Die Suche ergab 8671 Treffer

von jp112sdl
11.05.2021, 16:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: [erledigt] Wochen-/Zeitprogramme in HmIP Aktoren
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: Wochen-/Zeitprogramme in HmIP Aktoren

Vielen Dank für die Mühe.

Ich hab jetzt so ungefähr eine Vorstellung, wie das bei HmIP funktioniert.
Schade, dass setInterfaceClock immer ein Burst sendet.
Dann muss ich mir eine Alternative bauen.
Auf jeden Fall möchte ich die Zeit-Logik auch in eigenen Aktoren abbilden
von jp112sdl
11.05.2021, 14:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: [erledigt] Wochen-/Zeitprogramme in HmIP Aktoren
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: Wochen-/Zeitprogramme in HmIP Aktoren

Ich mache mal ein paar Tests mit einer HmIP-PSM, mal schauen ob ich was konkretes herausfinde. Ich weiß nicht im Detail, wie sich die Wochenprogramme konfigurieren lassen. Aber wenn du z.B. einstellen kannst "täglich 16:00 Uhr, EIN" , den PSM um 15 Uhr vom Strom trennst und um 15:30 Uhr wieder verb...
von jp112sdl
11.05.2021, 14:13
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Wired 6fach Taster - AskSinPP Alternative ?
Antworten: 73
Zugriffe: 3371

Re: HmIP Wired 6fach Taster - AskSinPP Alternative ?

Baxxy hat geschrieben:
11.05.2021, 14:05
Da muss doch bei Batt-Geräten vorher der Config-Taster gedrückt werden.
Bei Batterie-Sendern/-Sensoren ja.
Bei Batterie-Aktoren erfolgt das Aufwecken mittels BURST.

Bei dem 6fach Taster hier, der netz(teil)versorgt ist, braucht das nicht zu erfolgen.
von jp112sdl
11.05.2021, 13:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-SCI-3-FM von Jérôme - kein Status
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: HM-SCI-3-FM von Jérôme - kein Status

microsuck hat geschrieben:
11.05.2021, 13:03
habe ich etwas nicht beachtet?
"Gesicherte Übertragung" auf "Standard" umstellen
https://asksinpp.de/Grundlagen/FAQ/Stan ... agung.html
von jp112sdl
11.05.2021, 12:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: [erledigt] Wochen-/Zeitprogramme in HmIP Aktoren
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: Wochen-/Zeitprogramme in HmIP Aktoren

Jeder Aktor meldet doch sowieso seinen Status (außer (einige) IP-Aktoren) an die CCU, Richtig. Das ist der Weg Aktor->CCU. Hier wird es (wenn nicht der Zufallsanteil sauber durchkonfiguriert ist) zu Kollisionen und Telegrammwiederholungen kommen. Von der CCU kommt nur ein sehr kurzes ACK zum Aktor ...
von jp112sdl
11.05.2021, 12:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: MMC0 dump
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: MMC0 dump

MMC ist immer irgendwas mit der SD Karte. Diese zu tauschen ist wohl zunächst der Weg des geringsten (Kosten-)Aufwands
von jp112sdl
11.05.2021, 12:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: [erledigt] Wochen-/Zeitprogramme in HmIP Aktoren
Antworten: 8
Zugriffe: 153

[erledigt] Wochen-/Zeitprogramme in HmIP Aktoren

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie sich ein HmIP Aktor die aktuelle Uhrzeit nach einem Stromausfall merkt/holt? Ich vermute eher nicht, dass die Geräte eine gepufferte RTC haben. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jeder Aktor nach Inbetriebnahme erstmal ein Uhrzeit-Telegra...
von jp112sdl
11.05.2021, 11:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: MMC0 dump
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: MMC0 dump

Mutze hat geschrieben:
11.05.2021, 11:19
gibt es wirklich niemanden der die Logfile erklären kann?
Bei den über 3500 Google-Suchergebnissen nach einem Fragment deiner Fehlermeldung (z.B: mmc0: sbc op), war auch nix brauchbares dabei?
von jp112sdl
11.05.2021, 11:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Wired 6fach Taster - AskSinPP Alternative ?
Antworten: 73
Zugriffe: 3371

Re: HmIP Wired 6fach Taster - AskSinPP Alternative ?

Ich wäre für einfach nur ein kleines Loch Oder gar nix - ich weiß ja nicht, wie man später mal den Deckel ab bekommt, aber an sich muss man nie an Config-Taster ran. Anlernen geht über Seriennummer und Configdaten werden sofort übertragen bzw. nach einem Tasterdruck eines beliebigen anderen Tasters
von jp112sdl
11.05.2021, 09:09
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [Gelöst] FreqTest mit Arduino Nano (NanoCUL)
Antworten: 15
Zugriffe: 331

Re: [Gelöst] FreqTest mit Arduino Nano (NanoCUL)

AskSin++ nutzt ausschließlich GDO0.
t0mk hat geschrieben:
11.05.2021, 08:32
und es dem CC1101 egal ist, ob er über GDO0 oder GDO2 angesteuert wird?
Nein, ein vertauschen á la "dann nehm ich halt GDO2 statt GDO0" ist nicht möglich.

Zur erweiterten Suche