Die Suche ergab 1335 Treffer

von stan23
22.01.2021, 19:28
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor schwankende Werte
Antworten: 10
Zugriffe: 200

Re: HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor schwankende Werte

Hallo Ewald,
1024 Messwerte finde ich extrem viel, ich dachte eher an 16 :)

Aber vielleicht habe ich den Anwendungsfall nicht richtig verstanden und bin in mein gewohntes Verhalten zurückgefallen, Resourcen (Laufzeit + Speicher) zu sparen.
von stan23
22.01.2021, 18:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor schwankende Werte
Antworten: 10
Zugriffe: 200

Re: HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor schwankende Werte

Es ist im Gegensatz zu einem gleitenden Mittelwertfilter sehr Speicher schonend. Ein gleitender Mittelwert über N Abtastwerte braucht dagegen N Speicherwerte. Es ist aber nur Datenspeicher-schonend. Die Codegröße ist wesentlich höher, gerade wenn die CPU keine HW-Division unterstützt und mit nur 8 ...
von stan23
19.01.2021, 07:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Unzufrieden mit Qualität von Homematic
Antworten: 30
Zugriffe: 1857

Re: Unzufrieden mit Qualität von Homematic

Das Repair Café kann leider aktuell nicht stattfinden.
von stan23
17.01.2021, 18:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 976
Zugriffe: 81656

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Hast du beim ePaper den FreqTest durchgeführt? Wenn es an der Pinbelegung hapert, das müssten die richtigen sein: // for ATmega1284P on HB-Dis-EP-42BW #define CC1101_CS_PIN 4 // PB4 #define CC1101_GDO0_PIN 2 // PB2 #define CC1101_SCK_PIN 7 // PB7 #define CC1101_MOSI_PIN 5 // PB5 #define CC1101_MISO_...
von stan23
16.01.2021, 18:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-SEC-RHS anderer Sicherheitsschlüssel als CCU möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: HM-SEC-RHS anderer Sicherheitsschlüssel als CCU möglich?

muelli1967 hat geschrieben:
16.01.2021, 17:40
Kann es sein das der HM-SEC-RHS diesen "neuen" Schlüssel, den ich vor 4 Jahren vergeben habe, nie übertragen bekommen hat?
Eigentlich nicht, denn so lange ein Schlüsseltausch bei einem Gerät ansteht, gibt es eine Servicemeldung "Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an".
von stan23
16.01.2021, 18:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Interface Zuordnung HM-RCV-50 BidCoS-RF
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Interface Zuordnung HM-RCV-50 BidCoS-RF

Hi, das sind die 50 internen virtuellen Tasten der Zentrale, mit denen du Direktverknüpfungen zu einem oder mehreren HM-Geräten erstellen kannst. Da du scheinbar nur das RF-LAN-Gateway, aber kein Funkmodul hast, werden die anderen 50 Tasten für HmIP nicht erstellt. Edit: langsamer getippelt, aber da...
von stan23
16.01.2021, 08:55
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Gibt es ein Selbstbauprojekt um RGBW LEDs anzusteuern?
Antworten: 59
Zugriffe: 2259

Re: Gibt es ein Selbstbauprojekt um RGBW LEDs anzusteuern?

Prima :)

Ich hab die Änderung und noch ein paar Kommentare hinzugefügt.

Jetzt fehlt zumindest noch die Verwendung der beiden Drehencoder zum Einstellen der Helligkeit und Farbe.
Und ein Test mit adressierbaren LEDs.
von stan23
15.01.2021, 21:53
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Gibt es ein Selbstbauprojekt um RGBW LEDs anzusteuern?
Antworten: 59
Zugriffe: 2259

Re: Gibt es ein Selbstbauprojekt um RGBW LEDs anzusteuern?

Bedienung in der WebUI geht auch, es lässt sich nur erstmal keine Farbe auswählen. Set doch bitte mal WSNUM_LED auf 1. Dimmen funktioniert und bei den Effektprogrammen geht auch "Lagerfeuer". Bei den anderen Programmen tut sich nix. Bei Wasserfall und TV-Simulation wundert mich das nicht ;)
von stan23
15.01.2021, 14:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD

chianti2000 hat geschrieben:
15.01.2021, 11:06
Lässt sich das mit einem Schalter der am Reset des Arduino quasi einen „Dauerreset“ erzeugt realisieren?
Ja das geht.
Im Datenblatt steht dazu:
The Port B/C/D pins are tristated when a reset condition becomes active, even if the clock is not running.
von stan23
14.01.2021, 09:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD

Das häufigste Fuse-Problem dürfte sein, dass die Taktquelle vom internen Takt zum externen umgeschaltet wird, obwohl außen nichts dran hängt. Und das ist ja schon mit dem externen Resonator abgedeckt. Je mehr zusätzliche Beschaltung dabei ist, umso schwieriger wird es die Versorgungsdomänen zu trenn...

Zur erweiterten Suche