Die Suche ergab 304 Treffer

von stan23
14.12.2018, 13:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-SW2-PB-FM explodiert
Antworten: 24
Zugriffe: 793

Re: HM-LC-SW2-PB-FM explodiert

Die nennt sich Electronic-Dose.
In so einer habe ich den Trafo für meinen 24V-Rolloaktor versteckt.
von stan23
13.12.2018, 21:50
Forum: OffTopic
Thema: Gosund WLan Steckdosen
Antworten: 39
Zugriffe: 1595

Re: Gosund WLan Steckdosen

In der Kurzfassung:
weil sich die Steckdosen wie die originalen verhalten sollen, gibt es keine Möglichkeit die Kalibrierwerte über Geräteparameter zu übertragen.

Es muss also zwingend in den Sketch einkompiliert werden und neu geflasht werden.
von stan23
13.12.2018, 13:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bestmögliche Antenne für RaspberryMatic
Antworten: 24
Zugriffe: 778

Re: Bestmögliche Antenne für RaspberryMatic

Gibt es denn eine Möglichkeit, die SNR-Werte aus den BidCos- oder HmIP-Prozessen rauszubekommen?
Ein hübsche Anzeige ist die andere Sache aber geben die Prozesse diese Info denn überhaupt in irgendeiner Form her?
von stan23
12.12.2018, 18:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Fehler beim Anmelden umgebauter BliTZWOLF SHP2
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: Fehler beim Anmelden umgebauter BliTZWOLF SHP2

Nein die waren nicht angelernt, ich hab nur per seriellen Monitor geschaut dass Telegramme empfangen werden.
von stan23
12.12.2018, 16:29
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau HM-Geräte mit AVR und AskSinPP - Platine 3
Antworten: 15
Zugriffe: 1528

Re: Nachbau HM-Geräte mit AVR und AskSinPP - Platine 3

Der Bootloader lässt sich auch prima über die Pins des CC1101 per ISP flashen.
Nur RESET muss man separat verbinden.

siehe https://github.com/stan23/HM-ES-PMSw1-P ... uanleitung
von stan23
08.12.2018, 19:31
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V3.05.06 Scripterstellung und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 14
Zugriffe: 1154

Re: SDV V3.05.02 Scripterstellung und Objektinspektor / Changer CCU/RM

So, der SDV läuft ganz gut, danke :) Vielleicht sollte die Skriptausführung noch ein Timeout haben, sonst bleibt der SDV hängen und friert ein. Für Anfänger wie mich wäre es cool wenn die Auto-Verfollständigen-Funktion nur sinnvolle Sachen anzeigen würde, also z.B. Methoden die auf jenes Objekt ange...
von stan23
08.12.2018, 10:01
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau HM-Geräte mit AVR und AskSinPP - Platine 3
Antworten: 15
Zugriffe: 1528

Re: Nachbau HM-Geräte mit AVR und AskSinPP - Platine 3

Interesse habe ich schon auch, aber momentan keinen Einsatzzweck :)

Ich habe die ATmegas bisher mit einer Ersa RDS 80 und einer 1,5 mm Meißelspitze gelötet, da gehen immer 3 Pins gleichzeitig ;)
von stan23
08.12.2018, 09:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Uhrzeit Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Re: Uhrzeit Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU

Hi, laut Jens sollte die Uhrzeit alle 30 Minuten aktualisiert werden, zumindest auf CCU3 und RaspberryMatic: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?p=471432#p471432 Die Firmware findest du auf der Startseite rechts hinter folgendem Link: Aktuelle Firmwareversion: 3.41.11.20181126 Geräte-Upda...
von stan23
06.12.2018, 14:07
Forum: OffTopic
Thema: HmIP-STHD / STH in Räucherkammer möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 274

Re: HmIP-STHD in Räucherkammer möglich?

Wenn du nur die Temperatur wissen willst und es nicht HmIP sein muss, wäre vielleicht das HM-WDS30-TO besser geeignet?

Zur erweiterten Suche