Die Suche ergab 13 Treffer

von totti1959
05.06.2017, 19:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] CCU-Historian auf RaspberryMatic
Antworten: 21
Zugriffe: 5787

Re: CCU-Historian auf RaspberryMatic

Hallo, ich habe CCU-Historian auf meinem RaspberryMatic installiert, läuft prima. Aber ich habe nun ein Problem mit dem Backup meines Raspi, er lässt kein Backup mehr zu mit der Fehlermeldung: An internal error was detected in the service software. The diagnostics are being emailed to the service sy...
von totti1959
15.03.2017, 19:34
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian: Ein Langzeitarchiv für die CCU
Antworten: 675
Zugriffe: 275131

Re: CCU-Historian: Ein Langzeitarchiv für die CCU

Hallo, ich habe CCU-Historian auf einem RaspberryMatic 2.25.15.20170114–beta4. Läuft super. Nun suche ich nach einer Möglichkeit die Daten Abschnittweise abzuspeichern. database.backup='k16_%Y-%M-%D.zip' habe ich in die ccu-historion.config eingetragen, klappt aber nicht. er schreibt nur eine "histo...
von totti1959
18.02.2017, 18:27
Forum: CUxD
Thema: CCU Timer
Antworten: 22
Zugriffe: 23097

Re: CCU Timer

Hallo: bei mir läuft der Timer nun auch. Danke an alle Autoren. übrigens SuCitta dein Post hat mir sehr geholfen: kurzes Update, falls es jemanden interessiert :lol: Triggere auf "TIMER_GET" wenn im Wertebereich kleiner gleich "x" und läuft alles Jetzt muss ich mal sehen wie ich die Restlaufzeit in ...
von totti1959
12.02.2017, 11:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - RealTimeClock (RTC) Installation
Antworten: 195
Zugriffe: 80254

Re: Anleitung: RealTimeClock (RTC) unter RaspberryMatic

ich habe noch ein RTC DS3231 in meinem Baukasten gefunden, die ich an meinen Raspi schließen möchte ;-) jetzt eine naive Frage zur Pinbelegung. Mototeacher hat geschrieben das die Pin 2 (2) und 5 (3) vom Raspi belegt werden müssen. Nun eine Frage an dich jmaus: ist es nicht möglich die RTC an andere...
von totti1959
30.01.2017, 23:26
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homeduino: universeller LAN/WLAN-Arduino für die Hausautomat
Antworten: 887
Zugriffe: 187090

Re: Homeduino: universeller LAN/WLAN-Arduino für die Hausaut

Hallo zusammen! ich habe jetzt einen Reedimpulsgeber (Meder MK04) an meinen Gaszähler gebastelt und an den Homeduino 4.0 angeschlossen; hat funktioniert: 3,3 V auf den Port D19 + gegeben Port D19- auf den S0 Zähler und vom S0 Zähler an GND Im Sketch: Zeile62: 6, //D19/RX1 : Std-fkt; '6' =ImpCount; Z...
von totti1959
26.01.2017, 22:53
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homeduino: universeller LAN/WLAN-Arduino für die Hausautomat
Antworten: 887
Zugriffe: 187090

Re: Homeduino: universeller LAN/WLAN-Arduino für die Hausaut

Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich kann den Sensor DHT22 auslesen, Temperatur und Luftfeuchtigkeit Es musste die Kennung "4" eingegeben werden. Zeile42 // '0' =andere Nutzg; '1' =dig_in; '2' =dig_out; '3' =1wire '4' =DHTxx; '5' =U_Schall Zeile72 4, //D29 : Std-fkt; <<user IO-Shield-Plus<...
von totti1959
26.01.2017, 22:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homeduino: universeller LAN/WLAN-Arduino für die Hausautomat
Antworten: 887
Zugriffe: 187090

Re: Homeduino: universeller LAN/WLAN-Arduino für die Hausaut

Hallo dondaik

kannst du mir sagen wie ich die Angel aufbaue und den Wurm an den Hacken mache? :shock:

Kann das sein das ich den Jumper falsch gesetzt habe und der Fühler einen ab bekommen hat?

Gruß Totti
von totti1959
26.01.2017, 21:39
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homeduino: universeller LAN/WLAN-Arduino für die Hausautomat
Antworten: 887
Zugriffe: 187090

Re: Homeduino: universeller LAN/WLAN-Arduino für die Hausaut

Hallo dondaik, Ich bin leider nicht so in der Materie das ich dich verstehe, sorry. Ich habe dein "Hier" gefunden: (meinst du das?) humidity = dht.readHumidity(); // Read temperature as Celsius temp_tur = dht.readTemperature(); if (isnan(humidity) || isnan(temp_tur) ) // Check if any reads failed an...
von totti1959
26.01.2017, 20:39
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homeduino: universeller LAN/WLAN-Arduino für die Hausautomat
Antworten: 887
Zugriffe: 187090

Re: Homeduino: universeller LAN/WLAN-Arduino für die Hausaut

Hallo zusammen! Es geht mit kleinen Schritten weiter! Erfolge: "lädt den Sketch hoch" Homeduino läuft und gibt seine IP an sie CCU M..Erfolge: Display dunkel! DHT22 gibt nur 1°C an Luftfeuchtigkeit 0,00 % CCU1.PNG Irgentwas habe ich im Sketch wohl noch nicht eingestellt. const String Version = "hdui...
von totti1959
21.01.2017, 09:48
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homeduino: universeller LAN/WLAN-Arduino für die Hausautomat
Antworten: 887
Zugriffe: 187090

Re: Homeduino: universeller LAN/WLAN-Arduino für die Hausaut

Hallo Dondaik, Hallo Eugen, danke für die Tips, Board eingestellt, COMport eingestellt, und er lädt den Sketch hoch. Vielen Dank, anbei die Bilder vom Board. Aber dieser Schritt ist gemacht, nun müsste der Gerät :shock: noch was von sich geben. Das Display gibt nichts von sich, außer etwas Hintergru...

Zur erweiterten Suche