Die Suche ergab 5 Treffer

von rgm
08.12.2016, 13:57
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 77
Zugriffe: 11259

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Hallo, hier das Ergebnis der Arbeit: Mit dem Status komme ich noch nicht wirklich zu recht, habe bis jetzt nur den Status aus der CCU, da wartet noch etwas tüftelei auf mich. Hab das ganze mit einer Astro Funktion versehen und über den aio creator visualisiert: Gruppensteuerung mit Anzeige der Astro...
von rgm
07.12.2016, 18:38
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 77
Zugriffe: 11259

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Hallo, das mit 8FFF funktioniert nicht, aber es ist möglich mehrere Rollläden auf einen Kanal anzulernen. Hab jetzt einfach meine 12 Rollläden auf den gleichen Kanal am Transmitterstick angelernt und kann so alle auf einmal steuern. Es funktioniert auch ohne Probleme und ich muss nicht mit einem ext...
von rgm
06.12.2016, 17:55
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 77
Zugriffe: 11259

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Hallo, vielen Dank für die Erklärung der Kanäle. Jetzt funktioniert es auch bei den anderen Kanälen. Das mit dem Status muss ich mir noch genauer anschauen. Eine andere (teurere) Möglichkeit habe ich heute schon erfolgreich getestet und zwar mit einem optischen Fensterkontakt den ich noch hier liege...
von rgm
03.12.2016, 13:44
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 77
Zugriffe: 11259

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Hallo, leider zu früh gefreut, beim Versuch habe ich nur 2 Rolläden angelernt die auch super funktionieren. Heute wollte ich die restlichen am Transmitterstick anlernen jedoch funktioniert hier einiges nicht mehr: Wenn ich zum Beispiel Rolladen 3 (= Kanal 3 am Transmitterstick) mit dem Befehl AA054C...
von rgm
29.11.2016, 12:45
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 77
Zugriffe: 11259

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Hallo @mape,

dank deiner super Anleitung konnte ich meine Rollläden in homematic integrieren und das funktioniert auch gut.
Könntest du bitte kurz erläutern wie du die Rückmeldung bzw. den Status der Rollläden bekommst?

Vielen Dank dafür!

Zur erweiterten Suche