Die Suche ergab 2010 Treffer

von stan23
15.04.2024, 17:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin-Analyzer rebootet ständig
Antworten: 9
Zugriffe: 266

Re: AskSin-Analyzer rebootet ständig

Ich würde an GND und 3 V des FTDI- Steckers am ESP gehen, also an J11.
von stan23
15.04.2024, 12:09
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin-Analyzer rebootet ständig
Antworten: 9
Zugriffe: 266

Re: AskSin-Analyzer rebootet ständig

Ob man den ESP ohne Beschädigungen runter bekommt hängt wohl von den Lötkünsten ab 8)

Wenn du 100 uF auflötest sollte es egal sein wo der platziert ist.
von stan23
13.04.2024, 06:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin-Analyzer rebootet ständig
Antworten: 9
Zugriffe: 266

Re: AskSin-Analyzer rebootet ständig

Die Empfangs-LED wird direkt vom ATmega angesteuert, und der scheint weiterhin zu funktionieren.

Das klingt also nach einem Problem beim ESP.
Es könnte eine kalte Lötstelle beim ESP sein (gerade der GND-Pin braucht viel Hitze beim Löten) oder ein Defekt des ESP-Moduls.
von stan23
12.04.2024, 13:09
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin-Analyzer rebootet ständig
Antworten: 9
Zugriffe: 266

Re: AskSin-Analyzer rebootet ständig

Das ist eine gute Idee.
Der direkte Anschluss ist an der Platine unten gleich neben dem Spannungsregler.

Mein Analyzer zeigt laut den Zähler in der obersten Zeile bereits 3,08 Millionen Telegramme an - ohne Reboot 8)
von stan23
11.04.2024, 14:09
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Unfreiwillige Sterbehilfe für den Atmega328P?
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Re: Unfreiwillige Sterbehilfe für den Atmega328P?

Sowas habe ich bisher nicht erlebt. Meistens versorge ich über den FTDI-Adapter, aber manchmal auch mit FTDI und ISP-Adapter gleichzeitig, wenn der Strom nicht ausreicht. Oder mit dem Labornetzteil parallel dazu. per ISP war stets ein sauberes Flashen möglich, per FTDI aber nicht. Das ist klar, weil...
von stan23
06.04.2024, 08:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Markisen Steuerung einwenig anspruchsvoll
Antworten: 14
Zugriffe: 494

Re: Markisen Steuerung einwenig anspruchsvoll

Wir haben eine Pergolino von 2016 ohne den automatischen Spanner, aber man könnte die Schieber mit der Hand hochfahren und danach die Markise ein paar cm zurückfahren bis der Motor abschaltet. Was der Motor von selber macht: 1. bis Endanschlag ausfahren 2. das Tuch ein kleines Stück zurückfahren bis...
von stan23
05.04.2024, 23:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Atmega 328p - komme nicht weiter
Antworten: 18
Zugriffe: 648

Re: Atmega 328p - komme nicht weiter

Nach dem Log zu urteilen kennt der Sensor bereits die Zentralen-ID und die Zentrale antwortet ihm auch.
von stan23
02.04.2024, 11:31
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Atmega 328p - komme nicht weiter
Antworten: 18
Zugriffe: 648

Re: Atmega 328p - komme nicht weiter

Hi Sven, im Januar habe ich das auf GitHub korrigiert: https://github.com/stan23/myPCBs/commit/9b406f50a33a9bef5b0fe8e9e9650a66d0149ab2 Wenn du mit der Arduino IDE den Bootloader flashen lässt, werden die Fuses für einen Pro Mini geschrieben und sind dann falsch, weil der einen externen Resonator mi...
von stan23
28.03.2024, 19:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Originales HM-PBI-4-FM wiederbeleben
Antworten: 9
Zugriffe: 325

Re: Originales HM-PBI-4-FM wiederbeleben

Der SPI-Clock vom Programmer muss kleiner sein als der Systemtakt. Maximal die Hälfte oder noch weniger. Welchen Programmer hast du denn? Einen Arduino als Programmer zu nehmen und dort den Takt im Code sehr langsam einzustellen ist eine gute Idee. Nur würde ich damit nicht den Speicher flashen, son...
von stan23
28.03.2024, 13:55
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Originales HM-PBI-4-FM wiederbeleben
Antworten: 9
Zugriffe: 325

Re: Originales HM-PBI-4-FM wiederbeleben

Anschließend die "letzte" Kombination: L: 0xE3 H: 0xD1 E: 0xFF LB: --- Jetz bekomme ich mit AVRDUDESS keinen Kontakt meht zum Chip :shock: :? :roll: Wie bist du denn auf 0xE3 gekommen? Das ist laut https://www.engbedded.com/fusecalc der interne Oszillator mit 128 kHz. Da müsstest du jetzt die Frequ...

Zur erweiterten Suche