Die Suche ergab 165 Treffer

von AFi
15.12.2018, 18:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2
Antworten: 2
Zugriffe: 686

CCU2

Hi, besitze seit längerem eine CCU2 und habe bisher im Wohnzimmer 2 Heizkörper (HM-CC-RT-DN) mit einem Wandthermostat (HM-TC-IT-WW-W-EU), dies jedoch über 2 Direktverbindung, also nicht zuerst Guppe Heizkörperthermostate und diese dann über Direktverbindung zum Wandthermostat. Dies hat bisher soweit...
von AFi
15.04.2018, 21:42
Forum: homeputer CL
Thema: homeputer versus ioBroker
Antworten: 32
Zugriffe: 10781

Re: homeputer versus ioBroker

Hi Eric, besten Dank für Deine Links, die kenne ich bereits, ich spiele ja schon darauf rum und im Forum bin ich auch schon, so wie Du auch. Trotzdem wollte ich ein Feedback von den HPCL Insidern, weil die eher kritisch mit neuen Systemen sind. Es sieht jedoch so aus, dass ich mich von dieser Plattf...
von AFi
15.04.2018, 19:59
Forum: homeputer CL
Thema: homeputer versus ioBroker
Antworten: 32
Zugriffe: 10781

Re: homeputer versus ioBroker

Hi Familienvater,

du hast schon einmal geschrieben, dass sich bei HPCL einiges ändert, wann kommt diese Änderung, wird dies kostenpflichtig (sollte jedoch nicht das Problem sein.

Viele Grüße
Axel
von AFi
15.04.2018, 19:57
Forum: homeputer CL
Thema: homeputer versus ioBroker
Antworten: 32
Zugriffe: 10781

Re: homeputer versus ioBroker

Hi, zusammen vielen Dank für Euer Feedback. Vor einer Lernkurve habe ich eigentlich keine Angst, es kann natürlich zu einer Aufgabe führen. Familienvater kann sicher ein Lied davon singen als ich mit HPCL begann. Sollte der Raspberry nicht ausreichend sein oder werden, findet sich eine Lösung. Was m...
von AFi
15.04.2018, 15:40
Forum: homeputer CL
Thema: homeputer versus ioBroker
Antworten: 32
Zugriffe: 10781

Re: homeputer versus ioBroker

Hi, es handelt sich hier um eine Privatnutzung und das Risiko ist überschaubar. Der Aufbau ist wie folgt: - CCU2 -> Funkverbindung (HM-Komponente) - Raspberry PI 3 -> ioBroker (eventuell kommt später mal noch pivCCU drauf) - HPCL beinhaltet Logik wie Heiztemperatursteuerung, Lichtsteuerung, Ölverbra...
von AFi
15.04.2018, 12:03
Forum: homeputer CL
Thema: homeputer versus ioBroker
Antworten: 32
Zugriffe: 10781

homeputer versus ioBroker

Hi, seit ca. 1,5 Jahren baue ich meine Heimsteuerung mit homeputer auf und bin jetzt über Alexa zu ioBroker gelangt (openhab 2 war nicht erfolgreich). Es laufen Thermostate, Lichtschalter, Bewegungsmelder und Wemos D1 mini (z. B. Gartenbewässerung, Pumpe, Magnetventile, Ultraschallsensor; Gurtwickle...
von AFi
28.02.2018, 10:30
Forum: homeputer CL
Thema: Austausch CCU2
Antworten: 5
Zugriffe: 1918

Re: Austausch CCU2

Hi,

hab ich natürlich noch nicht, dann bestelle ich mal, Danke.

Gruß Axel
von AFi
28.02.2018, 08:44
Forum: homeputer CL
Thema: Austausch CCU2
Antworten: 5
Zugriffe: 1918

Re: Austausch CCU2

Hi Familienvater,

Danke für die Info.

Gestern habe ich mir dies zugelegt:
5175Y36fviL__SX425_.jpg
wenn ich mir dies heute noch zulege, bin ich dann vollzählig?
51TWXPi9GJL__SX425_.jpg
51TWXPi9GJL__SX425_.jpg (9.94 KiB) 1846 mal betrachtet
Welches Betriebssystem soll ich auf dem Raspberry fahren.

Besten Dank
Gruß Axel
von AFi
27.02.2018, 15:41
Forum: homeputer CL
Thema: Austausch CCU2
Antworten: 5
Zugriffe: 1918

Austausch CCU2

Hallo, seit etwas mehr als einem Jahr verwende ich die CCU2 im Zusammenhang mit Homeputer CL und Homematic-Komponenten (davor war es Qivicon der Telekom). Die Installationen sind derzeit Lichtschalter, Heizkörperthermostate, Bewegungsmelder und Ansteuerung von Wemos D1 mini (mit eigenen Steuerungen ...
von AFi
25.02.2018, 20:02
Forum: homeputer CL
Thema: Steuerung HM-CC-RT-DN
Antworten: 17
Zugriffe: 4596

Re: Steuerung HM-CC-RT-DN

Hi,

zur Info, den Thermostaten ist es egal, wenn es keine 0,5° Schritte sind, die Thermostate runden selbst auf bzw. ab.
Der Test läuft derzeit im Wohnzimmer, warten wir ab.


Gruß Axel

Zur erweiterten Suche