Die Suche ergab 243 Treffer

von almrausch
04.08.2019, 19:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anbindung an Stromspeicher E3DC
Antworten: 137
Zugriffe: 21131

Re: Anbindung an Stromspeicher E3DC

Regelung (Einstellung) der Ladeleistung des Akkus in Abhängigkeit von der aktuellen Einspeiseleistung ins öffentliche Netz. So möchte ich vermeiden, dass nicht zu Zeiten der Abregelung auf 70% die Akkuladung sofort auf 3 kW geht, wenn auch eine Akkuladung von 500 W die Abregelung verhindern würde. ...
von almrausch
11.05.2019, 18:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anbindung an Stromspeicher E3DC
Antworten: 137
Zugriffe: 21131

Re: Anbindung an Stromspeicher E3DC

Als Addon würde ich das gar nicht wollen bzw. müsste ich dann wohl selbst bauen, weil meine Anforderungen sehr speziell sind. Einen Raspberry habe ich mir auch schon besorgt und hatte irgendwie die naive Vorstellung, dass man das ja wegen der gleichen Hardware auch auf der CCU3 laufen lassen kann. W...
von almrausch
11.05.2019, 11:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anbindung an Stromspeicher E3DC
Antworten: 137
Zugriffe: 21131

Re: Anbindung an Stromspeicher E3DC

Hallo Nico, ich verfolge den Thread schon eine Weile und wollte mich jetzt auch mal an die Anbindung machen. Inzwischen habe ich eine CCU3, die ja intern einen Pi3 hat. Kann man deine Software auch darauf installieren? Noch läuft bei mir alles auf einer CCU2, aber ich wollte jetzt mit der CCU3 neu b...
von almrausch
26.03.2019, 11:26
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 148739

Re: Home24 - Android Apps

Ich würde es begrüßen, wenn man die Messwerte einer HM-ES-PMSw1-Pl Messsteckdose (POWERMETER) per Widget anzeigen lassen könnte. Gibt es einen speziellen Grund, dass das nicht möglich ist oder gab es bisher einfach keinen Bedarf dafür?
von almrausch
16.03.2019, 17:30
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 148739

Re: Home24 - Android Apps

Hat mich auch gestört und ich habe mir eine Systemvariable vom Typ Logikwert angelegt und lasse die als Widget anzeigen. Per Programm wird auf die Änderung der Variablen reagiert und der Tastendruck ausgelöst.
von almrausch
28.12.2018, 14:06
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 148739

Re: Home24 - Android Apps

Monty1979 hat geschrieben:
28.12.2018, 12:33
ja das habe ich gesehen und das passiert wohl ab Android 7.
Ich meine, dass es vor einiger Zeit noch nicht da war.
von almrausch
27.12.2018, 21:53
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 148739

Re: Home24 - Android Apps

für die Variablen Widgets hatte ich doch am 22.12 noch ein Update raus gegeben . Habt ihr auch die aktuellen Versionen 2.71 Code 204 und Tablet Code 212 schon installiert? Ich hatte noch Code 203. Mit 204 klappt es wieder mit den Variablen Widgets. Hattest du das mit "null" beim Aktualisieren Widge...
von almrausch
26.12.2018, 16:50
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 148739

Re: Home24 - Android Apps

Widgets für Lichtschalter und Steckdosen funktionieren bei mir.
von almrausch
24.12.2018, 23:39
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 148739

Re: Home24 - Android Apps

Hallo, mit einer der letzten Aktualisierungen (aktuell verwende ich Home24 2.71) haben sich Änderungen bei den Widgets ergeben. Ich lasse einige Systemvariablen vom Typ Logikwert per Widget anzeigen und nutze die Widgets zum Ändern. Leider klappt das nicht mehr, denn die Widgets reagieren auf das An...
von almrausch
28.10.2018, 00:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-ES-PMSw1-Pl Aktuelle Leistung in einer Systemvariable
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: HM-ES-PMSw1-Pl Aktuelle Leistung in einer Systemvariable

Ich möchte ebenfalls den aktuellen Leistungswert in eine Systemvariable schreiben. Die Lösung mit dem Skript ist mir soweit klar. Aber geht es auch ohne Skript? Oder dem gewünschten Kanal die selbst erstellte Systemvariable zuordnen und dann per Programm diese Variable befüllen. Ganz eingach mit Bor...

Zur erweiterten Suche