Die Suche ergab 8 Treffer

von jacek
23.01.2017, 11:08
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Wärmepumpe (Buderus / Alpha Innotec / …) an Homematic
Antworten: 6
Zugriffe: 5449

Re: Wärmepumpe (Buderus / Alpha Innotec / …) an Homematic

Hallo Jacek Habe heute meine Heizung (Alpha Innotec) mit deiner Anleitung an meine CCU angeschlossen. Funktioniert wunderbar. Danke für deine Arbeit. Hast du in der Zwischenzeit noch mehr Datenpunkte eruieren und einbinden können? Interessant wären sicherlich die Status-Meldungen. Besten Dank zum V...
von jacek
09.01.2017, 13:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit Tag/Nacht-Schaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 1375

Re: Probleme mit Tag/Nacht-Schaltung

Makadam hat geschrieben:Hallo, vielleicht liegt es ja am Datum 1.1.1970 ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Muss meine Aussage zurückziehen. Habe das Datum abgeändert und jetzt läuft es wieder fehlerfrei. Merkwürdig nur, dass es zuvor problemlos lief.

Danke nochmal.

viele Grüße

Jacek
von jacek
07.01.2017, 13:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit Tag/Nacht-Schaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 1375

Re: Probleme mit Tag/Nacht-Schaltung

Hallo, vielleicht liegt es ja am Datum 1.1.1970 ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Das entspricht bei der Unixzeit dem Wert 0. Da ich kein Startdatum hinterlegt habe, ist dieser Wert wohl automatisch gesetzt worden. Allerdings lief das Programm zuvor ja mit dieser Einstellung fehlerfrei und andere ...
von jacek
07.01.2017, 12:59
Forum: CUxD
Thema: Energiezähler EM1000 simulieren
Antworten: 19
Zugriffe: 6721

Re: Energiezähler EM1000 simulieren

Das mit dem Setzen der Werte funktioniert nun ganz gut. Etwas unsicher bin ich mir allerdings noch bzgl. des Wertebereichs und im Zusammenhang damit mit dem Parameter TURNPUNIT. Ich erhalte vom PV-Logger eine Watt-Angabe. Somit war mein Gedanke eine Auflösung in Watt zu ermöglichen, also habe ich TU...
von jacek
07.01.2017, 11:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit Tag/Nacht-Schaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 1375

Probleme mit Tag/Nacht-Schaltung

Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit unserer indirekten Beleuchtung. Diese soll bei Nacht (Astrofunktion) automatisch geschaltet werden und bei Tag natürlich aus sein. Das hat auch monatelang gut funktioniert. Das Programm ist recht einfach aufgebaut: http://www.j-s-edv.de/upl...
von jacek
05.01.2017, 09:24
Forum: CUxD
Thema: Energiezähler EM1000 simulieren
Antworten: 19
Zugriffe: 6721

Re: Energiezähler EM1000 simulieren

uwe111 hat geschrieben:Ja, Du musst dem CUxD nur mitteilen, dass es sich bei dem Interface um einen CUL handelt.
Das machst Du mittels TTYASSIGN=ttyCUXD:CUX
Super. Jetzt geht es.

Danke und viele Grüße

Jacek
von jacek
05.01.2017, 02:49
Forum: CUxD
Thema: Energiezähler EM1000 simulieren
Antworten: 19
Zugriffe: 6721

Energiezähler EM1000 simulieren

Hallo zusammen, ich würde gerne die Daten eines Solarlog (Logger für PV-Anlagen) in einem Energiesensor-Gerät darstellen. Die Schnittstelle zum Solarlog ist recht einfach umzusetzen. Die Daten könnte ich im beliebigen Format über eine beliebige Schnittstelle an CUxD weiterleiten. Mein bisheriger Ver...
von jacek
05.01.2017, 02:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Wärmepumpe (Buderus / Alpha Innotec / …) an Homematic
Antworten: 6
Zugriffe: 5449

Wärmepumpe (Buderus / Alpha Innotec / …) an Homematic

Hallo zusammen, Nachdem ich mich die letzten Tage etwas mit der Ansteuerung unserer Wärmepumpe beschäftigt habe, habe ich ein kleines Tool geschrieben, mit dem man „zunächst“ Temperaturwerte aus der Wärmepumpe einfach auslesen und in der CCU abbilden kann. Wir selbst haben eine Buderus Wärmepumpe mi...

Zur erweiterten Suche