Die Suche ergab 8 Treffer

von z-smoker
13.05.2020, 16:40
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 mit Raspian Linux
Antworten: 12
Zugriffe: 2707

Re: piVCCU3 mit Raspian Linux

Ich hatte piVCCU3 auf einem Pi2 problemlos laufen (verschiedene Raspbian Light) MIT ioBroker und hab es vor über einem Jahr geswitched auf den Pi3B (hier nun Buster light) - alles problemlos !! Auf dem Pi läuft aber nur noch Homematic (also pivCCU3) und ein paar andere kleine Tools. Somit kann ich i...
von z-smoker
11.05.2020, 13:20
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 mit Raspian Linux
Antworten: 12
Zugriffe: 2707

Re: piVCCU3 mit Raspian Linux

@Chrisrock Laut dem Link zu smartkram ist auf dem ALl-in-one-Image: ioBroker (Alexa) Homebridge (Homekit/Siri) piVCCU3 (Homematic) und natürlich Raspian als Betriebssystem Für den Betrieb von piVCCU3 für Homematic brauchst du aber natürlich auch eine Funkmodul, dass auf den Pi installiert wird. Aber...
von z-smoker
01.05.2020, 20:13
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Fix und Fertrig
Antworten: 3
Zugriffe: 3891

Re: piVCCU3 Fix und Fertrig

Schau mal bei iobroker im Download unter "Raspberr Pi 2-3-4" das "All-In-One-Image". Da ist dann ioBroker und piVCCU drauf
https://www.iobroker.net/#de/download

Du musst dann nur noch ein update/upgrade am Pi durchführen....
von z-smoker
06.03.2020, 21:37
Forum: piVCCU
Thema: zu viele Komponenten für Homebridge
Antworten: 12
Zugriffe: 2926

Re: zu viele Komponenten für Homebridge

Die config.json ist okay so.
Genau - in der CCU das Gewerk "Homekit" anlegen und die Geräte dann zuordnen und sichtbar bzw. bearbeitbare machen.
hm0.jpeg
Gewerke
hm1.jpeg
Geräte
HM2.jpeg
Einstellung Thermostat
von z-smoker
03.03.2020, 21:21
Forum: piVCCU
Thema: zu viele Komponenten für Homebridge
Antworten: 12
Zugriffe: 2926

Re: zu viele Komponenten für Homebridge

Was hast du denn in der config.json von Homebridge stehen für das Plugin?
Homekit hast du als Gewerk angelegt unter Homematic und nur die Geräte aktiviert, die du auch in Homebridge bzw. Homekit haben möchtest?!
von z-smoker
10.01.2019, 23:06
Forum: piVCCU
Thema: IOBroker und PIVCCU3 auf einem Raspberry
Antworten: 4
Zugriffe: 6054

Re: IOBroker und PIVCCU3 auf einem Raspberry

Mich interessieren die Erfahrungen und Meinungen über die dauerhafte Nutzung beider Systeme auf einer Hardware. Ich bin gerade dabei spielend beide Systeme zu konfigurieren. Es läuft jetzt alles auf einem Raspi B3 mit dem PIVCCU3 Image und nachinstalliertem IOBrocker sauber. Allerdings nur mit sehr...
von z-smoker
10.01.2019, 14:00
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU - All-in-one Lösung mit Zigbee und HomeKit
Antworten: 7
Zugriffe: 5614

Re: piVCCU - All-in-one Lösung mit Zigbee und HomeKit

Klappt alles wunderbar mit der „AiO pivCCU und ioBroker“. Habe ich so auf einem RPi2B mit Upgrade auf pivCCU3 und einen weiteren RPi3B mit HomeBridge, HA-Bridge, Webmin usw. inkl. Zigbee-Stick für Aqara/Hue/Tradfri. Hatte mal alles auf einem, aber dann geht der RAM irgendwann aus :shock: Hatte mir d...
von z-smoker
24.04.2018, 18:29
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1074415

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Wolfgang
Wohnort:92224 Amberg
Art des Hauptsystems: HM
Eigene Fähigkeiten: Anfänger

Zur erweiterten Suche