Die Suche ergab 242 Treffer

von FritzRe
11.10.2019, 22:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ccu2 unter Win 10 nicht ererichbar
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Re: ccu2 unter Win 10 nicht ererichbar

Hallo

per Netzwerkkabel am PC anschließen und manuell die IP vergeben, da ja ein DHCP-Server nicht vorhanden ist.
von FritzRe
08.10.2019, 02:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Vorhandene Heizkörperthermostate einfach per App steuern
Antworten: 15
Zugriffe: 571

Re: Vorhandene Heizkörperthermostate einfach per App steuern

Simon H. hat geschrieben:
08.10.2019, 00:02
Okay!

Kann ich denn über die App auch halbwegs intuitiv z. B. am Heizkörperthermostat die Zeitprogramme ändern?
Hallo.
Nein. Bei Tinymatic geht das nicht.
von FritzRe
22.09.2019, 15:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Klingelsensor und einfache bzw. doppelte Klingel
Antworten: 15
Zugriffe: 509

Re: Klingelsensor und einfache bzw. doppelte Klingel

Hallo zu den letzen Beiträgen kann ich nur eines schreiben: Kabel liegt in der Erde und Leitungen in oder an der Wand und Adern in der Leitung oder Kabel. (hat man mir in meiner Ausbildung mal so erklärt) Also was man für Leitungen nimmt und da Spannungen anlegt und Strom drüber fliesen läßt, gib es...
von FritzRe
21.09.2019, 12:55
Forum: debmatic
Thema: Status LED Debmatic VM
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Status LED Debmatic VM

Hallo

ich hänge mich mal hier daran.

Wenn ich die VM mit debmatic auf meinem NUC starte, leuchtet meine LED eine Zeitlang blau und nach ein paar Stunden rot.
Die Programme laufen aber.

Anbei ein bild mit dieser Abfrage, wie ich einige weiße Punkte aber keine roten habe.
bild.png
von FritzRe
20.09.2019, 07:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar (zurückgezogen!)
Antworten: 94
Zugriffe: 8521

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

Das was mir eher Sorgen macht, sind diese Aussagen: ... Aber was mir Sorgen macht: keiner schafft es mal eine Fehlerbeschreibung zu bringen mit der man etwas anfangen kann, oder auch mal ein Fehlerprotokolle oder sonst was.... :twisted: Auch (und vor allem) im CCU2'er Thread. Da wird FW wild drauf ...
von FritzRe
20.09.2019, 06:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle... nervt
Antworten: 24
Zugriffe: 2972

Re: Duty Cycle... nervt

leilei hat geschrieben:
19.09.2019, 22:21
Hallo,
ab jetzt gibt es einen Funkanalyser :

https://www.elv.at/output/controller.as ... ail2=62898
Hallo
den hatte ich schon vor 2 Monaten als Bausatz bestellt und vor 1,75 Monaten als Fertiggerät geliefert bekommen :D
von FritzRe
19.09.2019, 16:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.47.18 ist verfügbar (zurückgezogen !!)
Antworten: 31
Zugriffe: 2886

Re: CCU2 Firmware 2.47.18 ist verfügbar

Hallo
bei mir laufen die IP Geräte auch nicht sauber.
Gehe gerade mal wieder zurück auf 15
von FritzRe
09.09.2019, 21:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw2-FM 1. Kanal dauernd an
Antworten: 12
Zugriffe: 335

Re: HM-LC-Sw2-FM 1. Kanal dauernd an

Hallo
einen Einschaltstrombegrenzer einbauen und auf ein langes Leben hoffen.
von FritzRe
03.09.2019, 19:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung funktioniert nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 3690

Re: Zeitsteuerung funktioniert nicht

Black hat geschrieben:
03.09.2019, 10:16
....sdv und lass mal die Diagnose und Reparatur steps laufen
...
Black
Hat bei mir geholfen und seit dem rennt meine CCU2 durch!!!

Zur erweiterten Suche