Die Suche ergab 22 Treffer

von zolpetol
25.01.2020, 16:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 144304

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Vielen Dank für die Info, funktioniert jetzt! Tut mir leid, da bin ich wohl mehrfach dran vorbei gelaufen

Grüße Thomas
von zolpetol
25.01.2020, 15:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 144304

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Ich habe unter Proxmox die Raspberry Version 3.49.17.20191225 installiert und ein Backup meines Produktiv-Systems eingespielt. Zum testen wollte ich kurz eine Lampe ein- und ausschalten, die CUxD Geräte waren aber nicht da. Aktuelle CuXD 2.3.4 installiert, unter „Installierte Version“ wird aber nich...
von zolpetol
02.01.2019, 17:04
Forum: piVCCU
Thema: Backup von piVCCU auf Rasberrymatic
Antworten: 7
Zugriffe: 2174

Re: Backup von piVCCU auf Rasberrymatic

Hallo klassisch,

danke für deinen Hinweis!

Ich habe jetzt eine fertiges piVCCU3-Image geladen und installiert, das Backup piVCCU ohne Zusatzprogramme eingespielt und kann jetzt die Firmware-Update der Geräte durchführen.

Danke für eure Unterstützung!
von zolpetol
01.01.2019, 17:26
Forum: piVCCU
Thema: Backup von piVCCU auf Rasberrymatic
Antworten: 7
Zugriffe: 2174

Re: Backup von piVCCU auf Rasberrymatic

Ja, war bereits an der CCU2 angelernt. Habe aber keine CCU2 mehr.
Danke!
von zolpetol
01.01.2019, 17:03
Forum: piVCCU
Thema: Backup von piVCCU auf Rasberrymatic
Antworten: 7
Zugriffe: 2174

Re: Backup von piVCCU auf Raspberrymatic

Moin Alex, ich will nicht wechseln, habe aber ein Problem mit einem Device (siehe https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=47395 ) und möchte das Firmware-Update unter RaspberryMatic ausführen. Wenn ich das Device lösche habe ich gar keine Chance mehr es wieder in Betrieb zu kriegen. Ich bin...
von zolpetol
01.01.2019, 14:04
Forum: piVCCU
Thema: Backup von piVCCU auf Rasberrymatic
Antworten: 7
Zugriffe: 2174

Backup von piVCCU auf Rasberrymatic

Hallo, ich setze piVCCU 2.35.16-35 ein, deinstalliere alle Zusatzsoftware und erstelle ein Backup. Dann starte ich RaspberryMatic-2.35.16.20180826-rpi3 ohne Probleme und spiele das Backup (piVCCU) ein. Das Funkmodul des ELV Charlys blinkt dann grün / blau und RasberryMatic ist nicht mehr erreichbar....
von zolpetol
21.12.2018, 18:49
Forum: piVCCU
Thema: Bootloader in device didn´t start
Antworten: 13
Zugriffe: 2621

Re: Bootloader in device didn´t start

Leider kämpfe ich immer noch mit dem Device! Ich versuche jetzt das Update unter RaspberryMatic auszuführen, habe aber leider Probleme nach dem einspielen des Backup. Ich habe ein RaspberryMatic-Image 3.41.11.20181126 installiert und das System startet ohne Probleme. Von meinem piVCCU2 habe ich vorh...
von zolpetol
10.12.2018, 17:34
Forum: piVCCU
Thema: Bootloader in device didn´t start
Antworten: 13
Zugriffe: 2621

Re: Bootloader in device didn´t start

ja, keine Chance

Grüße zolpetol
von zolpetol
10.12.2018, 16:55
Forum: piVCCU
Thema: Bootloader in device didn´t start
Antworten: 13
Zugriffe: 2621

Re: Bootloader in device didn´t start

Hallo,

leider lässt sich das Gerät auch nicht in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Ich habe jetzt natürlich Bedenken, bei den anderen Heizungsventile das Update anzuwerfen.

Grüße zolpetol
von zolpetol
09.12.2018, 13:57
Forum: piVCCU
Thema: Bootloader in device didn´t start
Antworten: 13
Zugriffe: 2621

Re: Bootloader in device didn´t start

Hallo,

leider funktioniert die von Olli beschriebene Methode bei mir nicht. Antwort im Homematic Manager = null und dann immer noch CRC auf Device.

Grüße zolpetol

Zur erweiterten Suche