Die Suche ergab 12 Treffer

von mg1234s
06.09.2022, 16:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy Brandmelder WSD-2.0
Antworten: 5
Zugriffe: 1401

Re: RWE/Innogy Brandmelder WSD-2.0

Ich habe mal 2 Bilder der Platine hochgeladen, falls es jemand interessiert.

Bild
von mg1234s
06.09.2022, 16:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy Brandmelder WSD-2.0
Antworten: 5
Zugriffe: 1401

Re: RWE/Innogy Brandmelder WSD-2.0

OK Danke für die nächste Info Wenn ich das richtig sehe ist es ein STM8L052C6 https://www.st.com/en/microcontrollers-microprocessors/stm8l052c6.html Aber da bin ich Raus, dass übersteigt meine Programmierkenntnisse bei weitem. Dann werde ich sie wohl einfach aneinander anlernen und bei einem Bosch d...
von mg1234s
06.09.2022, 14:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy Brandmelder WSD-2.0
Antworten: 5
Zugriffe: 1401

Re: RWE/Innogy Brandmelder WSD-2.0

Danke für die schnelle Antwort, das ist ja nicht sehr ermutigend. Du hast sicherlich wesentlich mehr Ahnung als ich davon, und wenn du sagst RWE verwendet ein anderes Funkprotokoll Glaube ich das mal aber, aber wenn ich diesen Post das Log lese https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=5...
von mg1234s
06.09.2022, 14:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy Brandmelder WSD-2.0
Antworten: 5
Zugriffe: 1401

RWE/Innogy Brandmelder WSD-2.0

Hallo zusammen, ich habe mir ein paar von diesen RWE/Innogy Rauchmeldern WSD-2.0 gekauft (Amazon 13,5€) gekauft, weil meine Bosch Ferion 5000 OW schon nach 3-4 Jahren Batterie Fehler melden. Ich hatte gedacht, dass ich die Innogy Brandmelder auch so einfach anlernen könnte wie die Bosch, die sich al...
von mg1234s
28.03.2021, 20:25
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter
Antworten: 251
Zugriffe: 40571

Re: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter

publish device/set/MEQ0675039/1/STATE 0 Teste mal: publish device/set/MEQ0675039/1/STATE true Ansonsten bitte mal mit einem MQTT-Client, z.B. "MQTT Explorer", nachschauen und ein Publish versuchen. Danke! publish device/set/MEQ0675039/1/STATE true oder publish device/set/MEQ0675039/1/STATE false fu...
von mg1234s
24.03.2021, 23:18
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter
Antworten: 251
Zugriffe: 40571

Re: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter

Hallo Zusammen, Ich würde mich meine Vorredner anschließen und hätte gerne ein paar Beispiele! Ich habe z.b. ein Tasmota Gerät mit dem Namen Lampe und wenn ich in der Tasmota Console eingebe: publish cmnd/lampe/power 1 publish cmnd/lampe/power toggle publish cmnd/lampe/power 0 wird die Lampe eingesc...
von mg1234s
22.11.2020, 20:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Mosquitto CCU Addon geht seit 3.53.34.20201121 nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 5800

Re: Mosquitto CCU Addon geht seit 3.53.34.20201121 nicht meh

Hallo Zusammen!
Kann man denn ein downgrade zur letzten Raspberrymatic 32 Bit Version machen?

Gruß Manfred
von mg1234s
31.01.2019, 15:51
Forum: RedMatic
Thema: gelöst: Osram smart+ plug über MQTT schalten
Antworten: 10
Zugriffe: 5110

Re: gelöst: Osram smart+ plug über MQTT schalten

Hallo! Aber sehe ich die Zigbee Devices danach auch in der Homematic? Ich würde gerne in der Homematic meine (Sonoff´s mit Tasmota) oder Xiaomi Aqara Temperatur Feuchtigkeitssensoren (Zigbee) per MQTT/Redmatic in die HM einbinden. Aber ich finde kein Beispiel womit ich das realisieren kann. Ich stel...
von mg1234s
07.01.2017, 18:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor
Antworten: 2508
Zugriffe: 585961

Re: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor

@mfahs


Wenn es nur um das Relais geht kannst Du auch einen Stromstoßschalter nehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stromstoßschalter

Ich habe aber nur welche mit 12V gesehen.



Gruß Manfred
von mg1234s
07.01.2017, 14:59
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Bosch FERION 5000 OW Funk-Rauchmelder = HM-Sec-SD-2
Antworten: 72
Zugriffe: 25818

Re: Bosch FERION 5000 OW Funk-Rauchmelder = HM-Sec-SD-2

Naja So ein Teil kostet fast 50€, eigentlich erwarte ich, dass man das Ding einfach mit der Taste testen kann. Stell dir mal vor du hast 20 Stk. im Haus und mußt die alle jeden Monat testen. Da müßte doch in der Homematic beim Drucken der Taste eine Meldung Service/Alarm .Meldung generiert werden, d...

Zur erweiterten Suche