Die Suche ergab 316 Treffer

von JoMass
18.04.2024, 11:37
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V4.0.0
Antworten: 25
Zugriffe: 711

Re: CCU-Historian V4.0.0

Danke Mathias, habe es mit der temurin Laufzeit Umgebung versucht. da war ich leider nur bedingt erfolgreich. Die Oberfläche kommt, aber ein Trenddiagramm wird leider nicht dargestellt, da steht nur warten.... und in der Konsole viele Fehlermeldungen diese kann ich aber nicht mehr zeigen weil Fenste...
von JoMass
17.04.2024, 19:59
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V4.0.0
Antworten: 25
Zugriffe: 711

Re: CCU-Historian V4.0.0

Ich habe folgendes Problem nach dem Update auf 4.0 auf meiner QNAP. "Error: A JNI error has occurred, please check your installation and try again Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: mdz/ccuhistorian/Main has been compiled by a more recent version of the Java Runtime ...
von JoMass
01.04.2024, 16:43
Forum: CCU-Historian
Thema: Bekomme keine Verbindung mit Grafana zu CCU Historian
Antworten: 9
Zugriffe: 314

Re: Bekomme keine Verbindung mit Grafana zu CCU Historian

... und port 5435 am hostsystem firewall auch freigegeben ?

siehe link https://github.com/mdzio/ccu-historian/ ... stellungen
von JoMass
18.03.2024, 17:50
Forum: CCU-Historian
Thema: Bekomme keine Verbindung mit Grafana zu CCU Historian
Antworten: 9
Zugriffe: 314

Re: Bekomme keine Verbindung mit Grafana zu CCU Historian

Hast in der historian.config die nötigen Freigaben eingetragen?
müssten in etwa so lauten

Code: Alles auswählen

database.pgEnable=true
database.pgPort=5435
database.pgAllowOthers=true
von JoMass
22.11.2023, 22:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.71.12.20231020 – Neue Version
Antworten: 112
Zugriffe: 14636

Re: RaspberryMatic 3.71.12.20231020 – Neue Version

Da hat wohl jemand im Hintergrund gearbeitet, jetzt funktioniert der Link wieder Danke
von JoMass
20.11.2023, 18:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.71.12.20231020 – Neue Version
Antworten: 112
Zugriffe: 14636

Re: RaspberryMatic 3.71.12.20231020 – Neue Version

Habe heute mein Testsystem auf Homeassistant Basis (RPI4/4GB) wieder in Betrieb genommen. Und erst mal alle (10) Updates eingespielt, als letztes dann Raspberrymatic, nur das funktioniert leider nicht. die folgende Meldung kommt: 2023-11-20 18:27:31.163 ERROR (MainThread) [homeassistant.components.w...
von JoMass
06.09.2023, 15:34
Forum: RedMatic
Thema: RedHM - Alternative zu node-red-contrib-ccu
Antworten: 35
Zugriffe: 2855

Re: RedHM - Alternative zu node-red-contrib-ccu

@Henke, Danke für die Analyse und Sorry für die Zusatzschleifen :( HU-Essbereich ist ein Relikt aus alten Zeiten, das ich mit Gerät löschen nicht wegbekomme, da werde ich wohl die Raspberrymatic Testinstallation mal komplett neu aufsetzen müssen. Kennt jemand vielleicht einen Trick wie ich dieses Ge...
von JoMass
06.09.2023, 10:55
Forum: RedMatic
Thema: RedHM - Alternative zu node-red-contrib-ccu
Antworten: 35
Zugriffe: 2855

Re: RedHM - Alternative zu node-red-contrib-ccu

einfach die michaelhenke-node-red-redhm-0.0.13 drüberinstalliert, nichts gelöscht. nach Restart von NodeRed, der miniFlow funktionsfähig. dann wieder BidCos-RF und VirtualDevices aktiviert, deploy und dann stoppt NodeRed, Log-Meldungen nachfolgend Virtuelle Devices sind keine eingerichtet, weil mit ...
von JoMass
05.09.2023, 23:44
Forum: RedMatic
Thema: RedHM - Alternative zu node-red-contrib-ccu
Antworten: 35
Zugriffe: 2855

Re: RedHM - Alternative zu node-red-contrib-ccu

hab jetzt nochmals die redhm nodes und den Flow entfernt, Redmatic neu gestartet und dann wieder alles installiert (michaelhenke-node-red-redhm-0.0.12 ) . zunächst nur mit HmIP und den Beispielflow wie im Bild reduziert. läuft ! flow ergänzt, läuft; dann BidCos-RF und VirtualDevices aktiviert, deplo...
von JoMass
05.09.2023, 20:08
Forum: RedMatic
Thema: RedHM - Alternative zu node-red-contrib-ccu
Antworten: 35
Zugriffe: 2855

Re: RedHM - Alternative zu node-red-contrib-ccu

Ja ich am Testsystem auch, hatte aber die üblichen aktiviert und das toleriert der config node derzeit wohl nicht

Zur erweiterten Suche