Ausgang / Clock setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: DIAMEX OSC-Ausgang / Clock setzen

Also einfach mal testen den fosc parameter mit an die command line anzuhängen.. fosc 1M führt zum Erfolg. Nicht als Parameter, sondern im Terminal Mode ( -t ) Nu kann ich wieder flashen. Großes Dankeschön! Abend gerettet :mrgreen: Das der billige Diamex sowas auch hat ist schon erstaunlich. Ja, das...

Zur erweiterten Suche