Die Suche ergab 321 Treffer

von AF-Mobil
07.04.2024, 15:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: sonst wenn Bedingung für Jalousien
Antworten: 23
Zugriffe: 463

Re: sonst wenn Bedingung für Jalousien

@Matsch: Weiter so! Mir hat dieser Dialog zumindest einen Erkenntnisgewinn gebracht und dir???
von AF-Mobil
07.04.2024, 15:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: sonst wenn Bedingung für Jalousien
Antworten: 23
Zugriffe: 463

Re: sonst wenn Bedingung für Jalousien

Wie schon geschrieben, habe ich diese Aktion bei mir noch nicht bemerkt. Kann natürlich sein, dass, obwohl ich das Zeitmodul ebenso nutze, ich eine derartige Programmstruktur, dann wahrscheinlich zufällig, nicht habe. Ansonsten stell ich ja keineswegs in Frage, dass es so ist wie ihr es beschreibt -...
von AF-Mobil
07.04.2024, 14:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: sonst wenn Bedingung für Jalousien
Antworten: 23
Zugriffe: 463

Re: sonst wenn Bedingung für Jalousien

Das der Zustand zurückgesetzt werden muss ist mir schon klar. Nur ist mir noch nicht der Effekt untergekommen, dass dieses Rücksetzen zur Programmtriggerung geführt hat - jedenfalls bei mir. Außerdem würde das doch im konkreten Fall (SV = Winter auf prüfen im "sonst wenn") nichts daran ändern, oder?
von AF-Mobil
07.04.2024, 14:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: sonst wenn Bedingung für Jalousien
Antworten: 23
Zugriffe: 463

Re: sonst wenn Bedingung für Jalousien

Guten..., wenn du die SV nur zwischen Sommer- und Winterzeit wechselst würde ich aus dem "sonst wenn" nur "sonst " machen. Gruß AF Ich würde ein bedingungsloses SONST immer vermeiden. Hier würde es beim Ablauf der Zeit dafür sorgen dass die Befehle ausgeführt werden @MichaelN: Bei Zeitmodultriggeru...
von AF-Mobil
07.04.2024, 07:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: sonst wenn Bedingung für Jalousien
Antworten: 23
Zugriffe: 463

Re: sonst wenn Bedingung für Jalousien

Guten..., wenn du die SV nur zwischen Sommer- und Winterzeit wechselst würde ich aus dem "sonst wenn" nur "sonst " machen.
Gruß AF
von AF-Mobil
20.03.2024, 08:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 hängt sich sporadisch auf
Antworten: 11
Zugriffe: 436

Re: CCU3 hängt sich sporadisch auf

Hallo, mein erster Versuch wäre das Script für die WhatsApp-Benachrichtigung zu deaktivieren.
viewtopic.php?f=19&t=81947
Da gab's in letzter Zeit wohl Probleme.
Gruß AF
von AF-Mobil
08.03.2024, 12:14
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 157
Zugriffe: 6868

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Wer größere Wired Installationen mit den "classic" Komponenten hat, darf jetzt schon das Sparschwein füttern. Zum Glück habe ich die Migration schon durchgeführt. Ich befürchte mit "Sparschwein füttern" ist da nicht viel zu reißen. Ich habe eine umfangreiche Wired-Installation mit 12/14-IO-Hutschie...
von AF-Mobil
26.01.2024, 13:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Event quittieren bei DV's
Antworten: 0
Zugriffe: 200

Event quittieren bei DV's

Hallo, ich habe diverse Beiträge zur Kommunikation von DV's bzw. Störung bei selbiger gelesen, jedoch nicht so recht eine Antwort auf meine Frage gefunden. Über je eine virtuelle Taste HmIP-RCV-50 habe ich jeweils alle acht Kanäle eines HmIP-MOD-OC8 zwecks gemeinsamen ein- bzw. ausschalten mit acht ...

Zur erweiterten Suche