Die Suche ergab 1998 Treffer

von stan23
17.03.2024, 06:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: TFK-Sensor - häufiges Öffnen/Schließen - DutyCycle
Antworten: 15
Zugriffe: 305

Re: TFK-Sensor - häufiges Öffnen/Schließen - DutyCycle

Der Sendeschleifenbug trat nur auf wenn der SCo eine Sendeverzögerung eingestellt hat, und man genau am Ende der Verzögerung wieder öffnet/schließt. Ohne Verzögerung passiert das nicht, zumindest soweit meine Erinnerung an meine eigenen Sensoren und die Diskussion hier im Forum zurückreicht. Und man...
von stan23
11.03.2024, 14:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Notfallhandling - Tausch des Pis und/oder des RPI-RF-MOD
Antworten: 16
Zugriffe: 784

Re: Notfallhandling - Tausch des Pis und/oder des RPI-RF-MOD

Hier mal ne grundsätzliche Frage: Wenn ich ein Gerät an ner CCU anmelde, was "merkt" sich da das Gerät? Eine ID der CCU? Eine ID des Funkmoduls? Eine SystemID? Ich frage deshalb: Die ganzen "Classic" Geräte scheinen nach einem Hardwarewechsel und Restore eines Backups ja sofort da zu sein. Spricht ...
von stan23
09.03.2024, 15:46
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 149
Zugriffe: 5632

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

darkbrain85 hat geschrieben:
09.03.2024, 12:51
@Mods: Warum kann eine Person das Forum so mit Unsinn überfluten?
Das Forum bietet die Möglichkeit einzelne Leute zu ignorieren. Damit kann man alle ausblenden deren Beiträge man nicht sehen will, egal aus welchem Grund.
von stan23
07.03.2024, 13:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 158555

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Nein diese Platine ist nicht von mir und ich kenne kein Gehäuse dazu.
von stan23
06.03.2024, 17:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Homebrew Geräte fehlen nach Umzug von CCU2 auf RaspiMatic
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: [gelöst] Hombrew Geräte fehlen nach Umzug von CCU2 auf RaspiMatic

Jack01 hat geschrieben:
06.03.2024, 16:47
Da waren plötzlich die fehlenden Geräte drin. Ich mußte nur noch bestätigen und alles war OK.
Die waren wohl vorher auch schon im Posteingang, du hast sie nur nicht bemerkt.
von stan23
22.02.2024, 07:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Welcher Aktor für Hörmann Promatic 2
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Welcher Aktor für Hörmann Promatic 2

Die Promatic 2 hat laut Anleitung keinen Busanschluss, also keine Möglichkeit das HmIP-MOD-HO anzustecken.
von stan23
20.02.2024, 12:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gerät lässt sich nicht löschen
Antworten: 12
Zugriffe: 9981

Re: Gerät lässt sich nicht löschen

Korrekt, das Verzeichnis ist /usr
von stan23
15.02.2024, 19:12
Forum: OffTopic
Thema: Warum ich Wolkendieste so sehr mag...
Antworten: 14
Zugriffe: 1170

Re: Warum ich Wolkendieste so sehr mag...

Es muss erst extrem vielen Leute extrem weh tun bevor der Cloud-Hype wieder abnimmt und man sich etwas mehr Gedanken macht.
von stan23
15.02.2024, 16:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nach Update auf 3.73.9.20240130 Probleme mit Duty Cycle
Antworten: 66
Zugriffe: 2975

Re: Nach Update auf 3.73.9.20240130 Probleme mit Duty Cycle

Die Frage ist, wie kann ich verifizieren, dass RaspberryMatic DC korrekt ermittelt? Das kannst und musst du nicht verifizieren. Jeder Sender ist für seine Einhaltung des DutyCycle zuständig. Die Zentrale (bei dir die RaspberryMatic) ist damit die Primärquelle. Den genauen Algorithmus kennt nur eQ-3...
von stan23
08.02.2024, 15:33
Forum: OffTopic
Thema: Warum ich Wolkendieste so sehr mag...
Antworten: 14
Zugriffe: 1170

Re: Warum ich Wolkendieste so sehr mag...

Aber wozu muss eine dämliche Wachmaschine eine cloudanbindung haben, damit man über eine cloud weiss, dass die Maschine fertig ist oder man diese starten kann. warum kann das Dingen nicht einfach eine simple API fürs lokale Netz haben? Wieso muss eine Gartenbewässerung oder ein Saugroboter mit irge...

Zur erweiterten Suche