Die Suche ergab 202 Treffer

von FritzRe
15.03.2019, 20:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: blinkt orange dann rot CCU2 registriert aber
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: blinkt orange dann rot CCU2 registriert aber

Hallo

sind die TFK mit irgendwas DV ?

Vielleicht melden die dann nicht zurück?
von FritzRe
14.03.2019, 21:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kanalbeschreibung von Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL
Antworten: 27
Zugriffe: 913

Re: Kanalbeschreibung von Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL

- Ich kann mit dem HmIP-BSL keinen Taster ersetzen, der ein Stromstoßrelais steuert, denn der HmIP-BSL sorgt dafür, dass auf Klemme 1 bzw. 2 permanent Spannung anliegt, während ein Taster nur einen kurzen Impuls gibt. Hallo denke schon da man ja eine Einschaltdauer Konfigurieren kann, müsste aber i...
von FritzRe
14.03.2019, 19:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kanalbeschreibung von Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL
Antworten: 27
Zugriffe: 913

Re: Kanalbeschreibung von Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL

... Egal ob an dem Ende mit Lampe oder an dem Ende mit Phase... ??? Eine Wechselschaltung beginnt für mich an dem "Ende" wo die "dauer" Phase anliegt und endet wo die geschaltete Phase an/rauskommt. Und die Schalter kann ich laut Anschlussbild nicht ans Ende setzen, da die Versorgungsphase (Anschlu...
von FritzRe
14.03.2019, 18:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kanalbeschreibung von Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL
Antworten: 27
Zugriffe: 913

Re: Kanalbeschreibung von Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL

Hallo naja wenn ich die Anleitung mir anschaue, kann ich beide (HmIP-BSL % HmIP-BSM) in einer Wechsel-/Kreuzschaltung einbauen. Aber beide müssen am Anfang der "Kette", also da wo die Phase ankommt und es nicht zu Lampe geht, eingebaut werden. Und der eine kann "sicher" melden ob Lampe an (HmIP-BSM)...
von FritzRe
09.03.2019, 08:13
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-SWDO Achtung bei Meldeverzögerung!
Antworten: 10
Zugriffe: 428

Re: HmIP-SWDO Achtung bei Meldeverzögerung!

Der AP ist leider dumm, er routet/übersetzt nur Funkbefehle nach Ethernet/TCPIP und zurück. Eine Intelligenz müsste in die Cloud eingebaut werden, wodurch das Ganze bei verbindungsausfall wiederium nicht funktioniert. Deswegen: Aus Meldeverzögerung -wird Aktionsverzögerung Hallo das Betrifft nicht ...
von FritzRe
08.03.2019, 16:21
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 8. Stammtisch D,K,MG,NE am Do, den 07.03.2019 18:00 Uhr
Antworten: 18
Zugriffe: 649

Re: 8. Stammtisch D,K,MG,NE am Do, den 07.03.2019 18:00 Uhr

Hallo

Schön Runde schöner Abend.
Bis zum nächsten Mal!

Gruß Fritz

PS die PN ist nicht angekommen. Bitte noch einmal senden!
von FritzRe
06.03.2019, 10:43
Forum: TinyMatic
Thema: als erstes "Danke"
Antworten: 1
Zugriffe: 224

als erstes "Danke"

Hallo da ich es nicht wusste das es bei Google+ "supportet" wird, ich es aber auch nicht brauchte, egal. Dennoch freue ich mich ab und an vielleicht jetzt hier noch was neues zu lesen. Ich möchte hiermit Philipp (ultrah) willkommen heißen und Ihm vielen dank für die schöne App sagen, da ich diese ge...
von FritzRe
22.02.2019, 09:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alexa & Netzwerkanbindungsprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: Alexa & Netzwerkanbindungsprobleme

gironhimo hat geschrieben:
21.02.2019, 21:39
... dass ich die ccu über die interne IP Adresse 192.168.0.x nicht erreiche...
Hallo
Arbeitest du mit Win10 und dem Edge???

Dann vieleicht das Problem:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 82018.html
von FritzRe
15.02.2019, 19:49
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 8. Stammtisch D,K,MG,NE am Do, den 07.03.2019 18:00 Uhr
Antworten: 18
Zugriffe: 649

Re: 8. Stammtisch D,K,MG,NE am Do, den 07.03.2019 18:00 Uhr

Teilnehmer
1. Lemonbiter (Gastgeber)
2. Black
3. Braindead
4 Fritz
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
von FritzRe
08.02.2019, 23:39
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: 24 V Kurzschluß - keine Kommunikation mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 679

Re: 24 V Kurzschluß - keine Kommunikation mehr

Hallo Ob dein Amperemeter bei der Strommessung auf AC oder DC steht ist sicher nicht Grund für einen Kurzschluss. Eher für eine falsches Messergebniss. Ehre wenn du eine Spannungsmessung machen möchtest und dann das Multimeter auf Strom steht und die Messleitungen (zu mindestens bei einem guten Gerä...

Zur erweiterten Suche