Die Suche ergab 50 Treffer

von clyde
10.06.2022, 00:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gardena Bodenfeuchtesensor mit umgebauten Fensterkontakt
Antworten: 9
Zugriffe: 1367

Re: Gardena Bodenfeuchtesensor mit umgebauten Fensterkontakt

47 k Ohm in Reihe am magnetischen Türkontakt haben bei mir fehlerfrei funktioniert.
von clyde
08.05.2022, 22:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Falsche Darstellung von Umlauten im Gerätenamen
Antworten: 12
Zugriffe: 1057

Falsche Darstellung von Umlauten im Gerätenamen

Die Neueste Raspberrymatic ist installiert. Das Problem mit dem Umauten im Email-Betreff ist behoben. AAber ein neu angelerntes Gerät mit Umlaut im Namen wird mit Hieroglyphen dargestellt. Zum Test umbenannt mit "ohne Umlaute" wieder gut. Dann zurück benannt und wieder falsche Darstellung. Hmm :shoc...
von clyde
03.04.2022, 00:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: EMail-AddOn Umlaute falsch dargestellt
Antworten: 39
Zugriffe: 3282

EMail-AddOn Umlaute falsch dargestellt

Seit kurzem werden mir in einer per EMail-AddOn gesendeten Mail die Umlaute nicht mehr korrekt angezeigt.
Irgendetwas hat den Zeichensatz verstellt. Könnte mit dem letzten Raspi Update zusammenhängen?
Wo könnte ich ansetzten?
Gruß Clyde
von clyde
01.11.2021, 00:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: CarrierSense 100% Homematic CCU3
Antworten: 25
Zugriffe: 8007

Re: CarrierSense 100% Homematic CCU3

Wie kann ich den CarrierSense-Werte in einem Diagramm anzeigen lassen? Hab die CCU3 mit Raspberrymatic und CUxD Highcharts.
Gruß Clyde
von clyde
30.09.2021, 22:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funkstörung / Carrier Sense 100%
Antworten: 15
Zugriffe: 2067

Re: Funkstörung / Carrier Sense 100%

Ich hatte gerade das gleiche Problem. HMIP Geräte waren nicht mehr zu bedienen. HM ging. Bis ich dann per Zufall den USB 3 Hub von meiner Fritzbox in der Nähe der CCU3 abgezogen habe. Lief sofort wieder! USB3 erzeugt schon viele Störungen. Habe die Festplatte direkt ohne Hub angeschlossen, keine Stö...
von clyde
16.08.2021, 23:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Vergleich absolute Luftfeuchtigkeit innen außen
Antworten: 21
Zugriffe: 3614

Re: Vergleich absolute Luftfeuchtigkeit innen außen

Hallo an alle,
habe jetzt die Zeit gefunden die Lösung mit den CUXD Geräten umzusetzen.
Es funktioniert.
Danke an alle die hilfreiche Kommentare abgegeben haben.
Gruß Clyde
von clyde
04.07.2021, 00:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Vergleich absolute Luftfeuchtigkeit innen außen
Antworten: 21
Zugriffe: 3614

Re: Vergleich absolute Luftfeuchtigkeit innen außen

Bin noch nicht dazu gekommen Eure Ideen umzusetzen.
Clyde
von clyde
23.06.2021, 00:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Vergleich absolute Luftfeuchtigkeit innen außen
Antworten: 21
Zugriffe: 3614

Vergleich absolute Luftfeuchtigkeit innen außen

Für die Kellerlüftung bei der warmen Jahreszeit benötige ich ein Skript welches mir eine Variable schreibt wie: Lüften ja / nein um die Luftfeuchtigkeit im Keller zu senken. Diese Variable kann ich dann ich dann weiter nutzen wie zum Beispiel den HmIP-BSL. Vorhanden sind der HM-WDS40-TH-I-2 und eine...

Zur erweiterten Suche