Die Suche ergab 151 Treffer

von TimoB
26.04.2024, 13:26
Forum: Hue-Addon
Thema: Hue Lampen nach Routerwechsel nicht mehr erreichbar
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Re: Hue Lampen nach Routerwechsel nicht mehr erreichbar

Stelle im Router die IP des alten Routers ein. Alter Router z.B. 192.168.0.1 Neuer Router z.B. 192.168.1.1 So bekommt die HUE wieder eine Adresse aus dem "alten" IP Bereich. Eventuell musst Du im Router einstellen, dass immer die selbe IP-Adresse an die HUE vergeben wird. Das solltest Du dann aber b...
von TimoB
30.08.2023, 06:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.71.12.20230826 – Neue Version
Antworten: 59
Zugriffe: 11732

Re: RaspberryMatic 3.71.12.20230826 – Neue Version

Guten Tag, ich habe mir mit dem Raspberry Pi Imager eine neue SD-Karte erzeugt und dafür für das aktuelle RaspberryMatic Image für den 3B+ ausgewählt. Alles lief fehlerfrei durch. Nach dem Erststart wurden auch alle OS-Updates fehlerfrei durchgeführt. Einzige Änderung: Hostname. SSH ist eingerichte...
von TimoB
29.08.2023, 09:20
Forum: OffTopic
Thema: was ist los bei eQ-3?
Antworten: 12
Zugriffe: 1836

Re: was ist los bei eQ-3?

jep, muß man nicht verstehen :roll: eq3.png Jedes (fast jedes?) Kontaktformular schickte früher über den Serverbetreiber bzw. die php-Schnittstelle die Email an den Empfänger raus. Bei aktuellen Konfigurationen geht es über smtp. Aber es gibt noch reichlich Server, die es nicht über smtp machen.
von TimoB
02.06.2023, 13:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic von außen steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 1216

Re: RaspberryMatic von außen steuern

Hab auf die Schnelle mal nen Link gefunden, ungetestet

https://www.linux-community.de/ausgaben ... elbauer/3/
von TimoB
31.05.2023, 07:24
Forum: OffTopic
Thema: Ein Hoch auf die Cloud: "D-Link macht eigene Smart-Home-Geräte unbrauchbar"
Antworten: 44
Zugriffe: 4687

Re: Ein Hoch auf die Cloud: "D-Link macht eigene Smart-Home-Geräte unbrauchbar"

Ich hoffe jedoch inständig, dass nicht "Hinz und Kunz" seinen eigenen Mailserver aufsetzt. Da kommen ganz schnell so Dinge wie: Werde von sämtlichen Anbietern geblockt etc. Themen wie DNS, DMARC, DKIM, SPF & DANE etc. werden da schlicht nicht beachtet weil vielen unbekannt. https://www.nettask.de/de...
von TimoB
31.05.2023, 07:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic von außen steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 1216

Re: RaspberryMatic von außen steuern

Alternativ gibt es Wireguard. Klein, schnell und fix eingerichtet. Link zur Installation: https://www.raspberry-pi-geek.de/ausgaben/rpg/2021/10/mit-pivpn-ein-wireguard-vpn-einrichten-und-verwalten/ Auf dem Telekom Router muss nur die IP 51820 zum Raspberry weitergeleitet werden. "Dyndns" gibt u.a. b...
von TimoB
07.04.2023, 15:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.69.6.20230407 – Neue Version
Antworten: 97
Zugriffe: 12134

Re: RaspberryMatic 3.69.6.20230407 – Neue Version

Update auf meinem Proxmox via automatisches Update einwandfrei.

Mache aber in der Regel vorher immer einen reboot.
von TimoB
07.04.2023, 15:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.69.6.20230407 – Neue Version
Antworten: 97
Zugriffe: 12134

Re: RaspberryMatic 3.69.6.20230407 – Neue Version

Proxmox Hardware SCSI = VirtIO SCSI singel soweit klar, aber wo finde ich iothread=1 und gibt es dazu noch mehr zu lesen? Habe leider das Thema aus krankheit die letzte Zeit nicht verfolgen können. In den Hardwareoptionen der RM VM. Häkchen setzen = 1 io1.JPG io2.JPG [Edit:] Reboot nicht vergessen ...
von TimoB
04.04.2023, 14:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme nach wenigen Tagen - hard reset erforderlich
Antworten: 18
Zugriffe: 934

Re: Probleme nach wenigen Tagen - hard reset erforderlich

War das nicht, ob ein Portforwarding eingerichtet ist?
von TimoB
03.04.2023, 08:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - Hue Kopplung - löschen / zurücksetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1158

Re: CCU3 - Hue Kopplung - löschen / zurücksetzen?

Ich hab damals zur CCU3 ne Lizenz für Mediola bekommen (AIO remote oder so). Hab mir das angeschaut und ne App für iPAd & iPhone eingerichtet. Dann einmalig 49.- für das HUE-Plugin gekauft und seither nicht mehr verlängert o.ä. Das war im Juni 2020 Seither hab ich die App auf m iPhone und passe auf ...

Zur erweiterten Suche