Die Suche ergab 15 Treffer

von Brookyman
14.10.2019, 11:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Modul für Hörmann-Antriebe - HmIP-MOD-HO
Antworten: 55
Zugriffe: 19268

Re: Homematic IP Modul für Hörmann-Antriebe - HmIP-MOD-HO

Zitat aus dem WebShop: Durch die Integration in den Antrieb ist gezieltes Ansteuern der Funktionen Öffnen, Schließen, Stopp, Lüftungsposition möglich. Zusätzlich meldet das Modul den aktuellen Status des Tores, sodass auf die Verschluss-/Öffnungskontrolle per zusätzlichem Meldekontakt verzichtet we...
von Brookyman
13.10.2019, 13:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Modul für Hörmann-Antriebe - HmIP-MOD-HO
Antworten: 55
Zugriffe: 19268

Re: Homematic IP Modul für Hörmann-Antriebe - HmIP-MOD-HO

Könnte mir bitte jemand berichten was mit dem Aktor möglich ist? Ist es quasi nur ein Taster oder kann ich mit dem Aktor auch explizit hoch oder runter fahren?

Dankeschön!
von Brookyman
11.02.2018, 22:24
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 248209

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Klarer wird da bei mir gar nicht. Das habe ich doch schon durch. Da bekomme ich keinen Status.
von Brookyman
11.02.2018, 22:09
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 248209

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Das Aktualisieren funktioniert nur wenn Du ein Device 28 Multi-DIM-Exec verwendest. Also kann ich keinen einfachen Schalter nutzen wo ich dann auch den Status sehe??? Weil wie schon beschrieben geht das mit dem Dimmer und dem Status bei mir, jedoch nicht mit einem einfachen Schalter. Ich benötige j...
von Brookyman
11.02.2018, 21:31
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 248209

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Ich habe deinen letzten Satz noch 20 mal gelesen. Und außer das ich den Poll schon auf 4 stehen habe, konnte ich diesem nicht mehr Informationen entnehmen. Auch weiter oben habe ich zu dem Schalter keine Informationen finden können. Also entweder bin ich Blind oder etwas läuft bei mir nicht rund.......
von Brookyman
11.02.2018, 12:18
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 248209

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Ich komme trotzdem nicht richtig weiter: Ich habe ein Typ 40 CUxD angelegt > Schaltaktor 1-Fach Schalter > Schalter. Dann in der Web UI im Gerät auf Kanal 1 Check bei cmd_exec und bei cmd_schort = .......on:fasle und bei cmd_long= ......on:true. Das schalten geht damit so weit jedoch wird mir der St...
von Brookyman
11.02.2018, 10:31
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 248209

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Hallo, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Über den Dimmer kann ich meine Lampen Schalten. Jedoch würde ich gerne einfach die Lampen nur ein und ausschalten und zusätzlich den Status sehen wollen. Auch schaffe ich es nicht die Osram Plugs mit dem Addon zu steuern. Kann mir wer sagen wie ich einfac...
von Brookyman
16.01.2018, 18:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Logarex SmartMeter und Stromzähler HM-ES-TX-WM mit ES-IEC
Antworten: 7
Zugriffe: 7804

Re: Logarex SmartMeter und Stromzähler HM-ES-TX-WM mit ES-IE

Hallo. Ich habe den gleichen Zähler. Jedoch funktioniert bei mir gar nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen ob man beim es-iec oder am Zähler mit einer Handykamera ein „leuchten“ sehen müsste? Nicht das ich was falsch zusammen gebastelt habe :cry:
von Brookyman
12.12.2017, 17:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU machte sich selbstständig
Antworten: 9
Zugriffe: 2100

Re: CCU machte sich selbstständig

Ich habe gerade mal meine Fritzbox durchsucht und festgestellt das Der Port 80 für die CCU2 Freigegeben war. :? Kann mich nicht entsinnen das mal gemacht zu haben. Mit SCO bin ich auf der CCU jedoch gibt es dort keine lighhttpd Dateien im Ordner. Nur hmserver.log, messages, messages.0 und ntpclient ...
von Brookyman
12.12.2017, 12:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU machte sich selbstständig
Antworten: 9
Zugriffe: 2100

Re: CCU machte sich selbstständig

Vielen Dank Schonmal,

Die SCO Logs werde ich heute Nachmittag mal versuchen zu retten.

Ich hatte die Fritzbox heute Nacht auch neu gestartet und ich sehe die Logs auch nur ab da. Oder gibt es da auch noch irgendwo die „alten“ zum Auslesen?

Zur erweiterten Suche