Die Suche ergab 6 Treffer

von Bernd112
20.03.2023, 09:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242488

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Danke für den Hinweis, das scheint mir aber keine (für mich) praktikable Lösung zu sein. Auch wenn die Komplexität der Authentifikation durch OAuth2 höher ist, sieht jemand eine Chance, das Skript dieses Threads entsprechend zu ändern, um das wieder zum Laufen zu bringen? Vielen Dank und beste Grüße!
von Bernd112
19.03.2023, 00:18
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242488

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Ich hatte bereits befürchtet, dass das um Längen komplizierter ist, nachdem ich die eine oder andere Quelle über OAuth2 gelesen habe. Aber es wird doch noch möglich sein, das auch in einem Skipt abzubilden oder? Ich denke, hier sind so viele Profis am Werk und sicherlich hat der eine oder andere ode...
von Bernd112
18.03.2023, 23:30
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242488

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Hallo zusammen,

hat sich denn schon jemand die Mühe gemacht, das Skript entsprechend der neuen Vorgaben anzupassen? Es wäre wundervoll, wenn ihr das hier teilen könntet!

Herzlichen Dank für die Mühe und Arbeit und viele Grüße

Bernd
von Bernd112
02.09.2018, 17:43
Forum: openHAB
Thema: [Step-by-Step Tutorial] CCU2 mit Amazon Echo
Antworten: 17
Zugriffe: 32718

Re: [Step-by-Step Tutorial] CCU2 mit Amazon Echo

Hallo zusammen, ich habe ebenso alles hinbekommen und kann meinen Homematic Dimmer (zunächst nur ein einzelnes Gerät zum Testen) via openHAB2 steuern. Auch das item für Alexa ist zu sehen, scheint also auch richtig konfiguriert zu sein. Leider findet Amazon Echo beim device discovery keine neuen Ger...
von Bernd112
02.09.2018, 15:50
Forum: openHAB
Thema: Amazon Echo / Alexa mit openHAB 2 beta
Antworten: 170
Zugriffe: 71537

Re: Amazon Echo / Alexa mit openHAB 2 beta

Hallo zusammen, ich habe ebenso alles hinbekommen und kann meinen Homematic Dimmer (zunächst nur ein einzelnes Gerät zum Testen) via openHAB2 steuern. Auch das item für Alexa ist zu sehen, scheint also auch richtig konfiguriert zu sein. Leider findet Amazon Echo beim device discovery keine neuen Ger...
von Bernd112
26.12.2016, 15:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Togglen von HMIP-PSM (Schalt-Mess-Steckdose)
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Togglen von HMIP-PSM (Schalt-Mess-Steckdose)

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einem m. E. sehr simplen Problem, aber ich komme irgendwie nicht richtig weiter. Aufgabe ist, ein Programm zu schreiben, dass abhängig vom aktuellen Schaltzustand den gegenteiligen Zustand herstellt. Also, wenn 1 dann 0, wenn 0 dann 1. Sollte eigentlich nicht...

Zur erweiterten Suche