Die Suche ergab 32 Treffer

von Xerk
26.02.2019, 21:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Garagentor mit Endlagenschalter
Antworten: 46
Zugriffe: 7870

Re: Garagentor mit Endlagenschalter

Oder den Fensterkontakt HMIP-SWDO (bzw. den entsprechenden von HM). Habe ich im Einsatz. Als Maschinenbauer bist du sicher in der Lage ggf. ein Blech zu biegen, damit der Kontakt sauber ausgelöst wird :-)
Die Batterie hält über 2 Jahre bei täglich mehreren Öffnen- und Schließvorgängen.

Gruß
von Xerk
24.01.2019, 21:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zahlenkombination/Codeschloss für Homematic
Antworten: 65
Zugriffe: 19285

Re: Zahlenkombination/Codeschloss für Homematic

Hallo zusammen, Ich habe zu der Verwendung des 6-fach Tasters im Außenbereich eine kritische Frage/Anmerkung. Wenn ich mich nicht irre, dann werden die Signale doch im Klartext übermittelt und dann (falls aktiviert) mittels Handshake verifiziert, damit ein Replay des Signals nicht möglich ist, richt...
von Xerk
31.12.2018, 12:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Dimmwert aus Systemvariable einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2094

Re: Dimmwert aus Systemvariable einstellen

Hi Pinky, Was mich gerade etwas irritiert, ist dein Programm von oben. Versuchst du dem Dimmer die Werteliste zuzuweisen? FlurDim ist doch die Werteliste und keine Variable mit nur einem Wert, oder? Mache doch bitte mal Bilder aller Variablen und Programme, dass klar wird, wie die Programme zusammen...
von Xerk
28.12.2018, 10:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Dimmwert aus Systemvariable einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2094

Re: Dimmwert aus Systemvariable einstellen

Hi, Intern sind 0 = 0% und 1 = 100%. Ich könnte mir vorstellen, dass hier der Fehler liegt. Alles größer 1 ist dann auch 100%. Auf die Angabe % unter der Systemvariablen würde ich mich nicht verlassen. Ändere dein Programm also mal so, dass du in 0.1 Schritten von 0 bis 1 die Dimmwerte einstellst. G...
von Xerk
18.12.2018, 22:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSL direkt Verknüpfung und Rampenzeit funktioniert manchmal nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2092

Re: HmIP-BSL direkt Verknüpfung und Rampenzeit funktioniert manchmal nicht

Du meinst den hier?
viewtopic.php?f=31&t=47314

Daher dachte ich ja, dass das die Dauer ist, nachdem die LED wieder aus geht. Aber da steckt noch irgendwas anderes dahinter...

Gruß
von Xerk
18.12.2018, 22:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSL direkt Verknüpfung und Rampenzeit funktioniert manchmal nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2092

Re: HmIP-BSL direkt Verknüpfung und Rampenzeit funktioniert manchmal nicht

Hi, das ist ja interessant. Keine Reaktion: Fehler.PNG Funktioniert: funktioniert.PNG Kann mir jemand erklären, was die Zeitdauer in diesem Fall sein soll? Ich dachte bislang, dass nach dieser Zeit die LED wieder von alleine aus geht. Dem scheint nicht so zu sein. Was die Zeitdauer statt dessen sein...
von Xerk
18.12.2018, 19:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSL direkt Verknüpfung und Rampenzeit funktioniert manchmal nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2092

Re: HmIP-BSL direkt Verknüpfung und Rampenzeit funktioniert manchmal nicht

Hi, ich meine auch Fehler bei der Rampenzeit festgestellt zu haben. Ich habe die LED mit einem normalen HmIP Taster 2-fach HmIP-WRC2 über ein CCU2 Programm verknüpft. Solange ich keine Rampe einstelle funktioniert es. Sobald ich eine Rampe und anschließend den Dimmwert einstelle, erfolgt keine Reakt...
von Xerk
28.03.2018, 20:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Ungenaue Messwerte bei der Luftfeuchtenmessung
Antworten: 8
Zugriffe: 4552

Re: Ungenaue Messwerte bei der Luftfeuchtenmessung

Nehme ein feuchtes Tuch, schlage den Sensor darin ein und warte eine halbe Stunde. Was zeigt er dann an? Du kannst davon ausgehen, dass eine reale Feuchte von ca. 97% angezeigt werden sollte. Das habe ich als Tipp zur Einstellung analoger Hydrometer mal gelesen. Klingt für mich plausibel. Zumindest ...
von Xerk
27.03.2018, 16:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Logik bzw. Verständnissproblem ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3249

Re: Logik bzw. Verständnissproblem ?

Deine Statusvariable für den Kühlschrank wird nicht aktualisiert? Was sagt der Zeitstempel? Das Einzig, das mir als Unterschied zum Gefrierschrank auffällt ist, dass du bei der Kühlschrankvariablen Ü's uns ß's verwendest. Ob das bei Homematic Probleme machen kann, weiß ich nicht. Ist mir aber grunds...
von Xerk
25.03.2018, 11:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Logik bzw. Verständnissproblem ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3249

Re: Logik bzw. Verständnissproblem ?

Ihr habt völlig Recht. Ich kann nur aus logischer Sicht keinen Fehler im Programm erkennen. In diesem Fall hätte ich mal den o.g. Versuch unternommen und geschaut was passiert. Mir hilft es immer, wenn ich bei vermeintlichen "Fehlern" systematisch beginne einige Abwandlungen im Programm vorzunehmen....

Zur erweiterten Suche