Die Suche ergab 58 Treffer

von FraKo
11.10.2023, 15:08
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Anmelden ohne Key
Antworten: 27
Zugriffe: 27965

Re: Anmelden ohne Key

Hallo zusammen, auch wenn das Thema schon bisschen wat älter ist, hätte ich dazu doch noch eine Frage: Ich habe auch einen Heizkörperthermostat HmIP ETRV-B den ich in der CCU3 über Homematic IP Gerät mit Internetzugang anlernen hinzugefügt habe. Der funzt auch einwandfrei. Nun wollte ich mal Fragen,...
von FraKo
22.11.2022, 08:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: hmip-etrv-b - BOOST-Taste funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: hmip-etrv-b - BOOST-Taste funktioniert nicht

Moin, ich habe gerade selber herausgefunden woran es liegt das die Boost-Taste nicht funktioniert. Ich habe in den Geräte-Einstellung die "Minimale Temperatur" auf "AUS" gestellt. Sobald ich die auf z. B. 5.0 Grad stelle, funktioniert die Boost-Taste am Thermostat. Auch über die Web-Oberfläche der C...
von FraKo
21.11.2022, 15:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: hmip-etrv-b - BOOST-Taste funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 189

hmip-etrv-b - BOOST-Taste funktioniert nicht

Moinsens van de Waterkant, ich habe einige HmIP-eTRV-B bei mir an die Heizkörper gebaut und auch an der CCU3 angelernt. Soweit so gut. Im ersten Schritt möchte ich die Dinger nur manuell bedienen. Über CCU-Historian lasse ich mir noch ein paar Statistiken anzeigen, aber das nur so am Rande. Nun habe...
von FraKo
05.10.2020, 14:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM Skript - String Teilzeichenfolge
Antworten: 4
Zugriffe: 1273

Re: HM Skript - String Teilzeichenfolge

Hallo Alchy, entschuldige das ich mich erst jetzt antworte, ich bin ja noch eine Rückmeldung schuldig. Vielen Dank für deine Antwort und auch der ausführlichen Erklärung. Ich habe nun deine Tipps umgesetzt und was soll ich sagen, es funzt natürlich (war ja auch nicht anners zu erwarten :D ) Ich habe...
von FraKo
30.09.2020, 14:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM Skript - String Teilzeichenfolge
Antworten: 4
Zugriffe: 1273

HM Skript - String Teilzeichenfolge

Moin Moin, ich habe 2 Bewegungsmelder (HM-Sen-MDIR-O). Sobald die eine Bewegung erkennen, wird über ein Skript ermittelt, welcher BWM ausgelöst hat und in eine entsprechende Systemvariablel (BewegungErkannt) mit Datum und Zeit geschrieben. Ein weiteres Programm sendet mir dann per Telegramm den Inha...
von FraKo
25.09.2020, 11:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Telegram Nachricht wenn LichtAn - HmIP-BSM
Antworten: 18
Zugriffe: 1892

Re: Telegram Nachricht wenn LichtAn - HmIP-BSM

Oh ja, selbstverständlich. Der Skript bei mir hat zwar noch die src-Abfrage drin, aber du hast recht, benötigen tut man die nicht mehr. Man muss ja eh bei jeder DANN - Aktion den Skript-Text ändern.
von FraKo
25.09.2020, 11:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Telegram Nachricht wenn LichtAn - HmIP-BSM
Antworten: 18
Zugriffe: 1892

Re: Telegram Nachricht wenn LichtAn - HmIP-BSM

Moin Moin, nochmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe es nach etlichen Versuchen so hinbekommen, wie ich es wollte, auch mit nur einem Programm. Die Lösung war, das man die einzelnen BSM-Schalter im Programm unter der WENN - Bedingung mit "SONST, WENN ..." verknüpft. Dann wird auch nur b...
von FraKo
24.09.2020, 08:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Telegram Nachricht wenn LichtAn - HmIP-BSM
Antworten: 18
Zugriffe: 1892

Re: Telegram Nachricht wenn LichtAn - HmIP-BSM

Guten Morgen, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen und ist nüchtern betrachtet ja auch völlig klar :roll: Die "Erklärung" von Baxxy hat mich auf die Richtige Fährte gebracht: Erklärung. Auch beim AUSschalten wird das Programm getriggert weil sich ja die Leistung ändert. Es beginnt von oben zu prü...
von FraKo
23.09.2020, 15:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Telegram Nachricht wenn LichtAn - HmIP-BSM
Antworten: 18
Zugriffe: 1892

Re: Telegram Nachricht wenn LichtAn - HmIP-BSM

Ganz ehrlich?? Die gehen mir schon jetzt TOTAL auf den Zünder. Aber mittlerweile ist es was persönliches zwischen mir und dem Programm :evil: Ich will einfach nicht das das "Programm" gewinnt, es muss doch eine Erklärung für das alles geben. Aber du hast Recht, eigentlich geht es mir hier mehr ums P...
von FraKo
23.09.2020, 15:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Telegram Nachricht wenn LichtAn - HmIP-BSM
Antworten: 18
Zugriffe: 1892

Re: Telegram Nachricht wenn LichtAn - HmIP-BSM

NACHTRAG ... ... Ich habe herausgefunden, das wenn ich nur EINEN HmIP-BSM-Schalter in die WENN-Bedingung aufnehme, dann funzt das ganze. Es wird nur beim EIN schalten eine Nachricht gesendet. Sobald ich aber mit einer ODER Verknüpfung einen zweiten Schalter ins Spiel bringe, wird beim EIN und AUS sc...

Zur erweiterten Suche