Die Suche ergab 26 Treffer

von omega235
20.10.2020, 20:49
Forum: piVCCU
Thema: Homematic IP RF funktioniert nicht mehr "Generic error (STACK_BUSY)"
Antworten: 1
Zugriffe: 836

Re: Homematic IP RF funktioniert nicht mehr "Generic error (STACK_BUSY)"

Hm es scheint wohl immer Dienstag gegen 19:00 zu passieren, passiert in der CCU zu diesem Zeitpunkt was?
von omega235
13.10.2020, 20:52
Forum: piVCCU
Thema: Homematic IP RF funktioniert nicht mehr "Generic error (STACK_BUSY)"
Antworten: 1
Zugriffe: 836

Homematic IP RF funktioniert nicht mehr "Generic error (STACK_BUSY)"

Hallo, ich verwende PIVCCU3 und habe das Problem dass ungefähr alle 7 Tage Homematic IP Funk nichts mehr steuern kann. in der UI kommt nur kurz der Laden-Kringel und es passiert nichts (auch die Zeit wird nicht angepasst). Über die CCU-Logs bekomme ich keinerlei Fehler. Über Iobroker bekomme ich zum...
von omega235
19.02.2020, 19:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [gelöst] Direktverknüpfung Zentraltaster->Rollladen mit Level funktioniert bei 1 von 10 Geräten nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 575

Re: Direktverknüpfung Zentraltaster->Rollladen mit Level funktioniert bei 1 von 10 Geräten nicht

Ok habe das Problem gefunden.

der Aktor war auf gesicherte Verbindung gestellt. scheinbar funktioniert das Level nicht mit gesicherter Verbindung
von omega235
17.02.2020, 20:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [gelöst] Direktverknüpfung Zentraltaster->Rollladen mit Level funktioniert bei 1 von 10 Geräten nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 575

[gelöst] Direktverknüpfung Zentraltaster->Rollladen mit Level funktioniert bei 1 von 10 Geräten nicht

Hallo, ich habe ein Virtuellen CuxD Rollladen ("Alle Rollladen"). Dieser soll allen Rollladen auf den eingestellen Prozentwert fahren. Ursprünglich hatte ich das mit einem Programm gelöst. Da ich aber probleme mit dem Duty Cycle bekam (häufig auf 99%) habe ich versucht alles über direktverknüpfungen...
von omega235
13.02.2020, 22:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollenaktor nach Stromausfall nicht erreichbar
Antworten: 15
Zugriffe: 4994

Re: Rollenaktor nach Stromausfall nicht erreichbar

Hatte nun das Problem auch.

Finde es schon sehr enttäusend dass Soetwas vorkommt.

Alles ist auf Neuestem Softwarestand (pivccu3)
von omega235
26.05.2019, 12:30
Forum: piVCCU
Thema: Zigbee (CC2531) USB Stick funktioniert nicht mit iobroker und pivccu3
Antworten: 2
Zugriffe: 3123

Zigbee (CC2531) USB Stick funktioniert nicht mit iobroker und pivccu3

Hallo, ich betreibe einen Rock64 mit pivccu3 und iobroker. nun will ich zusätzlich noch einen Zigbee Stick in iobroker integrieren. dies Funktioniert aber nich da er nicht richtig erkannt wird. Ich vermute dass hier Pivccu mit rein spielt. weil er im CuxD angezeigt wird. cuxd.PNG unter dem Hauptsyst...
von omega235
24.02.2019, 21:01
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU auf dem Rock64
Antworten: 8
Zugriffe: 2660

Re: piVCCU auf dem Rock64

Hallo, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Rock64, aber seit Anfang 2019 kann ich kein Update mehr durchführen, da nach dem Update keinerlei USB mehr funktioniert (Tastatur und Stick). Alte Version (funktioniert noch): ARMBIAN 5.67 user-built Debian GNU/Linux 9 (stretch) 4.19.0-rockchip64 Neue...
von omega235
19.01.2018, 22:15
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: (Langen) Tastendruck von Schaltaktoren an CCU auswerten
Antworten: 0
Zugriffe: 809

(Langen) Tastendruck von Schaltaktoren an CCU auswerten

Hallo, jeder der Schaltaktoren hat kennt bestimmt das Problem dass man die internen Tasten von Schaltaktoren nur für den Schaltaktor verwenden kann und nicht in der CCU getrennt verarbeiten kann. Dafür habe ich eine Lösung gefunden die funktioniert: Ausgangslage: Ich habe einen HM-LC_Sw1PBU-FM für d...
von omega235
26.03.2017, 21:02
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: Burgwächter TSE integrierbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 5048

Re: Burgwächter TSE integrierbar?

Hört sich super an. Habs mal bestellt.

Danke
von omega235
25.03.2017, 08:06
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: Burgwächter TSE integrierbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 5048

Burgwächter TSE integrierbar?

Hallo Ich habe aktuell an der eingangstüre ein TSE4001. Ich finde das System echt gut. Nun würde ich nur gern das mit Homematic steuern wollen. Der keymatic kommt vermutlich nicht in frage da ich eine codeingabe will und die Homematic Lösung mit 6fach Schalter funktioniert nicht gut genug da man nac...

Zur erweiterten Suche