Die Suche ergab 26 Treffer

von Eselfe
28.06.2019, 16:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-Script - Aktorwert auslesen, analysieren und bestimmtes Script ausführen
Antworten: 2
Zugriffe: 710

HM-Script - Aktorwert auslesen, analysieren und bestimmtes Script ausführen

Hallo zusammen, ich lasse in einem Script folgende Befehle ausführen und an ein Display (mittels Wemos) senden. string aussenlux = dom.GetObject("BidCos-RF.OEQ0229871:1.LUX").Value().ToString(0); string url = "http://192.168.10.46/control?cmd=LCD,4,14,'"#aussenlux#"'"; dom.GetObject("CUxD.CUX2801001...
von Eselfe
27.06.2019, 20:29
Forum: CUxD
Thema: CUxD, Fehler im ersten Scriptversuch?
Antworten: 7
Zugriffe: 2034

Re: CUxD, Fehler im ersten Scriptversuch?

Baxxy, hast Du eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass die Bezeichnung Links ab Zelle 1 steht (Standard) und die Werte rechtsbündig ab Zelle 20 (nach links) geschrieben werden?
Gerade die Helligkeit schwankt ja extrem von ein- bis sechsstellig. Würde optisch schöner aussehen, finde ich :D
von Eselfe
27.06.2019, 19:35
Forum: CUxD
Thema: CUxD, Fehler im ersten Scriptversuch?
Antworten: 7
Zugriffe: 2034

Re: CUxD, Fehler im ersten Scriptversuch?

Hey Baxxy,

dankeeeschööööön! Volltreffer. Es waren die komischen ` welche falsch waren, hab Deinen Code kopiert, passend abgeändert und schon rennt das Display.

Gruß
Markus
von Eselfe
27.06.2019, 18:01
Forum: CUxD
Thema: CUxD, Fehler im ersten Scriptversuch?
Antworten: 7
Zugriffe: 2034

CUxD, Fehler im ersten Scriptversuch?

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal an mein erstes Script-Projekt gewagt. Eigentlich mehr Copy & Paste :lol: aber jeder fängt ja glaub ich mal klein an. Ziel soll es sein Werte (Temperatur, Luftfeuchte, ...) auszulesen und an ein Display (mit angeschlossenem Wemos d1 mini) zu senden. Das Display...
von Eselfe
08.10.2017, 11:53
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub WebUI - Version 2.0.2
Antworten: 577
Zugriffe: 165309

Re: HomeHub WebUI - Version 2.0.2

Hey,

soweit ich weiß, kannst Du eigentlich "jeden" nehmen. Wollst ihn unter Windows installieren? Ich habs zuletzt noch mit XAMPP getestet, läuft wunderbar (https://www.apachefriends.org/de/index.html).

Kannst Dich gerne melden, wenn Du fragen hast :)
von Eselfe
05.10.2017, 21:02
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub WebUI - Version 2.0.2
Antworten: 577
Zugriffe: 165309

Re: HomeHub WebUI - Version 2.0.2

Hey,

könnt Ihr mir sagen, wie/ob ich den Helligkeitssensor für Außenmontage (HM-Sen-LI-O) ansprechen kann, dass mir die aktuelle Helligkeit (in Lux) angezeigt wird?
von Eselfe
30.09.2017, 20:47
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub WebUI - Version 2.0.2
Antworten: 577
Zugriffe: 165309

Re: HomeHub WebUI - Version 2.0.2

Das schaut aber edel aus, da melde ich mich doch gerne mal :mrgreen: !
von Eselfe
13.09.2017, 15:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Einbruch"Schutz" - Idee für ein Programm
Antworten: 13
Zugriffe: 3792

Re: Einbruch"Schutz" - Idee für ein Programm

Mein Gott, sooo viele Antworten :D Danke Danke Danke! fangen wir mal oben an mit den Antworten zu den ganzen Fragen. Ich nutze die neuen 10 Jahres Rauchmelder (HM-Sec-SD-2) sowie den optischen HM-Sec-SCo). Einen "probierten Ansatz" habe ich noch nicht, da ich mich erstmal informieren wollte, ob es ü...
von Eselfe
13.09.2017, 10:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Einbruch"Schutz" - Idee für ein Programm
Antworten: 13
Zugriffe: 3792

Einbruch"Schutz" - Idee für ein Programm

Hallo zusammen, aus gegebenen Anlass möchte ich meine Homematic-Anlage ein wenig aufrüsten bzw. die Programmierung ändern (Einbruchschutz). Im Bestand sind: CCU2, div. Fensteraktoren, Rauchmelder. Aktuell lasse ich bereits von der CCU regelmäßig prüfen, ob die Handys im WLAN angemeldet sind (PING au...
von Eselfe
28.06.2017, 08:48
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub WebUI - Version 2.0.2
Antworten: 577
Zugriffe: 165309

Re: HomeHub WebUI - Version 2.0.2

Moins, ergänzend zu meinem Beitrag https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=27975&start=440#p369205 habe ich gerade mal auf meinem PC Xampp Portable gestartet und erst das "Org.-HomeHub" Paket gestartet, läuft wunderbar. Danach die neue Version von KroKoFox: gleiche Fehlermeldung wie be...

Zur erweiterten Suche