Die Suche ergab 218 Treffer

von FritzRe
14.06.2019, 08:11
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: HomeMatic Wired soll S5 ersetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: HomeMatic Wired soll S5 ersetzen

Hallo
Wenn du schon ein S5 drin ist, würde ich wie Black schon Schreib, eine S7-1200 einbauen.
zu Not noch eine S7-300.

Wie geschrieben, wenn der Verteilerkasten schon dafür aufgebaut ist.
von FritzRe
03.06.2019, 18:35
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: 9. Stammtisch D,K,MG,NE am Do, den 13.06.2019 18:00 Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 402

Re: 9. Stammtisch D,K,MG,NE am Do, den 13.06.2019 18:00 Uhr (geplant)

Teilnehmer 1. Lemonbiter 2. Black 3. Fritz 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. Hallo Der letzte Tag vor Schützenfest, mmmhhhhh, ok ich komme da ich Urlaub habe :) und am Nächsten Tag geht es dann los. Habe mir den ELV Funk-Analyser EQ3-RFA, 868MHz - Komplettbausatz bestellt und als Fertiggerät bekommen, w...
von FritzRe
31.05.2019, 11:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktor - Hilfe bei der Installation
Antworten: 11
Zugriffe: 466

Re: Rolladenaktor - Hilfe bei der Installation

Hallo
da auf dem letzen Bild zu sehen ist, das einer der blauen Adern rot markiert ist, ist der vielleicht doch kein N.

Da nur Schalter verbaut sind, komme ich auf diesen Gedanken!

Ist aber alles nur Bilderrätsel ohne vor Ort zu sein und zu Messen und sehen.
von FritzRe
26.05.2019, 02:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Offline und CCU Station oder Rasp?
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Homematic Offline und CCU Station oder Rasp?

weihnachtsman91 hat geschrieben:
26.05.2019, 00:29
...
Daher würde ich gern über meine Fritzbox eine Portfreigabe zur Station machen, wenn ich doch mal aus der Ferne zugreifen würde....
Hallo
Niemals eine Weiterleitung!!! Dann besser die Cloud!

Gruß Fritz
von FritzRe
17.05.2019, 15:55
Forum: debmatic
Thema: Fragen zu Debmatic
Antworten: 10
Zugriffe: 707

Re: Fragen zu Debmatic

rbeudel hat geschrieben:
17.05.2019, 14:25
....
Würde mich über Berichte freuen,...
Hallo rbeudel
hier deine Rückmeldung:

ES LÄUFT :D :D :D

Endlich kann ich nach unc nach Umstellen :D

DANKE
von FritzRe
17.05.2019, 13:42
Forum: debmatic
Thema: Fragen zu Debmatic
Antworten: 10
Zugriffe: 707

Re: Fragen zu Debmatic

Hallo

xml api ist bei mir auch die letzte Hürde, aber ich weiß nicht wie ich das hin bekomme.

@rbeudel
könntest du es mal etwas "Anleitungsmäßig" machen und die Bezugquelle verlinken???

Ich wäre dir sehr Dankbar.
von FritzRe
15.05.2019, 07:05
Forum: debmatic
Thema: Telegram mit Debmatic
Antworten: 9
Zugriffe: 378

Re: Telegram mit Debmatic

blackhole hat geschrieben:
14.05.2019, 19:32
Das funktioniert auf der CCU3/piVCCU3 mit aktueller, offizieller Firmware
Hallo
habe das Script auf einer CCU2 laufen, kann deine Varianten das auch oder nur auf der CCU3?
von FritzRe
14.05.2019, 18:57
Forum: debmatic
Thema: Telegram mit Debmatic
Antworten: 9
Zugriffe: 378

Re: Telegram mit Debmatic

Hallo bei mir funktioniert folgendes Script: string stderr; string stdout; string url="\"https://api.telegram.org/[botnummr hier eintrtegen]/sendMessage?chat_id=[Nummer oder so]text=Es wurde an der Wohnungstuer geklingelt\""; system.Exec("wget --no-check-certificate -q -O - "#url, &stdout, &stderr);...
von FritzRe
08.05.2019, 21:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hundeklingel für außen - Touch Taster
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: Hundeklingel für außen - Touch Taster

Hallo
einfach mal "groß fußtaster" bei google eingeben. Da ist sicher was dabei.
von FritzRe
02.05.2019, 13:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 bootet selbstständig
Antworten: 21
Zugriffe: 1270

Re: CCU3 bootet selbstständig

Hallo
hatte das verhalten auf einmal an der CCU2, auch mit der "Reserve" CCU2.

Nachdem ich das Netzteil mal mit getauscht hatte, war es weg und ich habe mir ein Ersatz bei ELV bestellt.

Zur erweiterten Suche