Die Suche ergab 19 Treffer

von JKrenzel
24.10.2023, 17:41
Forum: Sonstige Addons
Thema: Fragen zu XML-API CCU Addon 2.0 Version
Antworten: 23
Zugriffe: 1907

Re: Fragen zu XML-API CCU Addon 2.0 Version

Na super,
ich ebenfalls jede Menge esp's die Daten mit der CCU austauschen und und nicht den Schimmer einer Ahnung wie man das jetzt mit v2 macht....
von JKrenzel
08.12.2022, 11:28
Forum: x86-CCU
Thema: Viruswarnung bei Backup -Trojan:Script/Wacatac.B!ml
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

Re: Viruswarnung bei Backup -Trojan:Script/Wacatac.B!ml

Hallo eiGelbGeek,
danke für den 'google-Tip' aber Bereinigungstipps im Windowssystem bringen mich bei einer QEmu VM-Installation nicht weiter. Wenn doch, dann bin ich für Hilfe dankbar.
Gruß
Jürgen
von JKrenzel
07.12.2022, 17:08
Forum: x86-CCU
Thema: Viruswarnung bei Backup -Trojan:Script/Wacatac.B!ml
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

Re: Viruswarnung bei Backup -Trojan:Script/Wacatac.B!ml

So, ich hab heute nochmal ein Backup gewagt und Windows schlug nicht an. Ich dann noch die Datei an einen Online Virenscanner hochgeladen (virustotal). Ergebnis war ebenfalls negativ.
Die ccu läuft wie schon gesagt eigenständig in einer VM auf dem Server (ohne Portfreigaben) .Stand: 3.65.8.20220831
von JKrenzel
05.12.2022, 17:19
Forum: x86-CCU
Thema: Viruswarnung bei Backup -Trojan:Script/Wacatac.B!ml
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

Viruswarnung bei Backup -Trojan:Script/Wacatac.B!ml

Bei mir läuft eine CCU seit langem problemlos in einer VM auf meinem Server. Ich wollte heute mal wieder (in der Weboberfläche der ccu) ein Backup erstellen. Sofort nach dem Speichern auf dem PC gibt Win10 Alarm und löscht die Backup-Datei mit der Warnung: Trojan:Script/Wacatac.B!ml -schwerwiegender...
von JKrenzel
15.03.2022, 07:59
Forum: CCU-Historian
Thema: Art der Trenddarstellung - wie bekomme ich Treppen ? (gelöst)
Antworten: 16
Zugriffe: 1923

Re: Art der Trenddarstellung - wie bekomme ich Treppen ? (gelöst)

@Ben Cooper Als einzige Änderung habe ich der ccu-historian.config nur folgende zwei Zeilen hinzugefügt: webServer.menuLinks.link1.text='H2-HighChart' webServer.menuLinks.link1.address='/custom/h2-highchart/H2-HighChart.gy' Das hat unter der ccu-historian Weboberfläche zwar den Menüpunkt "Extras" (m...
von JKrenzel
09.03.2022, 10:41
Forum: CCU-Historian
Thema: Art der Trenddarstellung - wie bekomme ich Treppen ? (gelöst)
Antworten: 16
Zugriffe: 1923

Re: Art der Trenddarstellung - wie bekomme ich Treppen ?

So, VIELEN DANK für die Hilfe. mein Problem ist gelöst. Ich habe zwar die aktuelle Version von ccu-historian, ABER beim update ist meine ccu-historian.config immer unverändert geblieben. Irgendwann sind da mal am Ende 'neue' Einträge (Link zu H2-HighChart.gy) dazugekommen, die ich nicht ergänz habe....
von JKrenzel
08.03.2022, 19:03
Forum: CCU-Historian
Thema: Art der Trenddarstellung - wie bekomme ich Treppen ? (gelöst)
Antworten: 16
Zugriffe: 1923

Re: Art der Trenddarstellung - wie bekomme ich Treppen ?

muss heute leider abbrechen, morgen schaue ich nach
vielen Dank erstmal...!!!
von JKrenzel
08.03.2022, 18:52
Forum: CCU-Historian
Thema: Art der Trenddarstellung - wie bekomme ich Treppen ? (gelöst)
Antworten: 16
Zugriffe: 1923

Re: Art der Trenddarstellung - wie bekomme ich Treppen ?

... jep, hab ich gefunden (zwar noch nicht verstanden) jetzt kann ich schon mal weiterforschen.
Vielen Dank schon mal.
.. gerne weitere Tips 8)
von JKrenzel
08.03.2022, 18:46
Forum: CCU-Historian
Thema: Art der Trenddarstellung - wie bekomme ich Treppen ? (gelöst)
Antworten: 16
Zugriffe: 1923

Re: Art der Trenddarstellung - wie bekomme ich Treppen ?

Ich denke, meine ccu-historian Version ist aktuell. V2.8.3.
Wie gesagt, ccu-historian läuft nicht auf der ccu sondern sammelt auf einem völlig eigenen Rechner die Daten von zwei ccu's
von JKrenzel
08.03.2022, 18:23
Forum: CCU-Historian
Thema: Art der Trenddarstellung - wie bekomme ich Treppen ? (gelöst)
Antworten: 16
Zugriffe: 1923

Re: Art der Trenddarstellung - wie bekomme ich Treppen ?

ich hab jetzt mal nach 'Highcharts' gesucht. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Daten da 'auf der CCU' gesammelt. Bei mit läuft ccu-historian aber auf einem eigenem Rechner (kleine Linux VM auf dem Server). Dort werden die Daten dann in einer Datenbank gesammelt und ausgewertet.

Zur erweiterten Suche