Die Suche ergab 248 Treffer

von stan23
17.10.2018, 07:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Elektronisches Türschloss (keine Keymatic !)
Antworten: 17
Zugriffe: 349

Re: Elektronisches Türschloss (keine Keymatic !)

Ist an der Tür quasi unsichtbar, allerdings muss das Ding ja verkabelt werden (d.h. vermutlich an der Scharnierseite der Türe dann einen Kabelübergang = Affenschaukel, und da irgendwo dann auch ein Homematic-Funkaktor zum Ansteuern. Genau sowas (mit A-Öffner) habe ich in meiner Haustüre . Der Kabel...
von stan23
16.10.2018, 19:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Suche Schaltungsprogramm für Fußgänger-Ampel
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Re: Suche Schaltungsprogramm für Fußgänger-Ampel

Familienvater hat geschrieben:
16.10.2018, 19:24
Ich würde mir wahrscheinlich was aus einem 2-kanaligen Aktor basteln, einen Kanal zur Ansteuerung eines Wechslers, und einen Kanal für An/Aus
Der Rolloaktor hat das Wechsler-Relais sogar schon integriert.
von stan23
16.10.2018, 11:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 24V Dachfenster Motor mit Homematic steuern
Antworten: 16
Zugriffe: 347

Re: 24V Dachfenster Motor mit Homematic steuern

Ich glaube du hast das gleiche "Problem" wie ich hatte: ein 24V Gleichstrommotor für ein elektrisches Plissee. Hier ist mein 24V-Gleichstrom-Rolloaktor: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=43917 Der wird zusammen mit einem 24 V Trafo und den originalen Gira Rollotastern (also kein ...
von stan23
15.10.2018, 20:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: [Gelöst] Funk Fenster-Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 1506

Re: [Gelöst] Funk Fenster-Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS Problem

Gregor hat mir 2 der defekten RHS zur Verfügung gestellt um zu testen ob sich diese mit einen AskSin-SW betreiben ließen. Da scheinen 2 Controller verbaut zu sein, das erinnert mich an die dreifache Tasterschnittstelle. Der MSP430 sampelt dort die Eingänge und ein ATmega macht bei Bedarf das BidCoS-...
von stan23
14.10.2018, 11:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Erstes Projekt: HB-UNI-Sen-LEV-US
Antworten: 26
Zugriffe: 732

Re: Erstes Projekt: HB-UNI-Sen-LEV-US

Die LED des FTDI ist auf dauerrot, Ist es vielleicht nur die Power-LED, die auch dauerhaft leuchten muss? Daneben gibts ja meist noch LEDs für RX und TX... Aber auch bei den Treibern bin ich raus, da ich kein Windows nutze. Ich habe den gleichen FTDI-Adapter (aus einem anderen Amazon-Angebot), da i...
von stan23
11.10.2018, 12:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-ES-PMSw1-Pl Funk-Schaltaktor
Antworten: 23
Zugriffe: 1058

Re: HM-ES-PMSw1-Pl Funk-Schaltaktor

Ist ja auch fies wenn die gleichen Personen in verschiedenen Foren unterschiedlich heißen, und dann nicht mal ihren Namen auf der Platine vermerken ;) ;)
von stan23
07.10.2018, 16:55
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-SenAct-4-4 auf HM-LC-SW2-FM?
Antworten: 63
Zugriffe: 2435

Re: HB-UNI-SenAct-4-4 auf HM-LC-SW2-FM?

:D

Ich dokumentiere in den nächsten Tagen mal wie der Sw2 umzubauen ist.
von stan23
07.10.2018, 12:46
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-SenAct-4-4 auf HM-LC-SW2-FM?
Antworten: 63
Zugriffe: 2435

Re: HB-UNI-SenAct-4-4 auf HM-LC-SW2-FM?

Die PBUs haben zum Glück mehr Platz im Inneren, da sind die Bauteile nicht so zusammengepfercht.

Willst du beide HB-LC-Sw2-FM und HB-LC-Sw1PBU-FM in dein Addon aufnehmen?
von stan23
05.10.2018, 20:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-SenAct-4-4 auf HM-LC-SW2-FM?
Antworten: 63
Zugriffe: 2435

Re: HB-UNI-SenAct-4-4 auf HM-LC-SW2-FM?

Hi,
ich habe https://github.com/pa-pa/AskSinPP/pull/77 aktualisiert.

Jetzt ist es aber eigentlich eher ein HB-LC-Sw2-FM als ein HM-LC-Sw2-FM mit den extra Kanälen :)

Zur erweiterten Suche