Die Suche ergab 12065 Treffer

von jp112sdl
28.03.2024, 14:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Originales HM-PBI-4-FM wiederbeleben
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: Originales HM-PBI-4-FM wiederbeleben

stan23 hat geschrieben:
28.03.2024, 13:55
Wie bist du denn auf 0xE3 gekommen?
Irgendwie hab ich mich da wohl verhauen...
jp112sdl hat geschrieben:
21.03.2024, 17:41
Teste mal mit den Fuses L:E3, H:DF, E:FE
Sollte E2 sein. :cry:
von jp112sdl
28.03.2024, 09:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Home Assistant mit RaspberryMatic Add-on: HMIPServer kann HM-MOD-RPI-PCB nicht ansprechen
Antworten: 10
Zugriffe: 205

Re: Home Assistant mit RaspberryMatic Add-on: HMIPServer kann HM-MOD-RPI-PCB nicht ansprechen

Dieses resultiert offensichtlich daraus, dass das HM-MOD-RPI-PCB durch den HMIPServer nicht wie gewünscht (über /dev/raw-uart ) ansprechen lässt (siehe /var/log/hmserver.log ) Da scheint ja im Vorfeld schon was nicht korrekt zu laufen. Normalerweise bekommt der HMIPServer das vom multimacd bereitge...
von jp112sdl
26.03.2024, 21:47
Forum: TinyMatic
Thema: XML-ADDON wird nicht mehr benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: XML-ADDON wird nicht mehr benötigt

Der WAF ist gerade gegen 0 gegangen, weil ihr Tablet sich das Update als aller 1. gezogen hat. Welches Update zieht sich das/ein Tablet, wenn du ein Addon auf der CCU aktualisierst? Der WAF ist gerade gegen 0 gegangen, Dann rolle das Update doch erstmal zurück, indem du (d)ein Backup einspielst.
von jp112sdl
26.03.2024, 21:45
Forum: TinyMatic
Thema: XML-ADDON wird nicht mehr benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: XML-ADDON wird nicht mehr benötigt

Finde es blöd sowas ohne Ankündigung zu tun. Ist auch blöd, Updates zu machen, ohne die Release-Notes / Changelogs zu lesen. Ein Hinweis befindet sich nun schon direkt auf der Download-Seite Bildschirmfoto 2024-03-26 um 21.44.25.png inkl. einem Link zu einem Thread hier im Forum. Aber warum wurde d...
von jp112sdl
26.03.2024, 17:56
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung
Antworten: 54
Zugriffe: 9872

Re: HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung

MightyCore? Ja. Auch 644 Version "PA" ausgewählt? Bei mir steigt der Compiler beim LowPower.h aus C:\Daten\Arduino\libraries\Low-Power/LowPower.h:144:6: error: #error "Please ensure chosen MCU is either 168, 328P, 32U4, 2560 or 256RFR2." #error "Please ensure chosen MCU is either 168, 328P, 32U4, 2...
von jp112sdl
22.03.2024, 06:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Aktoren in CCU tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 327

Re: Aktoren in CCU tauschen

Shuo hat geschrieben:
21.03.2024, 18:01
Welches Bauteil müsste denn getauscht werden? bzw. wo ist denn die Firmware gespeichert?
Im Mikrocontroller. Im Fall des V2 Modells der XML-Bezeichnung nach ein ATMega644. Was in der V1 steckt weiß ich nicht. Möglicherweise ein ATMega32. Aber gegeneinander austauschbar sind die nicht.
von jp112sdl
21.03.2024, 17:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Aktoren in CCU tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 327

Re: Aktoren in CCU tauschen

Shuo hat geschrieben:
21.03.2024, 14:51
Ich hätte noch den alten defekten um "Teile" zu tauschen....`Würde sich das lohnen?
Da nicht bekannt ist, was kaputt ist... keine Ahnung
von jp112sdl
21.03.2024, 17:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Originales HM-PBI-4-FM wiederbeleben
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: Originales HM-PBI-4-FM wiederbeleben

Teste mal mit den Fuses L:E3, H:DF, E:FE
Funsailor hat geschrieben:
21.03.2024, 17:25
digitalWrite(ACTIVATE_PIN, HIGH);
Ist auch gesichert, dass es HIGH sein muss und nicht evtl. LOW? Kenne die Schaltung aber nicht... ist nur eine Idee
von jp112sdl
21.03.2024, 14:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Aktoren in CCU tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 327

Re: Aktoren in CCU tauschen

Da sich die Modelle in ihrer Kanal-Struktur unterscheiden - ja

Zur erweiterten Suche