Die Suche ergab 547 Treffer

von stan23
20.07.2019, 22:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-lC-Sw4-WM mit 24V betreiben!?
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: HM-lC-Sw4-WM mit 24V betreiben!?

Ich meine Manfreds Vorschlag.
von stan23
20.07.2019, 17:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-lC-Sw4-WM mit 24V betreiben!?
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: HM-lC-Sw4-WM mit 24V betreiben!?

Ein TO220-Gehäuse kann ohne Kühlkörper nur etwa 1 W Verlustleistung abgeben. Das sind bei 12 V Differenz zwischen Eingang und Ausgang etwa 83 mA. Du solltest zumindest mal messen, wie viel Strom der Aktor braucht wenn mehrere Relais angezogen haben. Ansonsten wäre ein Kühlkörper oder ein DC-DC-Wandl...
von stan23
20.07.2019, 13:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: (Licht)Schalter gesucht, der nicht nach wenigen Jahren defekt ist...
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: (Licht)Schalter gesucht, der nicht nach wenigen Jahren defekt ist...

Hi! 1) Was ist der Unterschied zwischen den - HomeMatic Funk-Schaltaktor 1-fach für Markenschalter, 103029 und - HomeMatic Funk-Sender 2-fach für Markenschalter Hier im Forum wird es gerne gesehen, die echten Modellnamen zu verwenden: HM-LC-Sw1PBU-FM (HomeMatic Funk-Schaltaktor 1-fach für Markenscha...
von stan23
20.07.2019, 08:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu to-HM Adresse und LazyConfig
Antworten: 16
Zugriffe: 271

Re: Frage zu to-HM Adresse und LazyConfig

Kann es sein, dass du den "nicht erfolgreichen Sensor" nach dem ursprünglichen Anlernen noch mal lokal resettet hattest, so dass er nicht mehr wusste dass er mit einer Zentrale verknüpft ist? Soweit ich die Ausführungen oben verstanden habe, sendet er dann nur noch Broadcasts und verlangt kein ACK b...
von stan23
19.07.2019, 20:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau Sonoff S26 zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_S26
Antworten: 23
Zugriffe: 901

Re: Umbau Sonoff S26 zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_S26

Was zeigt denn die Ausgabe auf der seriellen Schnittstelle?
von stan23
17.07.2019, 18:13
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen Nürnberg
Antworten: 11
Zugriffe: 438

Re: Usertreffen Nürnberg

Inzwischen sind fast alle Termin-Vorschläge von Psi vorbei.
Sollen wir ein neues Doodle zur Abstimmung starten? Besteht noch Interesse?

Oder sollen wir es mit Usertreffen Oberpfalz zwischen Regensburg und Nürnberg zusammenlegen?
von stan23
16.07.2019, 17:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 580
Zugriffe: 21689

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Verstehe was du meinst. Ich habe auch erst ganz zuletzt Display und Platine miteinander verlötet. Zur Not kann man aber immer die Stiftleisten durchzwicken, auslöten und neu aufbauen.. Es gibt so Hohlnadeln, die man durchs flüssige Zinn auf die Stifte steckt, damit bekommt man die Stiftleisten auch...
von stan23
16.07.2019, 08:25
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Rollladensteuerung über HomematicIP
Antworten: 15
Zugriffe: 330

Re: Rollladensteuerung über HomematicIP

Ich habe den HomematicIP AccessPoint installiert. Ein Umstieg auf die CCU wäre grundsätzlich zu vermeiden, wenn es gar nicht anders geht, müsste ich schauen, was ich mit den jetzigen Komponenten mache... Generell funktionieren die HmIP-Geräte auch an einer CCU2, CCU3, RapberryMatic und den anderen ...
von stan23
16.07.2019, 08:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Firmware-Update über HmIP-PSM
Antworten: 21
Zugriffe: 883

Re: Firmware-Update über HmIP-PSM

dtp hat geschrieben:
14.07.2019, 13:12
Nur, diese Meldung bleibt irgendwie dauerhaft in der CCU3, auch wenn sich der PCBS schon längst wieder abgekühlt hat und normal funktioniert. Will ich die Meldung weg haben, muss ich die CCU neu starten.
Lässt sich der Datenpunkt denn durch Überschreiben zurücksetzen?
von stan23
16.07.2019, 08:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic IP - Dimmschalter mit Stellrad
Antworten: 18
Zugriffe: 566

Re: Homematic IP - Dimmschalter mit Stellrad

Geht heute nichtmehr, heute muss sich das Rad rund rum drehen können und darf nur noch die Drehrichtung durchgeben. Warum? Weil die CCU/Zentrale ja auch noch mit rein funkt und den Wert wieder ändern kann. Das kennen wir alle doch vom Knopf am Autoradio :) Bei mir wird der Trådfri Drehdimmer mit se...

Zur erweiterten Suche