Die Suche ergab 7 Treffer

von cws
27.11.2018, 23:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 412
Zugriffe: 84343

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181126 – Erfahrungsberichte

'Nabend zusammen, nach längerer Zeit habe ich mich auch mal wieder daran gewagt auf die aktuelle RaspberryMatic-Version zu migrieren. Gemäß dem Motto "Never change a running system" dachte ich mir, ich flashe ne neue SD Karte und über die Daten aus einem Backup der alten Datei. Das Backup ist von de...
von cws
19.10.2017, 23:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-BWTH: Keine Geräteeinstellungen mehr möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 3882

Re: HmIP-BWTH: Keine Geräteeinstellungen mehr möglich

Nun habe ich den Schritt gewagt und habe die Version 2.29.22.20171007 von RaspMatic installiert. Und siehe da, die Parametereinstellungen sind wieder weg. So wie es aussieht scheint es verstärkt HomematicIP-Geräte zu betreffen. Insbesondere HmIP-FAL230-C10, HmIP-WTH-2 und das im Betreff beschriebene...
von cws
07.09.2017, 23:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-BWTH: Keine Geräteeinstellungen mehr möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 3882

Re: HmIP-BWTH: Keine Geräteeinstellungen mehr möglich

So ... ich konnte mittlerweile mal mein Backup von meiner RaspMatic einspielen und siehe da: Mit Version 2.27.8.20170620 kann ich problemlos wieder auf die Einstellunge des BWTH zugreifen. Übrigens ist bei der neuen RaspMatic Version auch die Einstell-Seite des WTH2 ab und an weggebrochen. Und ich h...
von cws
16.08.2017, 23:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-BWTH: Keine Geräteeinstellungen mehr möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 3882

Re: [HmIP-BWTH] Keine Geräteeinstellungen mehr möglich

Jepp ... hat definitiv mit dem Update des Raspmatic zu tun. Das B WTH ist relativ neu und es gibt noch keine neue Firmware dafür - zumindest nicht laut der Webseite von EQ3. Und es hatte ja mal funktioniert - konnte das BWTH ja anlernen und auch einstellen (verhält sich von der WebUI her tatsächlich...
von cws
16.08.2017, 22:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-BWTH: Keine Geräteeinstellungen mehr möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 3882

HmIP-BWTH: Keine Geräteeinstellungen mehr möglich

'Nabend zusammen, ich habe in meiner Steuerung eine der neuen HmIP-BWTH im Einsatz. Diese konnte ich mit der vorherigen Raspmatic-Version sehr gut einbinden und konfigurieren. Wenn ich aber nun über Einstellungen -> Geräte die Einstellungsseite des Geräts öffnen (nicht die der Kanäle), dann bekomme ...
von cws
22.02.2017, 23:56
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Steuerung Zehnder Lüftungsanlage mit Homematic
Antworten: 1
Zugriffe: 4476

Steuerung Zehnder Lüftungsanlage mit Homematic

Nachdem ich mich schon einiger Anleitungen und Skripte in diesem Forum bedient habe, möchte ich doch gerne mal mein aktuelles Projekt hier vorstellen. Ausgangssituation Hier im Haus betreiben wir eine Zehnder ComfAir 350 Lüftungsanlage. Diese verfügt in unserer Konfiguration allerdings nur über eine...
von cws
22.02.2017, 23:05
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 357425

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V1.5

Hallo zusammen, zunächst mal vielen Dank für das Skript und die Anleitung. Konnte ich gut in meine CCU2 integrieren. Bei einem Programm funktioniert die Push-Nachricht auch problemlos. Ich habe mich für Pushover als Push-Dienst entschieden. Bei dem Programm wird eine Nachricht übertragen, wenn die H...

Zur erweiterten Suche