Die Suche ergab 452 Treffer

von nimmnenkeks
03.11.2023, 10:52
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K
Antworten: 481
Zugriffe: 84643

Re: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K

Daimler hat geschrieben:
03.11.2023, 10:20
Hi Leute,

... Gerne.
Ich bin da - außer den letzten beiden Dezemberwochen - für alles offen.

Also dann mal los mit Terminvorschlägen. :wink:
ggf. auch etwas in der "verbotenen Stadt" 8) ???
von nimmnenkeks
02.11.2023, 09:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V5.03.04G - Das Entwicklungs und Diagnose Tool für Homematic CCUs
Antworten: 1786
Zugriffe: 280676

Re: SDV V5.03.01 - Das Entwicklungs und Diagnose Tool für Homematic CCUs

So, damit gibt nochmal eine Testversion mit dem überarbeiteten Programmeditor, diesmal schon mit der Funktion der Option des Einsatzes von Programmgruppen. ... Zielsetzung war auf dem System von Keks, aktuelle IDs von >1000000 auf unter 60000 zu bekommen, der rest zwischen den Nummern ist alles Luf...
von nimmnenkeks
15.09.2023, 12:25
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V5.03.04G - Das Entwicklungs und Diagnose Tool für Homematic CCUs
Antworten: 1786
Zugriffe: 280676

Re: SDV V5.02.01B - Das Entwicklungs und Diagnose Tool für Homematic CCUs

Mit aktueller Version (v5.02.01D) keinerlei "Zickerei" bei
Undo/Redo
mehr feststellbar!


BG .Keks
von nimmnenkeks
03.09.2023, 15:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Wetterstation HmIP-SWO-PL und Markise Verzweifelung
Antworten: 40
Zugriffe: 2653

Re: Wetterstation HmIP-SWO-PL und Markise Verzweifelung

Die Windmessung der SWO-PL ist sehr genau (zumindest was die Veränderungen der Geschwindigkeit angeht, was der Realität der km/h Angaben entspricht ist ne andere Kiste), man muss nur ermittlen, bei welchen Windgeschwindigkeiten "WAS" gemacht werden soll und das fluppt dann sehr genau. Habe eine Durc...
von nimmnenkeks
18.08.2023, 11:49
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K
Antworten: 481
Zugriffe: 84643

Re: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K

Termin eingetragen

Gruß Keks
von nimmnenkeks
14.08.2023, 23:32
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K
Antworten: 481
Zugriffe: 84643

Re: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K

Nächste Woche klappt bei mir nur am Freitag.
Ende September klingt gut!
von nimmnenkeks
14.08.2023, 19:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-SWO-PL || ILLUMINATION || ÄNDERUNG // AKTUALISIERUNG
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: HmIP-SWO-PL || ILLUMINATION || ÄNDERUNG // AKTUALISIERUNG

Welche Firmware hat die SWO-PL? Meine mit der Fw 1.2.6 gibt nur INTEGER (in UI und SDV am DP) aus, obwohl der DP-Typ FLOAT ist . Evtl. rundet das Dingen intern bei der 1.2.6 FW. Das in dem PIC der DB x.1 Werte angezeigt werden, scheint die FW wohl eine andere zu sein. Das SWO-PL Dingen zeigt den Wer...
von nimmnenkeks
21.07.2023, 12:56
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HmIP-BSL -- Kanalaktion - DP "COMBINED_PARAMETER" - besserer DC
Antworten: 32
Zugriffe: 11946

Re: HmIP-BSL -- Kanalaktion - DP "COMBINED_PARAMETER" - besserer DC

Ich würde den Thread gerne noch mal hochholen mit folgender angelehnter Frage... L=100,RTV=2,RTU=0,OT=5 Dann wird die LED mit einer 2s-Rampe auf 100% gedimmt und bleibt 5s aktiv. Aber nach der OnTime geht die Lampe bzw. LED schlagartig aus. Es gibt also keine Rampe für das Runterdimmen. Hat da jema...
von nimmnenkeks
28.06.2023, 01:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wettersensor HM-WDS100-C6-O-2 ständig leere Batterien
Antworten: 29
Zugriffe: 8662

Re: Wettersensor HM-WDS100-C6-O-2 ständig leere Batterien

HmIP-SWO-PL ist auch nicht besser...
Hatte mich gwundert, warum das Teil auf einmal so hohe Temperaturwerte lieferte...

Habe aus dem Dingen gestern 3 Marienkäfer rausgeprökelt (und in die Rosen gesetzt)
Das Dingen hat ja keinerlei Insektenschutz an den Öffnungen... (war wohl zu teuer)

Zur erweiterten Suche