Die Suche ergab 36 Treffer

von Zero2Cool
22.09.2022, 22:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic per WLAN nicht immer erreichbar
Antworten: 17
Zugriffe: 1072

Re: Raspberrymatic per WLAN nicht immer erreichbar

Wo die Firewall Einstellungen sind weiß ich natürlich, sonst hätte ich dort ja keine Änderungen machen können, welche ich in den anderen Kommentaren geschrieben hatte. Dort gibt es die folgenden Punkte: Firewall-Richtlinie Homematic XML-RPC API Remote Homematic-Script API Mediola-Zugriff Port-Freiga...
von Zero2Cool
22.09.2022, 20:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic per WLAN nicht immer erreichbar
Antworten: 17
Zugriffe: 1072

Re: Raspberrymatic per WLAN nicht immer erreichbar

Nein, ich habe die Firewall noch nicht deaktiviert. Habe ehrlich gesagt auch gar nicht auf die schnelle gefunden wie das geht. root@homematic-ccu2:~# iptables -nvL Chain INPUT (policy DROP 0 packets, 0 bytes) pkts bytes target prot opt in out source destination 314K 47M ACCEPT all -- lo * 0.0.0.0/0 ...
von Zero2Cool
22.09.2022, 13:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic per WLAN nicht immer erreichbar
Antworten: 17
Zugriffe: 1072

Re: Raspberrymatic per WLAN nicht immer erreichbar

Die Ubiquiti Konfiguration sieht ganz normal aus. Das es beim deaktivieren von IPv6 am Router dann klappt, heißt doch nicht das Ubiquiti bzw. die Netzwerkeinstellungen falsch sind. Für mich sieht das nach einem Homematic Firewall Problem mit IPv6 aus. Bei mir macht ja auch kein anderes Gerät oder so...
von Zero2Cool
22.09.2022, 13:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic per WLAN nicht immer erreichbar
Antworten: 17
Zugriffe: 1072

Re: Raspberrymatic per WLAN nicht immer erreichbar

Versuch halt mal statt des Namens deines RaspberryMatic hosts die IPv4 Adresse in den Webbrowser einzugeben. Das muss definitiv zum erfolg führen wenn RaspberryMatic eine feste IPv4 Adresse bekommt. Wenn du die natürlich per Router via DHCP vergeben lässt kann das in Kombination mit deinen IPv6 Anp...
von Zero2Cool
22.09.2022, 11:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic per WLAN nicht immer erreichbar
Antworten: 17
Zugriffe: 1072

Re: Raspberrymatic per WLAN nicht immer erreichbar

Leider muss ich mich korrigieren, aktuell geht es schon wieder nicht. Obwohl es vorhin auf allen Geräten geklappt hat. Ich habe nichts mehr geändert. Also irgendwie scheint es da nach x Minuten immer wieder zu passieren, das keine Verbindung/Ping mehr möglich ist. Ich glaube aber trotzdem das es wir...
von Zero2Cool
22.09.2022, 09:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic per WLAN nicht immer erreichbar
Antworten: 17
Zugriffe: 1072

Re: Raspberrymatic per WLAN nicht immer erreichbar

Kleines Update: ich denke ich habe die Ursache nach 1-2h Suche gefunden. Es scheint ein IPv6 Problem gewesen zu sein. Da ich demnächst einen Glasfaser-Anschluss bekomme, hatte ich vor ein paar Monaten bereits im Router IPv6 aktiviert. Bisher hatte ich nirgends ein Problem damit, außer wohl bei Raspb...
von Zero2Cool
22.09.2022, 06:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic per WLAN nicht immer erreichbar
Antworten: 17
Zugriffe: 1072

Re: Raspberrymatic per WLAN nicht immer erreichbar

Ich verwende keine VLANs
von Zero2Cool
21.09.2022, 23:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic per WLAN nicht immer erreichbar
Antworten: 17
Zugriffe: 1072

Re: Raspberrymatic per WLAN nicht immer erreichbar

Auf dem iPhone meiner Frau und unserem iPad geht es ebenfalls nicht.

Ich verwende hier übrigens Ubiquiti Geräte, falls das eine Rolle spielen sollte. UniFi USG als Router, UniFi Switch und zwei UniFi Access Points.
von Zero2Cool
21.09.2022, 20:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic per WLAN nicht immer erreichbar
Antworten: 17
Zugriffe: 1072

Raspberrymatic per WLAN nicht immer erreichbar

Hallo, Ich nutze Raspberrymatic auf einem RPI3 jetzt schon seit knapp 5 Jahren per WLAN. Da ich ein stabiles WLAN habe hatte ich damit auch noch nie Probleme. Raspberrymatic hat einfach zuverlässig die ganze Zeit funktioniert. Alle paar Monate habe ich das aktuelle Firmware aufgespielt und geschaut ...
von Zero2Cool
10.03.2022, 13:51
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 378
Zugriffe: 141350

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

Hallo, ich habe jetzt die letzten 2 Stunden damit verbracht das Script bei mir einzubinden und habe auch ein paar Parameter (wie Wolken, Niederschlag) in das Script der Startseite erweitert. Meine virtuelle Wetterstation per CUxD zeigt Temperatur und Luftfeuchtigkeit von Openweathermap auch an. In p...

Zur erweiterten Suche