Die Suche ergab 506 Treffer

von Visu
06.03.2024, 15:31
Forum: RedMatic
Thema: Homekit iPad findet keine Geräte
Antworten: 0
Zugriffe: 66

Homekit iPad findet keine Geräte

Moin, ich habe heute Morgen erfolgreich (so denke ich zumin.) redmatic-homekit installiert. Dann nach Anleitung Node RedMatic HomeKit - Homematic per Drag&Drop einem Flow hinzufügen Ports 51826 & 5353 sind eingerichtet QR Code erscheint In der Liste stehen einige Geräte der Raspberrymatic CCU Geräte...
von Visu
03.03.2024, 15:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Klima Split Mitsubishi Heavy Industries einbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Klima Split Mitsubishi Heavy Industries einbinden

Moin, einige wenige Beiträge dazu habe ich gefunden, zumin wenn ich in die Suche "Mitsubishi Heavy" eingeben, nicht zu verwechsel mit Mitsubishi Elektric (Melcloud) Jetzt habe ich eine akzeptable Lösung gefunden und wollte sie mal vorstellen. Ich war ja immer auf der Suche nach einer Bedienbarkeit/E...
von Visu
23.10.2023, 10:09
Forum: CCU-Jack
Thema: *gelöst* Bekomme die Kanäle nicht konfiguriert
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Re: Bekomme die Kanäle nicht konfiguriert

Vielleicht anhand eines Bildes besser zu verstehen, was ich meine....
ccu.JPG
von Visu
21.10.2023, 16:42
Forum: CCU-Jack
Thema: *gelöst* Bekomme die Kanäle nicht konfiguriert
Antworten: 3
Zugriffe: 922

*gelöst* Bekomme die Kanäle nicht konfiguriert

gelöst EDIT: Es ist egal das gewandelt wird, es funktioniert trotzdem. Moin, also irgendwie bekomme ich die Topic nicht nach Anleitung beschrieben. Beispiel: aus "output":true wird nach dem Speichern "output":true oder aus {"id":0, "src":"shellies/shellyplus1-XXX/rpc-response", "method":"Sw...
von Visu
19.02.2023, 12:52
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Hörmann Drehtorantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Re: Hörmann Drehtorantrieb

Ja, wahrscheinlich die einfachste Lösung. Aber damit hätten die anderen Benutzer keine Kontrolle über das Tor.
von Visu
19.02.2023, 08:15
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Hörmann Drehtorantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Hörmann Drehtorantrieb

Moin zusammen, suche nach einer Lösung. Wir sind eine Schraubergemeinschaft mit Halle in der HM-IP aktiv ist. Jetzt soll das Hoftor einen Drehtorantrieb bekommen. Dieser lässt sich ja relativ einfach via "Modul für Hörmann-Antriebe HmIP-MOD-HO" steuern. Damit könnte ich das Tor in unsere HM-IP Welt ...
von Visu
08.02.2023, 16:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-ES-PMSw1-DR zeigt falsche Einheit an (Kommastelle falsch)
Antworten: 35
Zugriffe: 1165

Re: HM-ES-PMSw1-DR zeigt falsche Einheit an (Kommastelle falsch)

Also, ich lassen einfach nur zählen, das Gerät und die SVs werden in keinem Programm verarbeitet oder durch ein Programm beschrieben. RM Neustart wurde keiner gemacht. Manuell habe ich auch nicht eingegriffen.
von Visu
07.02.2023, 16:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-ES-PMSw1-DR zeigt falsche Einheit an (Kommastelle falsch)
Antworten: 35
Zugriffe: 1165

Re: HM-ES-PMSw1-DR zeigt falsche Einheit an (Kommastelle falsch)

Hi, am 21.01. habe ich beide (!) Zählerstände genullt, Gerät wurde stromlos gemacht und RM "Reset" Button gedrückt. Danach waren die Zählerstände gleich, später sind sie auseinandergedriftet, siehe 29.01. Bild 3. Da passte aber wenigstens noch die Kommastelle (Punkt) in der Anzeige. Heute zeigt RM a...
von Visu
07.02.2023, 12:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-ES-PMSw1-DR zeigt falsche Einheit an (Kommastelle falsch)
Antworten: 35
Zugriffe: 1165

Re: HM-ES-PMSw1-DR zeigt falsche Einheit an (Kommastelle falsch)

Hallo,
heute habe ich wieder festgestellt, dass es nicht mehr passt.
hmmessung.jpg
hmmessung.jpg (22.33 KiB) 149 mal betrachtet
Leider kann ich nicht sagen, ab wann....

G.V.

Zur erweiterten Suche