Die Suche ergab 50 Treffer

von dixi
26.09.2022, 19:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche Gastherme?
Antworten: 54
Zugriffe: 4430

Re: Welche Gastherme?

Ok danke.
Also geht es nur mit CCU3 nicht.
Habe ich mir fast gedacht
von dixi
26.09.2022, 19:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche Gastherme?
Antworten: 54
Zugriffe: 4430

Re: Welche Gastherme?

Wie man bei einer CCU3 etwas importieren soll?
Wo sollte man das bei Raspberrymatic machen?
Auf Vaillant steht kein Wort von Homematic

Du schreibst wohl eher von Homematic IP und nicht von der CCU3
von dixi
26.09.2022, 17:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche Gastherme?
Antworten: 54
Zugriffe: 4430

Re: Welche Gastherme?

Fonzo hat geschrieben:
29.07.2022, 18:17

Bei Vaillant erfolgt eine Ansteuerung z.B. über ein eRELAX Gateway, das von der CCU3 aus über Cloud Services angesprochen werden kann.
Wie soll das funktionieren?
Finde da nichts dazu
von dixi
12.05.2021, 09:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16620

Re: HB-UNI-Sen-POOL

Cool da bleibe ich dran.
Wird dann so eine Art Procon.IP (welche mir viel zu teuer ist)
von dixi
08.02.2021, 16:26
Forum: CUxD
Thema: Sonoff (curl) sehr verzögert
Antworten: 1
Zugriffe: 737

Re: Sonoff (curl) sehr verzögert

Habe den Fehler schon.
Der Fritz repeater war schuld
von dixi
08.02.2021, 13:09
Forum: CUxD
Thema: Sonoff (curl) sehr verzögert
Antworten: 1
Zugriffe: 737

Sonoff (curl) sehr verzögert

Ich habe mehrere Sonnoff´s im System. Leider ist es öfter so, dass der Schaltworgang sehr verzögert gesendet wird (bis zu 30Sekunden). Gebe ich den BEfehl /usr/local/addons/cuxd/curl -s http://1.2.3.4/0 direkt in den Browser ein, werden die jeweiligen Sonnoffs gleich geschaltet. Das war nicht immer ...
von dixi
28.08.2019, 16:29
Forum: piVCCU
Thema: Gerätekommunikation gestört - nichts geht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 4292

Re: Gerätekommunikation gestört - nichts geht mehr

Ja stimmt, sorry.
Bin im falschen Unterforum.
von dixi
28.08.2019, 16:22
Forum: piVCCU
Thema: Gerätekommunikation gestört - nichts geht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 4292

Re: Gerätekommunikation gestört - nichts geht mehr

Ich habe die CCU3 Charly und ein Update gemacht. Seitdem habe ich 28 Gerätekommunikation gestört Meldungen. Ich habe kein einziges IP Gerät im System. Wie kann ich herausfinden wo es da hakt? Bin nun zurück auf 3.45.7.20190511 die Meldungen sind nun noch immer da. Wie lange dauert es sollte es der D...
von dixi
06.04.2019, 19:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Pool Solarsteuerung realisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1754

Re: Pool Solarsteuerung realisieren

Wie hast du das im Homematic realisiert tripple?
ich habe momentan drei Temperaturen.
Wie kann ich die am besten untereinander vergleichen und dann wenn Solar wärmer wie das Poolwasser ist, Solar auf an stellen?

Werte vergleichen kann die CCu nicht von selbst.

Danke
von dixi
30.03.2018, 16:25
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 418
Zugriffe: 80262

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Zitat von Jeromes Anleitung:
"Anpassungen: - gerade wenn man mehrere Geräte des selben Typs verwenden will, muss man für jedes Gerät eine eigene Seriennummer vergeben! Es sind dabei sowohl die Device ID (Hexadezimal) als auch die Device Serial (Freitext) zu ändern!"

Zur erweiterten Suche