Die Suche ergab 1079 Treffer

von stan23
06.07.2020, 20:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst] DIAMEX OSC-Ausgang / Clock setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: [gelöst] DIAMEX OSC-Ausgang / Clock setzen

Ja das ist echt hilfreich, damit habe ich schon mehrere debricked, hauptsächlich von Forumskollegen die eigentlich nichts gemacht hatten. Ist leider fies dass die Arduino IDE beim Brennen des Bootloaders auch die Fuses setzt. Dass du den Weg über AVRdude gefunden hast ist prima, dann muss nicht jede...
von stan23
05.07.2020, 16:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Servicemeldungen abschalten unter CCU3 möglich?
Antworten: 38
Zugriffe: 1029

Re: Servicemeldungen abschalten unter CCU3 möglich?

jp112sdl hat geschrieben:
05.07.2020, 16:24
stan23 hat geschrieben:
05.07.2020, 15:59
getestete Builds alle 6 Stunden
"baut" ist nicht automatisch "funktioniert" :mrgreen:
Gebaut, mehrstündige getestet und im Zweifelsfall zurückgerollt.

Nur bauen ist nicht so aussagekräftig 8)
von stan23
05.07.2020, 15:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Servicemeldungen abschalten unter CCU3 möglich?
Antworten: 38
Zugriffe: 1029

Re: Servicemeldungen abschalten unter CCU3 möglich?

Ich denke eher, dass es der durch Desktopbetriebssysteme antrainierte Reflex ist, Updates sofort einspielen zu wollen/müssen. Bei mir ist der Reflex durch jahrelange berufliche SW-Entwicklung mit CI, getestete Builds alle 6 Stunden und wöchentlichen Releases an Kunden ausgelöst worden. Ich persönli...
von stan23
04.07.2020, 10:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: [Gelöst] HM-TC-IT-WM-W-EU Unterschiedliches Sendeverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 301

Re: HM-TC-IT-WM-W-EU Unterschiedliches Sendeverhalten

Hi Ivo,

wie ich gestern Abend noch geschrieben habe könnte es auch einfach dadurch kommen dass sich in einem Raum Temperatur und Feuchtigkeit nicht geändert hat und deswegen Telegramme ausgelassen worden sind.
von stan23
04.07.2020, 07:52
Forum: CUxD
Thema: Gosund Stecker mit Tasmoto Statusrückmeldung an CUXD
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Gosund Stecker mit Tasmoto Statusrückmeldung an CUXD

Hi, /cuxd.exe?ret=dom.GetObject(‚Lampe').State(1) endon /cuxd.exe?ret=dom.GetObject( ‚Lampe' ).State(0) endon In der CUXD Syslog wird mir folgender Fehler angezeigt: ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: ScriptRuntimeError: ret=dom.GetObject(‚Lampe‘).State(0) [ExecError():iseESPexec.cpp:12798] Fäl...
von stan23
04.07.2020, 07:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit HB-LC-Dim5PWM-CV
Antworten: 13
Zugriffe: 471

Re: Probleme mit HB-LC-Dim5PWM-CV

Leider nur generelle Tipps:
- Spannungsversorgung checken, evtl. der STM extern versorgen
- serielle Schnittstelle anschauen (wenn es kein Versorgungsproblem ist)
- Debuggen mit STlink (wenn die serielle nichts hergibt)
von stan23
03.07.2020, 21:19
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Umbau HM-LC-Sw4-DR auf 12 Volt
Antworten: 2
Zugriffe: 905

Re: Umbau HM-LC-Sw4-DR auf 12 Volt

Das ist ein interessanter Ansatz und mich würde intereressieren was du rausfindest.

Für mich kam diese Überlegung nicht in Frage weil beim Bausatz die diskreten Bauteile ja eh noch nicht bestückt waren.
von stan23
03.07.2020, 20:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: [Gelöst] HM-TC-IT-WM-W-EU Unterschiedliches Sendeverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 301

Re: HM-TC-IT-WM-W-EU Unterschiedliches Sendeverhalten

Trotzdem ist es so dass jedes Gerät für sich diesen Zähler hochzählt und mit im Telegramm überträgt. Und da fehlen mir die Telegramme 216 bis 219. Jetzt habe ich das mit meinen WTs verglichen. Die im Keller haben ja annähernd konstante Temperatur bzw. seltene Änderungen und deswegen auch diese groß...
von stan23
03.07.2020, 19:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: [Gelöst] HM-TC-IT-WM-W-EU Unterschiedliches Sendeverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 301

Re: HM-TC-IT-WM-W-EU Unterschiedliches Sendeverhalten

Die gibt es nur im Analyzer XS, der ohne ESP läuft.
Ich weiß aber momentan nicht ob Psi das portieren könnte.

Zur erweiterten Suche