Die Suche ergab 340 Treffer

von FritzRe
13.12.2023, 21:38
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Erkennung Stromausfall komplettes Haus
Antworten: 22
Zugriffe: 985

Re: Erkennung Stromausfall komplettes Haus

shartelt hat geschrieben:
13.12.2023, 21:16
...
also versicherung raus und ab dafür
Hallo
ich glaube nicht das er da drankommt!
von FritzRe
11.12.2023, 19:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: wie/wann genau funktioniert das CCU3 Backup/Restore von Direktverknüpfungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 687

Re: wie/wann genau funktioniert das CCU3 Backup/Restore von Direktverknüpfungen?

Hallo ich verstehe das grundsätzliche Problem nicht. Wenn ich mit einer CCU arbeite, habe ich alle direkt Verknüpfungen in der CCU gemacht. Bin ich fertig, Backup und bei einem defekt der CCU, beim zurück laden, wieder aktuell. Falls da ein Gerät defekt geht, lösche ich die direkt Verknüpfung, das G...
von FritzRe
30.11.2023, 19:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschloss HmIP-DLD: keine Verbindung mehr zu CCU nach Stromausfall
Antworten: 9
Zugriffe: 336

Re: Türschloss HmIP-DLD: keine Verbindung mehr zu CCU nach Stromausfall

Hallo

Bei mir läuft DebMatich auf einem Qnap NAS in VM und normalen Linux.
Da könnte ich nur den Stecker vom NAS ziehen, mache ich aber nicht.
Und einen "normalen" Stromausfall, hatte ich schon lange nicht mehr.
von FritzRe
30.11.2023, 15:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschloss HmIP-DLD: keine Verbindung mehr zu CCU nach Stromausfall
Antworten: 9
Zugriffe: 336

Re: Türschloss HmIP-DLD: keine Verbindung mehr zu CCU nach Stromausfall

Hallo

habe "immer" Verbindung zur CCU (DebMatic/ETH-Modul) wenn ich die Neustart, kann ich diese per TinyMatic-App Öffnen und schließen.
Also kein generelles Problem.
von FritzRe
29.11.2023, 21:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschloss HmIP-DLD: keine Verbindung mehr zu CCU nach Stromausfall
Antworten: 9
Zugriffe: 336

Re: Türschloss HmIP-DLD: keine Verbindung mehr zu CCU nach Stromausfall

Hallo
welche App benutz du?

Öffnest du die Tür über das Handy?

Dann hast du immer Probleme, nicht mehr einzukommen, wenn deine CCu nicht läuft.
Mit einer direkt verknüpften Fernbedienung, kommt man immer rein, auch wenn Handy leer oder CCU down.
von FritzRe
29.11.2023, 19:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.73.9 verfügbar
Antworten: 50
Zugriffe: 8108

Re: CCU3 Firmware 3.73.9 verfügbar

kurzw Frage zu dem Update - bevor ich Murks produziere. Bei mir werden für vier Geräte "Die Updatedatei zum Gerät übertragen". Sollte man mit dem Update besser warten, bis das Update der Geräte durch ist? Oder ist es unschädlich, das Update der CCU schon jetzt einzuspielen? Hallo ich würde warten.
von FritzRe
13.11.2023, 19:18
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Rolladenmotor mit Schalter verbinden
Antworten: 14
Zugriffe: 1084

Re: Rolladenmotor mit Schalter verbinden

Hallo oder den https://de.elv.com/homematic-ip-netzteil-hmip-bps-fuer-markenschalter-151197?_gl=1*67ognb*_up*MQ..&gclid=Cj0KCQiAr8eqBhD3ARIsAIe-buMupjMNU9XGBILOlKLEyvfpxW5JKovMJE24bWNYCcW_-dW9vewBY_saAsN6EALw_wcB dazu. Gibt es auch als Bausatz https://de.elv.com/elv-homematic-komplettbausatz-netztei...
von FritzRe
01.08.2023, 12:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt
Antworten: 100
Zugriffe: 7227

Re: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt

Hallo

Für mich, ist das auch kein Ersatzteil, sondern ein neues Gerät mit Funktion, die es schon bei einem altem Gerät gab.
von FritzRe
14.07.2023, 18:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HomeMatic Brandmeldezentrale Fehlalarm Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: HomeMatic Brandmeldezentrale Fehlalarm Programm

Hallo

er hat im Profil eine CCU stehen und da kann man die Gruppen Ändern oder Rausnehmen.
Habe ich auch, mehrere Gruppen und einen einzeln.
von FritzRe
14.07.2023, 15:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HomeMatic Brandmeldezentrale Fehlalarm Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: HomeMatic Brandmeldezentrale Fehlalarm Programm

Hallo

eine zweiten Rauchmelder, in etwas Abstand daneben ???
Wenn einer auslöst Fehlalarm beide könnte Feuer sein?

Zur erweiterten Suche