Die Suche ergab 3181 Treffer

von jp112sdl
18.09.2019, 20:01
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung
Antworten: 1
Zugriffe: 18

HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung

Es ist mal wieder an der Zeit, ein neues Projekt vorzustellen. Die Idee kam jedoch nicht von mir. Den Floh hat mir Jan_von_neben_an ins Ohr gesetzt und hat bei mir sofort den "will-haben"-Effekt ausgelöst. :mrgreen: Link zum Projekt bei Github: https://github.com/jp112sdl/HB-RC-2-PBU-LED Es ist ähnl...
von jp112sdl
18.09.2019, 19:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar
Antworten: 12
Zugriffe: 999

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

SetInterfaceClock macht ja nen BURST und weckt alles auf... war mir noch gar nicht bewusst.

Danke für den nochmaligen Workaround.
von jp112sdl
18.09.2019, 12:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Watchdog f. Variable ?
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Re: Watchdog f. Variable ?

Werte in eine Systemvariable Leg dir ne Logikvariable an "VariableOK" Dann erstellst dir ein Programm: WENN "Systemvariable" ... bei Aktualisierung DANN "VariableOK" sofort "wahr" SONST verzögert um 10min. "falsch" Und ein weiteres Programm WENN "VariableOK" ist "falsch" DANN Push etc... Wird deine...
von jp112sdl
18.09.2019, 12:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Sonoff POW R2
Antworten: 13
Zugriffe: 160

Re: Sonoff POW R2

Gosund SP1 oder Blitzwolf SHP2 wären keine Alternative?
https://github.com/stan23/HM-ES-PMSw1-Pl_GosundSP1
von jp112sdl
18.09.2019, 11:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Sonoff POW R2
Antworten: 13
Zugriffe: 160

Re: Sonoff POW R2

der-pw hat geschrieben:
18.09.2019, 11:57
Ich finde es halt nur schöner wenn die eigene Entwicklung an die Stelle kommt, wo vorher die Platine mit dem ESP war.
Die Software für einen einfachen 1 Kanal Schaltaktor ist ja da.

Es müsste also "nur" jemand die Steckplatine neu designen, mit 328P und CC1101
von jp112sdl
18.09.2019, 11:56
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Sonoff POW R2
Antworten: 13
Zugriffe: 160

Re: Sonoff POW R2

Da sehe ich nur den Basic R3, aber keinen Pow R3

Hatte vorhin überlesen, dass du dich auf den Basic beziehst :)
von jp112sdl
18.09.2019, 11:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Sonoff POW R2
Antworten: 13
Zugriffe: 160

Re: Sonoff POW R2

Gibts für den R3 schon was von Tasmota? Hab auf die Schnelle nix gefunden.
Oder Detailfotos vom Innenleben
von jp112sdl
18.09.2019, 11:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Sonoff POW R2
Antworten: 13
Zugriffe: 160

Re: Sonoff POW R2

Ach ich erinnere mich... Hab grad mal bei Tasmota geschaut, da findet man ja auch die Pins im Code. Der R2 nutzt den CSE7766 für die Verbrauchsmessung und gibt die Daten seriell aus. Hatte dann keine Lust, mich weiter mit dem Protokoll zu beschäftigen bzw. mich tiefer einzuarbeiten. Wie es aussieht ...

Zur erweiterten Suche