Die Suche ergab 8645 Treffer

von jp112sdl
09.05.2021, 11:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: debugging unter Rasberymatic
Antworten: 15
Zugriffe: 348

Re: debugging unter Rasberymatic

Was genau hat EQ3 denn freigegeben, wenn nicht die Quellen des RFD? https://github.com/eq-3/occu Gibt es Workarrounds für schlecht angebundene LanGWs? Villeicht mit einer weiteren Bridge, die die TTL erhöht, oder Retransmissions triggert bevor der RFD mitten im Aufbau "nö, kommt nix mehr" gesagt be...
von jp112sdl
08.05.2021, 21:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: debugging unter Rasberymatic
Antworten: 15
Zugriffe: 348

Re: debugging unter Rasberymatic

ich habe das nötige Wissen um zur Not auch in Assembler zu debuggen. Ich muß ja nicht den RFD reparieren, falls die Quellen nicht frei sind, es reicht, wenn ich die Ursache für der SegFault finde und "umschiffen" kann. Na siehst du. Problem schon fast gelöst. Die Anzahl der Ratgebenden war ja ohneh...
von jp112sdl
08.05.2021, 18:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin-Analyzer Debian Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: AskSin-Analyzer Debian Fehler

Ich nutze das zwar nicht, aber hast du das schon mal ausprobiert ?
https://unix.stackexchange.com/question ... ew-service

War das erste Ergebnis bei Google, wenn ich nach deinem Fehler code=exited, status=203/EXEC suche
von jp112sdl
08.05.2021, 17:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 363
Zugriffe: 51299

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Baxxy hat geschrieben:
08.05.2021, 17:03
Liegt das vielleicht an der Versorgungsspannung?
Ja, das LCD benötigt zwingend die 5V
von jp112sdl
08.05.2021, 16:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme Umzug CCU1 zu CCU3 - Nichts geht mehr!
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: Probleme Umzug CCU1 zu CCU3 - Nichts geht mehr!

Erst
420 hat geschrieben:
07.05.2021, 16:41
Nur Probleme.
aber
420 hat geschrieben:
07.05.2021, 18:31
Handbücher lesen. Ist klar... :lol:
Letzteres hätte dir vielleicht ein wenig Frust erspart.
von jp112sdl
08.05.2021, 16:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 363
Zugriffe: 51299

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Sorry war der falsche Link.
Diese hier: https://github.com/marcoschwartz/LiquidCrystal_I2C

Hab das mal als Kommentar im Sketch hinzugefügt.
von jp112sdl
07.05.2021, 20:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: debugging unter Rasberymatic
Antworten: 15
Zugriffe: 348

Re: debugging unter Rasberymatic

Synopsis hat geschrieben:
07.05.2021, 19:18
Die Quellen vom rfd sollten irgendwo auf Git rumfliegen, ich hab schon mal irgendwo Quellpakete gesehen
Ich kann nur schmunzeln... Na dann toi toi toi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von jp112sdl
07.05.2021, 18:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: debugging unter Rasberymatic
Antworten: 15
Zugriffe: 348

Re: debugging unter Rasberymatic

Nun wollte ich den RF Deamon debuggen (z.b. mit dbg) um nachzusehen, wo der Fehler sitzt Wozu die Mühe? Du kannst eh nix dran ändern. komplett neues (Source-) Paket holen und den Kram von Null an Compilieren Also wenn du die Quellen vom RFD hast, dann... WOW! Leider ist auch jegliches Paketing Tool...
von jp112sdl
07.05.2021, 08:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Geräte deaktivieren
Antworten: 21
Zugriffe: 1085

Re: Geräte deaktivieren

hoblunu hat geschrieben:
06.05.2021, 16:23
Aktoren im Februar aus der CCU mit allen Programmen zu löschen und im Dezember wieder neu anzulernen ist auch Blödsinn.
Geht mir auch so.

Falls du Elektronikbastler bist, hier meine Lösung:
https://github.com/jp112sdl/HB-UNI-Sen-DUMMY-BEACON-V2

Zur erweiterten Suche