Die Suche ergab 512 Treffer

von stan23
13.06.2019, 08:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Externer Regensensor für Mähroboter gesucht. Ideensammlung.
Antworten: 21
Zugriffe: 508

Re: Externer Regensensor für Mähroboter gesucht. Ideensammlung.

Mein Worx fängt bei nassem Rasen noch mehr an zu graben :(

Eine weitere Idee wäre es die Stromversorgung auszuschalten. Dann meldet der Mäher zwar Wire Missing, fährt aber nicht los.
Und das ist auch mit dem AP realisierbar und ohne Bastelaufwand.
von stan23
13.06.2019, 07:57
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: OBI Wifi Steckdose: SonoffHMLOX flashen schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 245

Re: OBI Wifi Steckdose: SonoffHMLOX flashen schlägt fehl

Zum ESP kann ich nix sagen, aber ich hatte noch ein paar unbestückte Platinen zum Umbau auf HomeMatic:

https://github.com/stan23/HM-LC-Sw1-Pl- ... /README.md
von stan23
06.06.2019, 11:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM Tastendruck auswerten
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: Rollladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM Tastendruck auswerten

robbi77 hat geschrieben:
06.06.2019, 07:42
Der Hinweis auf die Alternative Firmware fehlt noch ...
https://github.com/jp112sdl/Beispiel_As ... -Bl1PBU-FM
von stan23
06.06.2019, 10:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 423
Zugriffe: 15995

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Belasse ich den Batterieaktor im savePower<Sleep> scheint dieser jedoch unmittelbar nach Empfang einer Nachricht wieder schlafen zu gehen, so dass jeder Schaltbefehl mit einem Burst gesendet wird. Jun 6 08:39:35 homematic-ccu2 user.debug rfd: CCU2CommController::sendBidcosMessage(): Using burstMode...
von stan23
02.06.2019, 21:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: MAX1724 StepUp-Konverter: Warnung vor Fakes bei Ali
Antworten: 14
Zugriffe: 604

Re: MAX1724 StepUp-Konverter: Warnung vor Fakes bei Ali

Weder Original noch der andere schaffen die geforderten 70 mA bei 1,5 V Vin. Da glaube ich nicht dass dein Test funktioniert.
von stan23
02.06.2019, 17:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: MAX1724 StepUp-Konverter: Warnung vor Fakes bei Ali
Antworten: 14
Zugriffe: 604

Re: MAX1724 StepUp-Konverter: Warnung vor Fakes bei Ali

Ah moment, offenbar ist mein Velleman Labornetzteil nicht das beste :( Die eingestellten 2,5 V brechen unter der Last auf 1,9 V ein, ohne dass es nachregelt. Und hinter der Polyfuse (habe ich die falsch dimensioniert?) sind es nur noch 1,5 V. Wenn ich händisch nachregle, passt die Ausgangsspannung u...
von stan23
02.06.2019, 17:36
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: MAX1724 StepUp-Konverter: Warnung vor Fakes bei Ali
Antworten: 14
Zugriffe: 604

Re: MAX1724 StepUp-Konverter: Warnung vor Fakes bei Ali

Nach den Messungen von vbs im FHEM HM_WDS10_TH_O thread müsste das als Test reichen: MAX1724 mit 3,3V Vout, Vin 2,5V, Rlast 48 Ohm, beim Fake bricht da Vout ein, für den Original kein Problem. Ich habe jetzt einen MAX1724 von Aliexpress mit der merkwürdigen Markierung gegen einen "originalen" von M...
von stan23
02.06.2019, 08:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktor in Rolladenkasten vor Dusche
Antworten: 9
Zugriffe: 394

Re: Rolladenaktor in Rolladenkasten vor Dusche

Es gibt aber auch Rollokästen die nur von außen zugänglich sind - meine haben innen keinerlei Öffnungsmöglichkeit.

Ob das im ersten Stock für Reparaturen besonders geschickt ist ist eine andere Frage, aber zumindest sind sie winddicht.

Zur erweiterten Suche