Die Suche ergab 246 Treffer

von FritzRe
20.11.2019, 21:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Kanäle werden fünfzig mal angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 441

Re: Kanäle werden fünfzig mal angezeigt

WillieThePooh hat geschrieben:
20.11.2019, 21:17
...

Hier werden mir nun die Kanäle HmIP-RCV-50 001F9A499D0F6E und HM-RCV BidCos-RF jeweils fünfzig mal angezeigt (s. Screenshot) ist das so korrekt oder, kann ich das irgendwie korrigieren?
...
Hallo

ja ist so korrekt. Sind Virtuelle Känale die mn verwenden kann.
Suche mal im Forum
von FritzRe
20.11.2019, 21:19
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Raum wird zu warm trotz Wandthermostat
Antworten: 5
Zugriffe: 383

Re: Raum wird zu warm trotz Wandthermostat

Hallo

wie lange hast du die Thermostate?

Wenn erst seit kurzem, abwarten und Tee trinken und wenn es in 14 Tagen noch nicht besser ist, dann melden.
von FritzRe
04.11.2019, 17:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Klingel ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 260

Re: Klingel ohne Funktion

Hallo Ich hänge mal ein Bild von unserem Klingel Sensor an. Ist ein Sensor, kein Aktor der die Klingel Auslößt, sondern das Klingeln erkennt Wenn die Klingel draussen gedrückt wird leuchtet die diode auch grün auf. Dann erkennt der Sensor das die Klingeltaste gedrückt wurde., Der Klingelton bleibt a...
von FritzRe
23.10.2019, 20:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Internet Weg, Zeitserver weg
Antworten: 20
Zugriffe: 1911

Re: Internet Weg, Zeitserver weg

Hallo

1) Ja, aber alle löschen und als Zeitserver fritz.box einstellen

2) sehen was passiert wenn umgestellt ist

3) In der FritzBox den Zeitserver aktivieren und dieser läuft dann unter Fritz.Box

4) kann ich nicht beantworten
von FritzRe
11.10.2019, 22:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ccu2 unter Win 10 nicht ererichbar
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: ccu2 unter Win 10 nicht ererichbar

Hallo

per Netzwerkkabel am PC anschließen und manuell die IP vergeben, da ja ein DHCP-Server nicht vorhanden ist.
von FritzRe
08.10.2019, 02:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Vorhandene Heizkörperthermostate einfach per App steuern
Antworten: 28
Zugriffe: 1109

Re: Vorhandene Heizkörperthermostate einfach per App steuern

Simon H. hat geschrieben:
08.10.2019, 00:02
Okay!

Kann ich denn über die App auch halbwegs intuitiv z. B. am Heizkörperthermostat die Zeitprogramme ändern?
Hallo.
Nein. Bei Tinymatic geht das nicht.
von FritzRe
22.09.2019, 15:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Klingelsensor und einfache bzw. doppelte Klingel
Antworten: 15
Zugriffe: 590

Re: Klingelsensor und einfache bzw. doppelte Klingel

Hallo zu den letzen Beiträgen kann ich nur eines schreiben: Kabel liegt in der Erde und Leitungen in oder an der Wand und Adern in der Leitung oder Kabel. (hat man mir in meiner Ausbildung mal so erklärt) Also was man für Leitungen nimmt und da Spannungen anlegt und Strom drüber fliesen läßt, gib es...
von FritzRe
21.09.2019, 12:55
Forum: debmatic
Thema: Status LED Debmatic VM
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Re: Status LED Debmatic VM

Hallo

ich hänge mich mal hier daran.

Wenn ich die VM mit debmatic auf meinem NUC starte, leuchtet meine LED eine Zeitlang blau und nach ein paar Stunden rot.
Die Programme laufen aber.

Anbei ein bild mit dieser Abfrage, wie ich einige weiße Punkte aber keine roten habe.
bild.png
von FritzRe
20.09.2019, 07:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar (zurückgezogen!)
Antworten: 94
Zugriffe: 9823

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

Das was mir eher Sorgen macht, sind diese Aussagen: ... Aber was mir Sorgen macht: keiner schafft es mal eine Fehlerbeschreibung zu bringen mit der man etwas anfangen kann, oder auch mal ein Fehlerprotokolle oder sonst was.... :twisted: Auch (und vor allem) im CCU2'er Thread. Da wird FW wild drauf ...

Zur erweiterten Suche