Die Suche ergab 255 Treffer

von almrausch
01.08.2021, 10:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anbindung an Stromspeicher E3DC
Antworten: 284
Zugriffe: 68830

Re: Anbindung an Stromspeicher E3DC

Hallo Almrausch, es mag zwar sein, dass einiges von dem was du schreibst richtig ist, vor allen im Bezug auf die Langlebigkeit, Die Prognosefunktion von E3DC ist einfach nur Schrott. aber so eine Aussage hat Grundsätzlich hier im Forum nix zu suchen, das kannst du E3DC mitteilen oder für dich behal...
von almrausch
31.07.2021, 21:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anbindung an Stromspeicher E3DC
Antworten: 284
Zugriffe: 68830

Re: Anbindung an Stromspeicher E3DC

Grundsätzlich kann ich die Bedenken verstehen, ab somit ist der Tipp von almrausch auch nicht viel besser, denn die Applikation basiert auch auf RSCP und die Anbindung per Raspberry. Mir ging es um den Aspekt, die Abregelung zu vermeiden und das macht die von mir verlinkte Steuerung perfekt. Auch d...
von almrausch
25.03.2021, 08:43
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Gehäuse für Wandeinbau von CCU3 + Tablet 10"
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Re: Gehäuse für Wandeinbau von CCU3 + Tablet 10"

Inzwischen habe ich eine Möglichkeit gefunden, mit überschaubarem Aufwand ein Netzwerkkabel zum gewünschten Einbauort zu verlegen. Dadurch verringert sich der Platzbedarf deutlich und ich komme mit einem kleineren Gehäuse aus. Dieses soll nun nur etwas aus der Wand hervorstehen und das Tablet soll a...
von almrausch
24.03.2021, 08:50
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Gehäuse für Wandeinbau von CCU3 + Tablet 10"
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Re: Gehäuse für Wandeinbau von CCU3 + Tablet 10"

Es geht um das Gehäuse. Habt ihr Aktoren/Sensoren in unmittelbarer Nähe der CCU?
von almrausch
23.03.2021, 23:15
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Gehäuse für Wandeinbau von CCU3 + Tablet 10"
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Re: Gehäuse für Wandeinbau von CCU3 + Tablet 10"

Natürlich kann man so etwas "basteln". Möchte ich aber gern vermeiden. Mir reicht schon, wenn ich in die Klappe einen Ausschnitt schneiden und das Tablet passend befestigen muss. Danke für den Hinweis wegen Powerline/CCU. Ich werde mal die Sachen so zusammen "quetschen", wie sie später in der Wand s...
von almrausch
23.03.2021, 22:39
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Gehäuse für Wandeinbau von CCU3 + Tablet 10"
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Gehäuse für Wandeinbau von CCU3 + Tablet 10"

Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an der Suche nach einem passenden Gehäuse für den Wandeinbau folgender Komponenten: - CCU3 - 3 Steckdosen - Devolo Powerline Adapter - Schaltsteckdose zur Steuerung der Stromversorgung des Tablets - Tablet Ich bin auf eine Größe von ca. 350x250x100 gekommen. Da...
von almrausch
15.04.2020, 18:08
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Auslöser eines Programmes finden und loggen
Antworten: 184
Zugriffe: 60902

Re: Auslöser eines Programmes finden und loggen

Das ist ja alles ok und nachvollziehbar. Nur fand ich es merkwürdig, dass es nicht beim Änderungsdatum des Beitrags ersichtlich ist.
von almrausch
15.04.2020, 14:49
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Auslöser eines Programmes finden und loggen
Antworten: 184
Zugriffe: 60902

Re: Auslöser eines Programmes finden und loggen

Sehr merkwürdig ... Ich habe gleich mal im Google Cache nachgesehen und dort gibt es eine Version des ersten Beitrags vom 4.4.20, in der die Version 0.93 des Scripts enthalten ist. Am Ende des Beitrags steht "Zuletzt geändert von alchy am 17.03.2020, 19:52, insgesamt 15-mal geändert." Das steht aber...
von almrausch
08.02.2020, 13:23
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361669

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Es funktionierte ja vor der Version 6.83 tadellos. Und es hat auch nichts mit hm_pdetect zu tun. Die Anzeige der Fritzbox wird seither nicht aktualisiert, wenn ein Gerät den Bereich des 300E verlässt. Vermutlich gibt es eine Kommunikation, die der 300E nicht kann.

Zur erweiterten Suche