Die Suche ergab 56 Treffer

von CyberMicha
08.10.2019, 18:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Alexa Skill Homematic IP über CCU
Antworten: 6
Zugriffe: 2688

Re: Alexa Skill Homematic IP über CCU

Mit Offline meinte ich natürlich wenn ioBroker mal aus ist. Also die VM abgestürzt oder ähnliches.

Die Links schaue ich mir mal an. Danke dir.
von CyberMicha
07.10.2019, 20:21
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Alexa Skill Homematic IP über CCU
Antworten: 6
Zugriffe: 2688

Alexa Skill Homematic IP über CCU

Hallo zusammen, habe ich irgendeine Chance meine Homematic IP Geräte, die über piVCCU3 verbunden sind direkt in Alexa per Skill anzusprechen? Einen Aktivierungsschlüssel gibt es in so einem Fall ja nicht. Aktuell lasse ich alles über ioBroker steuern, hätte aber gerne eine direkte Einbindung falls i...
von CyberMicha
21.09.2019, 09:50
Forum: piVCCU
Thema: Eltako EnOcean USB Gateway FAM-USB (ESP3 Version)
Antworten: 6
Zugriffe: 2510

Eltako EnOcean USB Gateway FAM-USB (ESP3 Version)

Hallo zusammen,
bekommt man den Eltako EnOcean USB Gateway FAM-USB (ESP3 Version) in die piVCCU über CUxD angebunden?

LG Michael
von CyberMicha
19.09.2019, 18:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Mit Alexa HmIP-BDT + Philips Hue steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 1526

Re: Mit Alexa HmIP-BDT + Philips Hue steuern

Hatte gerade die Hoffnung, dass ich es mit dem BDT auch hin bekomme...
Geht wohl leider nicht, da PRESS_LONG und PRESS_SHORT immer leer sind.

Ist das normal?
von CyberMicha
19.09.2019, 17:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Mit Alexa HmIP-BDT + Philips Hue steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 1526

Re: Mit Alexa HmIP-BDT + Philips Hue steuern

Hi,
ja so hab ich es im Garten auch. Dauerstrom auf den Lampen.

Datenpunkte dachte ich mir schon. Mal sehen wie ich das dann in einem Script umsetze.

Danke dir erstmal!
von CyberMicha
19.09.2019, 15:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Mit Alexa HmIP-BDT + Philips Hue steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 1526

Re: Mit Alexa HmIP-BDT + Philips Hue steuern

Hi Fonzo, interessanter Ansatz. Würde aber bedeuten die Lampe an sich ist unter Dauerstrom und der Schalter steuert dann nur über Hue die Birne. Muss ich mich nur nochmal mit auseinander setzen wie ich den dann mit der Hue Birne kopple damit auch dimmen möglich ist. Habe zwischen meiner Hue und CCU ...
von CyberMicha
17.09.2019, 20:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Mit Alexa HmIP-BDT + Philips Hue steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 1526

Mit Alexa HmIP-BDT + Philips Hue steuern

Hi zusammen, habe nun erfolgreich meinen HmIP-BDT mit einem HmIP-SPI gekoppelt. Licht geht an wenn Bewegung erkannt und dennoch ist der Schalter nutzbar. Die habe ich gelöst über ein Skript in ioBroker (Direktverknüpfungen haben leider nicht ordentlich funktioniert ), was dann den Schalter auf 100% ...
von CyberMicha
13.09.2019, 19:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HmIP-SPI falsche Helligkeitswerte
Antworten: 1
Zugriffe: 546

HmIP-SPI falsche Helligkeitswerte

Hallo zusammen, nach einem Update meines HmIP-SPI auf die Version 1.4.0 liefert der immer Helligkeitswerte um die 50 bis 0. Weiss jemand von dem Problem? Aktuell sagt er 17 aber in Wirklichkeit sind dies etwa 80. Das erkenne ich daran, dass ich eine Direktverknüpfung mit einem HmIP-BDT habe der bei ...
von CyberMicha
03.09.2019, 18:26
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Licht - HmIP-SPI Melder mit HM-LC-Sw1PBU-FM Aktor
Antworten: 22
Zugriffe: 3607

Re: Licht - HmIP-SPI Melder mit HM-LC-Sw1PBU-FM Aktor

Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.
Thread schliessen bitte.
von CyberMicha
03.09.2019, 18:12
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Licht - HmIP-SPI Melder mit HM-LC-Sw1PBU-FM Aktor
Antworten: 22
Zugriffe: 3607

Re: Licht - HmIP-SPI Melder mit HM-LC-Sw1PBU-FM Aktor

Tip Top. Danke dann bitte den Thread schliessen.

Schade, dass niemand einfach mal sagt ob der kleine Knopf leuchten muss am Schalter...

Zur erweiterten Suche