Die Suche ergab 32 Treffer

von Gnomi_Berlin
14.12.2023, 14:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umzug von pivccu3 auf raspberrymatic
Antworten: 19
Zugriffe: 2282

Re: Umzug von pivccu3 auf raspberrymatic

Danke @MichaelN und @Roland M., das hoffe ich natürlich auch. Ich verwende derzeit piVCCU3 und und kann eben notfalls auf die CCU3 zurückfallen. Wenn auch eQ-3 das Projekt stoppt, haben wir ein Problem. Es ist ja auch der Lifecycle der Sensoren, Aktoren, etc. mit CCU Interface zu betrachten. Aber da...
von Gnomi_Berlin
14.12.2023, 14:00
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Echtzeit Node-RED Anbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Echtzeit Node-RED Anbindung

Danke @Henke, wegen eines Bugs in der piVCCU3/CCU3 konnte ich die Parameter des Bewegungsmelders nicht auslesen. nun zu: Dafür ist node-red-contrib-ccu definitiv schnell genug. Kontrolliere bitte mal, wann die Bewegungsmeldung bei der CCU ankommt (den Kanal des Bewegungsmelders auf protokolliert ste...
von Gnomi_Berlin
14.12.2023, 13:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umzug von pivccu3 auf raspberrymatic
Antworten: 19
Zugriffe: 2282

Re: Umzug von pivccu3 auf raspberrymatic

Hallo, zu Was mir noch nicht klar ist. Komme ich mit einem Raspberrymatic Backup wieder zurück auf die piVCCU3? Es könnte ja sein, dass das Projekt mal "einschläft" Standard CCU3 oder piVCCU3 aber noch weiter gepflegt werden. hier hat leider keiner geantwortet. Ich denke mal, die Antwort ist, dass d...
von Gnomi_Berlin
23.11.2023, 10:42
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Echtzeit Node-RED Anbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Echtzeit Node-RED Anbindung

Danke @Henke und @Baxxy, und die Frage von @Henke: Daher, bitte etwas präziser, wo kommen die Echtzeitdaten her? Ich habe einen Bewegungsmelder von Homematic und möchte unverzögert ein Photo erstellen und dann weiter verwenden. Derzeit ist das Photo immer ein paar Sekunden verzögert nach Auslösen de...
von Gnomi_Berlin
23.11.2023, 08:21
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1096366

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

!!!!!!!!!!!!Änderung!!!!!!!!!!!!!!

Name: Jörg
Wohnort: 13465 Berlin
Art des Hauptsystems: piVCCU3 auf Raspberry 4B mit HM und HMIP Komponenten, IP Komponenten (ESP8266, ESP32, Sonoff, Shelly) , Mosquitto, Node-RED
Eigene Fähigkeiten: Profi
von Gnomi_Berlin
22.11.2023, 18:10
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Echtzeit Node-RED Anbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Echtzeit Node-RED Anbindung

Hallo, ich verwende eigentlich in Node-RED node-red-contrib-ccu. Das läuft stabil aber mit Verzögerung bei Änderungen in der CCU. Für eine spezielle Anwendung brauche ich eine schnelle Node-RED Reaktion, wenn sich in der CCU ein Aktor oder eine Variable ändern. Würde mir der CCU-Jack helfen oder wel...
von Gnomi_Berlin
22.11.2023, 17:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umzug von pivccu3 auf raspberrymatic
Antworten: 19
Zugriffe: 2282

Re: Umzug von pivccu3 auf raspberrymatic

Hallo, ich greife das Thema nochmal etwas auf und habe zwei Fragen: 1. spricht etwas dagegen, wenn man auf das Image der Raspberrymatic Linux updates/upgrades durchführt, lxc installiert und weitere Container auf dem Host der Raspberrymatic laufen lassen würde? z.B. Probleme bei späteren Updates? Up...
von Gnomi_Berlin
07.04.2023, 12:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umzug von pivccu3 auf raspberrymatic
Antworten: 19
Zugriffe: 2282

Re: Umzug von pivccu3 auf raspberrymatic

Danke @Baxxy und @jmaus, @Baxxy: RasperryMatic hat mehr Funktionen als piVCCU3, die eben nur die original eq3 CCU3 Funktionen hat @Jens: Ich habe zig lxc Container auf dem Pi stabil laufen und will nicht den Stromverbrauch eines NUC etc, nur um Proxmox etc. Overhead zu nutzen. Dann muss ich auf die ...
von Gnomi_Berlin
26.03.2023, 11:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umzug von pivccu3 auf raspberrymatic
Antworten: 19
Zugriffe: 2282

Re: Umzug von pivccu3 auf raspberrymatic

Hallo, nochmal zu diesem Thema, was mir noch nicht ganz klar ist. Ich möchte eigentlich auch von piVCCU3 zu RasberryMatic wechseln. Derzeit betreibe ich einen Pi4B mit piVCCU3, HM-MOD-RPI-PCB Funkmodul und vielen zusätzlichen LXC Containern und das läuft stabil. Ich möchte die RaspberryMatic OHNE Pr...
von Gnomi_Berlin
06.12.2022, 12:50
Forum: piVCCU
Thema: Raspberry 4B 64bit OS piVCCU
Antworten: 6
Zugriffe: 1313

Re: Raspberry 4B 64bit OS piVCCU

Danke Alex, für den schnellen Support. x64 läuft auf Test-Raspberry. Noch zwei Fragen: 1) Nach Schritt 11 kommt: "Using rpi-update" muss das ausgeführt werden? Ich habe noch nicht mit Geräten getestet, aber piVCCU3 läuft erstmal. 2) Ich habe im Host Betriebssystem z.B. 192.168.178.178 und über "sudo...

Zur erweiterten Suche