Die Suche ergab 35 Treffer

von CyberMicha
23.03.2019, 19:43
Forum: piVCCU
Thema: Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI nutzbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI nutzbar?

Hallo Alex,
ich nutze aktuell das Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB. Sind damit alle Funktionalitäten wie ich es plane gegeben. Also Steuerung der Hue Beleuchtung ( wird dann wohl über ein Skript laufen müssen ).

LG Micha
von CyberMicha
23.03.2019, 13:53
Forum: piVCCU
Thema: Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI nutzbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI nutzbar?

Hallo zusammen, auf der Suche nach einer eleganteren Methode mein Licht ( HUE ) automatisch zu schalten bin ich auf den Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI gestossen. Der Hue Bewegungsmelder ist das nicht so der Bringer. Kann ich den HmIP-SPI ohne Probleme in die piVCCU integrieren oder brauche ich ...
von CyberMicha
14.03.2019, 19:36
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Firmware 3.43.15
Antworten: 47
Zugriffe: 2854

Re: piVCCU3 Firmware 3.43.15

Hi Alex,
super hat funktioniert.

Vorhin hat er mir den aber noch nicht angezeigt hmmm.

LG Michael
von CyberMicha
14.03.2019, 18:28
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Firmware 3.43.15
Antworten: 47
Zugriffe: 2854

Re: piVCCU3 Firmware 3.43.15

Hi zusammen, habe gerade mal ein Update gefahren und nun geht gar nix mehr :( [code]piVCCU version: 3.43.15-18 Kernel modules: Not available Raw UART dev: Not available Rasp.Pi3 UART: Assigned to GPIO pins HMRF Hardware: unknown HMIP Hardware: unknown Board serial: unknown Radio MAC: unknown SGTIN: ...
von CyberMicha
28.02.2019, 18:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-ES-TX-WM korrigieren
Antworten: 0
Zugriffe: 168

HM-ES-TX-WM korrigieren

Hallo zusammen, mein HM-ES-TX-WM ist mit dem LED Sensor ausgerüstet und nach längerer Zeit bilden sich Abweichungen. Eingestellt ist er aktuell auf die 500 Imp/kwh wie am Gerät angegeben. In der CCU zeigt er aber weniger an als am Zähler. Rein logisch könnte ich doch in der CCU statt 500 nun mal 480...
von CyberMicha
25.04.2018, 18:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-RC-8 mit HM-LC-Sw4-SM
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: HM-RC-8 mit HM-LC-Sw4-SM

Oh man sorry :(
von CyberMicha
25.04.2018, 18:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-RC-8 mit HM-LC-Sw4-SM
Antworten: 3
Zugriffe: 263

HM-RC-8 mit HM-LC-Sw4-SM

Hallo zusammen, ich möchte meine HM-RC-8 gerne mit dem HM-LC-Sw4-SM verknüpfen. Jetzt frage ich mich wie ich es hin bekomme, dass Taste 1 - Taste 8 an und aus schaltet. Sprich einmal drücken an, ein zweites Mal drücken aus. Bei der direkten Verknüpfung bekomme ich nur die Tasten als Paare angeboten....
von CyberMicha
24.12.2017, 16:24
Forum: piVCCU
Thema: ip Adresse vom PI ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Re: ip Adresse vom PI ändern

Hi Alex,
ich möchte ja die IP Adresse vom Host ändern. Wenn ich den br0 ändere, ändert sich dann nicht die IP der VCCU?

LG Michael
von CyberMicha
23.12.2017, 12:20
Forum: piVCCU
Thema: ip Adresse vom PI ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 910

ip Adresse vom PI ändern

Hallo zusammen, habe erfolgreich das Image vom piVCCU auf einen Raspberry bekommen. Die CCU ist auch über die gewünschte IP Adresse erreichbar. Nur wie ändere ich die Adresse vom "Host"? Folgendes hat nicht funktioniert. source-directory /etc/network/interfaces.d auto lo iface lo inet loopback iface...
von CyberMicha
14.12.2017, 16:06
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU auch ohne ioBroker
Antworten: 10
Zugriffe: 1372

Re: piVCCU auch ohne ioBroker

Danke für die ganzen Meinungen. Echt schwierig hmmm ich glaube es wird doch der normale Raspberry :) Damit kann man ansich ja nichts falsch machen und die 1GB sollten locker reichen denke ich.

LG Micha

Zur erweiterten Suche