Die Suche ergab 20 Treffer

von C1500
18.05.2018, 11:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was ist besser: Direktverknüpfung oder Programm?
Antworten: 14
Zugriffe: 3749

Was ist besser: Direktverknüpfung oder Programm?

Servus, Es geht um folgenden Hintergrund: Ich möchte gerne durch einen Taster oder ein Programm alle Lampen im Brandfall einschalten und auch danach wieder ausschalten könenn. Hierzu hab ich ein Programm angelegt, das alle Lampen bei einem Tastendruck an oder aus schaltet, jeweils mit einer sekunde ...
von C1500
11.04.2018, 09:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Auflisten der offenen Fenster über Script und "Verschluss"
Antworten: 44
Zugriffe: 12060

Re: Auflisten der offenen Fenster über Script und "Verschlus

So, bin einen kleinen Schritt weiter, aber der Lösung noch genau so weit entfernt wie vorher. Wenn ich aus "var sec=dom.GetObject("Verschluss"); " "var sec=dom.GetObject("${funcLock}"); " mache, funktioniert das Script bei mir unter "Script Testen" Wenn ich das jetzt aber im Programm ändere und absp...
von C1500
05.04.2018, 08:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-SD mehrfach Fehlalarm - Batterie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1030

Re: HM-Sec-SD mehrfach Fehlalarm - Batterie?

Es war jetzt bei mir der erste Fehlalarm in über 2 Jahren aber dann gleich 5 hintereinander.

Danke für den Tip.
Ich werde mir dann heute Abend mal den Rauchmelder anschauen was vielleicht darin wohnt(e).
von C1500
05.04.2018, 08:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Auflisten der offenen Fenster über Script und "Verschluss"
Antworten: 44
Zugriffe: 12060

Re: Auflisten der offenen Fenster über Script und "Verschlus

Sorry Alchy für die späte Antwort. War im Oster-Stress ;o) Das meldet folgendes Script zurück: ${funcButton} ${funcCentral} ${funcHeating} ${funcLight} ${funcLock} ${funcSecurity} Energiemanagement Klima Also "${funcLock}" anstelle von Verschluss Was kann man denn gegen die ${xxx} Namen tun bzw. mus...
von C1500
05.04.2018, 08:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-SD mehrfach Fehlalarm - Batterie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1030

HM-Sec-SD mehrfach Fehlalarm - Batterie?

Hallo zusammen ich hatte gestern 5x hintereinander Fehlalarme bei meinen HM-Sec-SD Obwohl sie alle (5 Stück) miteinander gekoppelt sind, musste ich alle einzeln bestätigen. Nur bei dem in der Küche blinkte die rot Lampe In den Telegram-Nachrichten die verschickt wurden war kein Rauchmelder notiert. ...
von C1500
23.03.2018, 07:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Auflisten der offenen Fenster über Script und "Verschluss"
Antworten: 44
Zugriffe: 12060

Re: Auflisten der offenen Fenster über Script und "Verschlus

Hi, ich wollte halt nicht noch ein Almighty Universal Super Script kopieren sondern auch mal was probieren. Wenn was nicht deklariert wäre sollte doch die Fehlerprüfung was finden, oder? Und Außerdem sind doch in den ersten 4 Zeilen die Variablen deklariert. Daher die Frage um Lösungshilfe hier. Gru...
von C1500
23.03.2018, 06:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Auflisten der offenen Fenster über Script und "Verschluss"
Antworten: 44
Zugriffe: 12060

Auflisten der offenen Fenster über Script und "Verschluss"

Servus zusammen, ich wollte ähnlich wie bei den Rauchmeldern einen String erzeugen, der die offenen Fenster in eine Variabel schreibt. Ausgelöst wird das gnaze dann bei der Veränderung irgend eines Wertes der Türkontakte. Ich hab ausschließlich die optischen HM-Sec-SCo verbaut. Dies ist das Script, ...
von C1500
23.03.2018, 06:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Systemvariable änder sich, aber wodurch?
Antworten: 7
Zugriffe: 1707

Re: Systemvariable änder sich, aber wodurch?

Guten Morgen zunächst die gute Nachricht: Der Spuk hat ein Ende! Nach dem ich immer wieder zwischen "Systeminterne Programme einblenden" hin und her gewechselt hatte und da dann immer "drucken" und "drucken mit intern." probiert hatte tauchte es plötzlich im Ausdruck und dann auch unter Systemintern...
von C1500
22.03.2018, 11:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Systemvariable änder sich, aber wodurch?
Antworten: 7
Zugriffe: 1707

Re: Systemvariable änder sich, aber wodurch?

Jetzt wird es richtig merkwürdig. Ich habe im "Druck incl. Intern" ein Programm gefunden, das die Veränderung auslösen könnte. ABER: Dieses Programm gibt es nicht mehr, ich hatte es mal gelöscht. Daher taucht es unter Programmen nicht mehr auf, auch nicht wenn ich Systeminterne Programme mit einblen...
von C1500
22.03.2018, 11:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Systemvariable änder sich, aber wodurch?
Antworten: 7
Zugriffe: 1707

Re: Systemvariable änder sich, aber wodurch?

Hi stan23 Danke für den Tip Leider aber ohne Erfolg. Weder "Drucken" noch "Drucken incl. Interne" bringt mir eine Info zu dieser Variable. Gibt es so was zum durchsuchen auch für CUxD? Da könnte sich auch noch was versteckt haben. Aktuell finde ich dank Reboot wegen der Drucker Installation leider n...

Zur erweiterten Suche