Die Suche ergab 607 Treffer

von stan23
18.09.2019, 10:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ich wurde "gehakt"
Antworten: 30
Zugriffe: 1491

Re: Ich wurde "gehackt"

Der VPN-Server muss natürlich immer laufen, aber der verbraucht in der Regel auch nicht mehr Strom. Ist ja nur Software. Schwierige Begründung, denn jede SW die zusätzlich läuft benötigt Energie und am Smartphone ist es ja auch nur SW :mrgreen: Beim Server fällt das nicht so ins Gewicht, beim Smart...
von stan23
17.09.2019, 14:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 348
Zugriffe: 18461

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

1. Ist da schon etwas von den SMD-Komponenten, insb. die Käfer, vorbestückt? 2. Wenn man den FT245 weg lässt, geht das Flashen des ESP32 über Jumper 11 und ein entsprechendes FTDI-Board, oder? 3. Hast du schon eine ungefähre Preisvorstellung? 4. Wann rechnest du mit der Verfügbarkeit? Hi Thorsten, ...
von stan23
17.09.2019, 10:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 348
Zugriffe: 18461

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Eine professionell gemachte PCB wäre mir allerdings lieber gewesen. Nur leider fehlen mir dazu die Mittel bzw. Kontakte. Deswegen bin ich gerade an einer neuen Version mit eigenem FT245 Chip am ESP. https://github.com/stan23/myPCBs/blob/master/AskSinAnalyzer/AskSinAnalyzer_V2.0_Schematic.pdf Wenn i...
von stan23
16.09.2019, 17:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU3-boxed ...meine ultimative CCU für die Homematic
Antworten: 38
Zugriffe: 2366

Re: CCU3-boxed ...meine ultimative CCU für die Homematic

Für mich ist halt ein Computer der nicht dauerhaft Volllasttauglich ist eine Fehlkonstruktion. Ich erwarte von meinen Computern dass sie es abkönnen 24/7 durchzuackern ;-) Aus meiner Sicht hat sich die Foundation beim Pi4 leider nicht gerade mit Ruhm bekleckert... Thermische Probleme finden sich le...
von stan23
16.09.2019, 14:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hörmann Promatic3 und Homematic
Antworten: 18
Zugriffe: 462

Re: Hörmann Promatic3 und Homematic

Mir sagt die Suche dass eine Promatic 3 weder einen Anschluss für die Universalplatine UAP1 hat, noch dass das HmIP-MOD-HO dazu passt.
von stan23
13.09.2019, 09:05
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Servicemeldungen bei Verbindungsabbruch zum Funk-LAN Gateway
Antworten: 11
Zugriffe: 657

Re: Servicemeldungen bei Verbindungsabbruch zum Funk-LAN Gateway

Daimler hat geschrieben:
12.09.2019, 21:54
Latenzen bei 5G
LTE ist nicht 5G.
von stan23
10.09.2019, 10:21
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Neuere Firmware für den Fenstergriffsensor?
Antworten: 30
Zugriffe: 1999

Re: Neuere Firmware für den Fenstergriffsensor?

Die CCU kommuniziert mit jedem Gerät einzeln. Das es möglich ist (außer dem Burst zum Aufwecken) ein Datenpaket an mehrere Empfänger zu senden ist mir nicht bekannt. Davon ausgehend wird die Firmware somit auch an jedes Gerät einzeln gesendet. Den Burst empfangen alle Geräte, die empfangsbereit sin...
von stan23
06.09.2019, 13:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 348
Zugriffe: 18461

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

TomMajor hat geschrieben:
06.09.2019, 12:06
Ist das bei Marco nur vorgehalten, d.h. es gibt momentan keinen code der touch ansteuert, ist das richtig?
Richtig, ich habe es einfach mal nur angeschlossen. Ob man damit was sinnvolles machen könnte weiß ich nicht.
von stan23
03.09.2019, 13:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Umzug auf neue Zentrale
Antworten: 20
Zugriffe: 546

Re: Umzug auf neue Zentrale

Beim parallelen Betrieb mit Backup passiert genau das hier beschriebene: jede Zentrale versucht die Telegramme zu bestätigen, die Antworten überschneiden sich evtl. und es gibt es bisschen Funk-Chaos :)

Den händischen Umzug kannst du genau wie du beschrieben hast durchführen.

Zur erweiterten Suche