Die Suche ergab 181 Treffer

von stan23
16.08.2018, 13:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Spannungsüberwachung (12V bzw. 24V) mit "Klartextanzeige"
Antworten: 29
Zugriffe: 479

Re: Spannungsüberwachung (12V bzw. 24V) mit "Klartextanzeige"

Wenn ich die SMDs richtig deute, sind es ein 30k und ein 7,5k Widerstand? Um jetzt nicht wochenlang auf die Platine warten zu müssen. :) Sehe ich auch so, also sieht der ADC am Pin S angeschlossen nur 20% der Eingangsspannung. 7,5k / (7,5 k + 30 k) = 0,2 Dafür eine eigene Platine zu machen ist aber...
von stan23
13.08.2018, 11:27
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-ES-PMSw1-Pl Funk-Schaltaktor
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: HM-ES-PMSw1-Pl Funk-Schaltaktor

Ich hatte erst gedacht das auf meine OBI-Platine zu integrieren, aber das 16A @ 230 V durch diesen kleinen IC fließen sollen behagt mir nicht besonders. Wenn aber jemand einen Hallsensor kennt durch den man das vorhandene Kabel einfach nur durchstecken muss, dann lässt sich darüber reden. Und dann m...
von stan23
12.08.2018, 09:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI
Antworten: 45
Zugriffe: 1086

Re: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI

Ok verstanden, die 10 uF mache ich mit drauf. Und vielleicht sollte das Funkmodul zusätzlich zu den Löchern für die Stiftleiste noch längliche SMD Pads bekommen, damit man es auch plan auflöten kann. Beides ist eingebaut: github:HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI Wenn keine weiteren Ideen kommen, schicke ich i...
von stan23
11.08.2018, 07:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Funk LAN Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU mit PoE versorgt
Antworten: 17
Zugriffe: 586

Re: Funk LAN Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU mit PoE versorgt

Ich glaube es gibt passives PoE nach 802.3af welches 24 V anlegt, und passives PoE mit diesen simplen Splittern die einfach nur die Adern trennen. 24 V und ein Spannungswandler umgehen genau die Verluste auf der Leitung. Gegrillt dürfe da am Gerät nix werden, denn da hängen ja Übertrager dazwischen....
von stan23
10.08.2018, 17:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Funk LAN Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU mit PoE versorgt
Antworten: 17
Zugriffe: 586

Re: Funk LAN Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU mit PoE versorgt

Dass mir aber keiner beim Lesen hier auf die Idee kommt, das Netzwerkkabel an einen PoE-Switch anzuschließen und dann den passiven Splitter an das Gateway. Da legt man dann 48V ans Gateway! Dauerhafte 48 V liegen da nicht an. Der PoE-Switch muss doch erstmal aushandeln, dass er PoE liefern darf. In...
von stan23
09.08.2018, 17:33
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI
Antworten: 45
Zugriffe: 1086

Re: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI

Bei meinem Obi-Stecker sind im Betrieb alle Pins (außer GND) auf 3,3 Volt.
von stan23
09.08.2018, 10:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI
Antworten: 45
Zugriffe: 1086

Re: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI

Mir war bisher nur nicht klar, ob der jeweilige Pin nur getastet wird oder dauerhaft seinen Pegel behält. Nach o.g. Link wird nur getastet. In meiner WiFi FW verweilt der Pegel... was offensichtlich auch nicht schadet. Der KEY Pin müsste der Taster sein und NETWORK müsste die LED sein. Richtig, KEY...
von stan23
09.08.2018, 05:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI
Antworten: 45
Zugriffe: 1086

Re: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI

Wie wird im Original das Relais angesteuert? Ist da noch ein Transistor oder Mosfet zwischendrin? Weil direkt Relais an einen GPIO dürfte den ATmega überlasten. Auf dem ESP-Platinchen ist kein Transistor, das kann man auf diesem Foto gut erkennen: https://raw.githubusercontent.com/martin-ger/ESP826...
von stan23
07.08.2018, 17:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI
Antworten: 45
Zugriffe: 1086

Re: Umbau OBI-Wifi-Stecker zu HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI

Nein, du auch nicht?
Dann komme ich wohl doch nicht um den Kupferlackdraht herum, oder ich baue es auf ein Steckbrett.

Zur erweiterten Suche