Die Suche ergab 203 Treffer

von Micha121
07.04.2019, 18:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 führt Programme nicht mehr aus oder verzögert
Antworten: 6
Zugriffe: 2232

Re: CCU3 führt Programme nicht mehr aus oder verzögert

Ich wage mal vorsichtig die Prognose, dass es wieder funktioniert (toi, toi, toi auf Holz). Weil beim letzten Mal schon kurz nach dem Neustart die ersten Symptome auftauchten. Woran lag es? Ich habe meinen erst vor wenigen Wochen angelegten Conradconnect Account deaktiviert bzw. die Schnittstelle vi...
von Micha121
02.04.2019, 21:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 führt Programme nicht mehr aus oder verzögert
Antworten: 6
Zugriffe: 2232

Re: CCU3 führt Programme nicht mehr aus oder verzögert

Hi Leute, ich brauche Eure Hilfe, ich komme keinen Schritt mehr weiter und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Z.B. werden alle Programme, bei denen Licht geschaltet werden soll bei Bewegung, gar nicht mehr oder sehr verzögert ausgeführt (Direktverbindungen ausgenommen). Manchmal wird das Programm...
von Micha121
21.03.2019, 23:57
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 356233

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.1

Super, das war es auch bei mir! Nun funktioniert es! Das Sturm-Script funktioniert auch, auch mit dem Namen "Wetterstation". Jedoch bekomme ich mehrere Meldungen am Tag, obwohl das doch in dem Script eliminiert werden sollte, oder? Als es vor ein paar Tagen sehr windig war, kamen doch einige Meldung...
von Micha121
12.03.2019, 17:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 356233

Re: Howto - zentrales Programm für Push-Nachrichten

Hier zwei Programme, die ich zum Erkennen der Fenster- und Türenzustände verwende. Das erste Programm dient zum Erkennen von offenen oder gekippten Fenstern beim Abschließen der Haustür. 2018-09-21_17h48_15.png Und das zugehörige Skript: ! Meldung Fenster/Türen schließen ! Version 2.5.3, Autor: dtp...
von Micha121
12.03.2019, 16:45
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 356233

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.1

Obwohl, hier noch eine Kleinigkeit:
Bildschirmfoto 2019-03-12 um 16.44.04.png
Ich glaube, dieses Problem gab es schon einmal und Du konntest es einfach lösen, daher melde ich es Dir mal.


Viele Grüße
von Micha121
12.03.2019, 16:01
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 356233

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.1

Jaaaa endlich!!!! Das war das Problem!!! Danke Dir, es funktioniert! :D

Danke, dtp!
von Micha121
12.03.2019, 14:57
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 356233

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.1

Hi, na das ist ja das Problem - ich bekomme keinerlei Nachrichten, auch nicht mit dem Testprogramm! Das Sturmscript scheint zu funktionieren, das Test-Script auch, weil ich dann in verschiedenen Farben in der SV die Testnachrichten drin habe. Bildschirmfoto 2019-03-12 um 14.55.44.png Woran könnte es...
von Micha121
12.03.2019, 01:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 356233

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.1

Hi, auch nach unzähligen Versuchen, bekomme ich es einfach nicht hin... Ich bekomme keinerlei Nachrichten via Pushover. Die Testnachricht über das Webinterface von Pushover funktioniert hingegen. Ich bin fast nach Anleitung vorgegangen - außer beim CUxD Gerät, da musste ich die Seriennummer 4 verwen...
von Micha121
11.03.2019, 22:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 führt Programme nicht mehr aus oder verzögert
Antworten: 6
Zugriffe: 2232

Re: CCU3 führt Programme nicht mehr aus oder verzögert

Ja habe ich gemacht, sorry! Ich hatte den Skript-Assistenten von Cloudmatic getestet und nicht im Bewusstsein, dass dieser das Programm gespeichert hatte. Ist gelöscht. Heute hat der ein oder andere HM IP Bewegungsmelder wieder geschlummert, nochmals einen Neustart durchgeführt und hoffe, dass nun w...
von Micha121
11.03.2019, 03:58
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zPNP Sturmwarnungen V2.8
Antworten: 57
Zugriffe: 16479

Re: Howto - kleines Skript zur Sturmmeldung

Hi dtp, ich wollte Dich mal fragen, ob Du bei dem Projekt weitergearbeitet hast? Weil Du geschrieben hast: Skript und Programm folgen. Bis dann, Thorsten Nachtrag: Funktioniert dies auch mit dem HM-IP-SWO-PL, also der Wetterstation von HM IP? Falls nicht - könntest Du das zugehörige Skript ggf. auch...

Zur erweiterten Suche