Die Suche ergab 8695 Treffer

von jp112sdl
16.05.2021, 13:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 und HmIP-HAP
Antworten: 20
Zugriffe: 681

Re: CCU3 und HmIP-HAP

Da gab es in den von dir betreuten Installationen doch auch vorher nie Probleme. Wie übrigens bei allen deinen IP(W)-Installationen. Bisher dachte ich immer, das wäre nur mein Eindruck. Der DC steht stetig auf 8 %, nur weil sich die CCU mit dem HAP laufend etwas zuflüstern. Was zeigt denn der AskSi...
von jp112sdl
15.05.2021, 16:13
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-SenAct-8-8-SC Einschaltverzögerung
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: HB-UNI-SenAct-8-8-SC Einschaltverzögerung

rbeudel hat geschrieben:
15.05.2021, 15:55
Wozu wurde eigendlich der Sabotage PIN deklariert?
Hab den vom Standard-Schließerkontakt (HM-Sec-SC) übernommen.
Vielleicht möchte ja jemand sein Gehäuse, in dem der HB-UNI-SenAct-8-8-SC eingebaut ist, mit einem Sabotage-Kontakt überwachen :mrgreen:
von jp112sdl
15.05.2021, 11:06
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RC-12-EP - 12 Kanal Fernbedienung mit ePaper
Antworten: 512
Zugriffe: 46823

Re: HB-RC-12-EP - 12 Kanal Fernbedienung mit ePaper

Deine Pins sind falsch.
Wenn du mit AvrSPI arbeitest: SCK ist 7, MISO ist 6 und MOSI ist 5
https://github.com/jp112sdl/HB-RC-12-EP ... no#L49-L51
von jp112sdl
15.05.2021, 09:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RC-12-EP - 12 Kanal Fernbedienung mit ePaper
Antworten: 512
Zugriffe: 46823

Re: HB-RC-12-EP - 12 Kanal Fernbedienung mit ePaper

bastelbert hat geschrieben:
15.05.2021, 07:40
das Update von deiem Addon und die von der Raspi.
Aber der FreqTest hat erstmal mit keinem von beidem zu tun.
Die kennen sich ja nicht ^^

Evtl. in der Arduino IDE falsches Pin Layout gewählt (muss STANDARD sein)
von jp112sdl
14.05.2021, 23:03
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RC-12-EP - 12 Kanal Fernbedienung mit ePaper
Antworten: 512
Zugriffe: 46823

Re: HB-RC-12-EP - 12 Kanal Fernbedienung mit ePaper

bastelbert hat geschrieben:
14.05.2021, 20:38
Seit dem update
Welches Update? Von... auf... ?
von jp112sdl
14.05.2021, 21:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Webseitenabfrage mit JSON
Antworten: 25
Zugriffe: 560

Re: Webseitenabfrage mit JSON

Beim Hausarzt ist auch nix zu bekommen?
Ich hatte es auch erst vergeblich übers Impfzentrum versucht und dann... 1 Anruf beim HA, 5 Tage später die erste Spritze gehabt.
von jp112sdl
14.05.2021, 20:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: HB-UNI-Sen-POOL

müssen die beiden DC/DC Wandler nur in die Sensoren Welche beide DC/DC Wandler? :shock: Heute habe ich das Gerät am Pool verbaut und das Ergebnis der PH- bzw. ORP-Messung war ernüchternd. Sobald der DC/DC Wandler eingebaut ist, starte ich einen neuen Versuch. Wandler eingebaut - PH und ORP sofort p...
von jp112sdl
14.05.2021, 11:13
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2
Antworten: 155
Zugriffe: 22902

Re: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2

Wired Life hat geschrieben:
14.05.2021, 11:02
Frisst der Bewegungsmelder nicht tierisch Batterien wenn der alle 6 Minuten funkt?
Nö. Andere Sensoren (Temperatur/Feuchte) senden alle 3min. - also doppelt so häufig... bei mir halten die Batterien da gut 2 Jahre.
von jp112sdl
14.05.2021, 09:53
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2
Antworten: 155
Zugriffe: 22902

Re: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2

Eigentlich wollte ich, dass er dies nur bei Auslösung macht. Nur vorweg: Du weißt aber, dass du nach spätestens 20min. Inaktivität eine "Kommunikation gestört" Meldung in der CCU bekommst, wenn du die zyklische Helligkeitsmeldung abschaltest? https://github.com/AskSinPP/asksinpp-web/blob/ceba5f484c...
von jp112sdl
14.05.2021, 08:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Webseitenabfrage mit JSON
Antworten: 25
Zugriffe: 560

Re: Webseitenabfrage mit JSON

dass die RaspberryMatic kein JavaScript beherrscht? Das hat nix speziell mit RM zu tun. Weder "curl" noch "wget" können JS clientseitig ausführen. Es gibt sowas wie "domcurl" https://github.com/PaulKinlan/domcurl , aber das schleppt einen kompletten Chromium mit sich und benötigt NodeJS (was du evt...

Zur erweiterten Suche