Die Suche ergab 19 Treffer

von hdering
11.08.2021, 13:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Neuer HmIP-FDT Dimmer schaltet nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 2682

Re: Neuer HmIP-FDT Dimmer schaltet nicht

Nur zur Info: Ich hatte die gleiche Konstellation wie Knut1963. Ich habe einen HM-LC-Dim1T-FM durch einen HmIP-FDT Aktor ersetzt, da er kaputt gegangen ist. Auch hatte ich ebenfalls das Verhalten, dass die LEDs kurz (ca 15%) angingen und sofort wieder aus. Ich habe bei den LEDs eine zusätzliche Last...
von hdering
28.03.2019, 20:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP liefert nach einigen Stunden/Tagen keine Werte
Antworten: 15
Zugriffe: 3465

Re: HmIP liefert nach einigen Stunden/Tagen keine Werte

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hänge mich an das github Ticket.
von hdering
28.03.2019, 10:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP liefert nach einigen Stunden/Tagen keine Werte
Antworten: 15
Zugriffe: 3465

Re: HmIP liefert nach einigen Stunden/Tagen keine Werte

Hallo zusammen, ich kann es immer bestätigen, dass nach einem Neustart der CCU es 1 max. 2 Tage funktioniert, danach kommen keine Werte mehr von den HmIP Geräten. Gerade vor 2 Tagen gab es erneut einen Stromausfall (aufgrund des Wetters). Am nächsten Tag hatte es wieder nicht zuverlässig funktionier...
von hdering
14.03.2019, 09:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP liefert nach einigen Stunden/Tagen keine Werte
Antworten: 15
Zugriffe: 3465

Re: HmIP liefert nach einigen Stunden/Tagen keine Werte

Es gibt keine Auffälligkeiten. Liegt immer irgendwo bei 30-40.
von hdering
13.03.2019, 20:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP liefert nach einigen Stunden/Tagen keine Werte
Antworten: 15
Zugriffe: 3465

HmIP liefert nach einigen Stunden/Tagen keine Werte

Hallo zusammen, ich kann nicht genau so, ob jemand ein ähnliches Verhalten hat wie ich, daher mache ich erstmal einen eigenen Thread auf. Ich habe folgendes mysteriöses Verhalten: Manchmal nach paar Stunden, manchmal erst nach 1-2 Tagen, wenn ich die CCU neugestartet habe, bekomme ich keine Rückmeld...
von hdering
13.09.2017, 16:53
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Anmelden ohne Key
Antworten: 27
Zugriffe: 27756

Re: Anmelden ohne Key

Alles klar, verstanden.
von hdering
13.09.2017, 13:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Anmelden ohne Key
Antworten: 27
Zugriffe: 27756

Re: Anmelden ohne Key

Was bedeutet in dem die CCU hat eine Internetverbindung. Bedeutet es, sie kriegt z.B. Informationen darüber, ob ein neues Udpate verfügbar ist? Ist damit "online" gemeint? Nochmal anders gefragt, was spricht dagegen der CCU Internetzugriff zu gewähren? Von außen hat niemand Zugriff auf die CCU. Nur ...
von hdering
13.09.2017, 12:04
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Anmelden ohne Key
Antworten: 27
Zugriffe: 27756

Re: Anmelden ohne Key

Ok.

Was bedeutet es dann mit Internetzugang?

Der Aktor schickt Daten ins Internet?
Wenn ja, über welchen Weg würde er es denn machen?
von hdering
13.09.2017, 10:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Anmelden ohne Key
Antworten: 27
Zugriffe: 27756

Re: Anmelden ohne Key

Hi, leider hat es mich auch erwischt. Ich habe den Aufkleber von 10 Stück nicht mehr gefunden. Ich musste aber nach einem Firmware Update die Geräte zurücksetzen. Bei mir ist es ein Fußbodenheizungsaktor (HmIP-FAL230-C6). Wenn ich das Gerät nicht mehr anlernen könnte wären 150€ flötten. Sowas ist ni...

Zur erweiterten Suche