Die Suche ergab 11 Treffer

von Mugel
04.04.2020, 14:47
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 1127
Zugriffe: 162522

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Ja die define sind richtig eingetragen. Schau mal hier https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=48153&start=90#p495417 Da geht's auch um Busy Timeout. ...... Den Tread hab ichauch gelesen. Dort ist aber das Problem das das Display überhaupt nicht reagiert. Sobald ich die Batterie einleg...
von Mugel
04.04.2020, 12:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 1127
Zugriffe: 162522

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Hallo, Danke für die Infos. Das Thema Bootloader habe ich noch mal nachgelesen und dabei festgestellt das ich da ein paar Fehler gemacht habe. Bootloader ist jetzt erfolgreich geflasht und ich kann auch das Display erfolgreich über der FTDI Port programmieren. Leider bleibt das Problem weiter besteh...
von Mugel
29.03.2020, 18:55
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 1127
Zugriffe: 162522

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Hallo, ich hab ein kleines Problem. Bei mir funktioniert das Display nur, wenn ich den Programmieradapter als Stromversorgung benütze. Wenn ich Spannung anlege an den dafür vorgesehnen Punkten, dann "bootet" das Display. Die Led fängt an zu blinken und das Display wechselt in den Startansicht wo auc...
von Mugel
17.10.2018, 21:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display
Antworten: 118
Zugriffe: 24369

Re: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display

Ne.

Die benütz ich schon. Trotzdem der Fehler
von Mugel
17.10.2018, 20:13
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display
Antworten: 118
Zugriffe: 24369

Re: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display

Hallo, ich habe versucht das nachzubauen. Leider bekomme ich beim kompilieren immer eine Fehlermeldung. Könnt ihr mir da weiter helfen? Arduino: 1.8.7 (Windows 10), Board: "WeMos D1 R2 & mini, 80 MHz, 4M (1M SPIFFS), v2 Lower Memory, Disabled, None, Only Sketch, 115200" libraries\Time-master\DateStr...
von Mugel
04.01.2017, 20:56
Forum: Sonstige Addons
Thema: EMail Addon - leichte Script-Verständnis-Probleme ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 6700

Re: EMail Addon - leichte Script-Verständnis-Probleme ;-)

Jetzt geht es.
Danke

Für weitere Variablen müss ich dann auch so machen wie jetzt oder?
von Mugel
04.01.2017, 20:41
Forum: Sonstige Addons
Thema: EMail Addon - leichte Script-Verständnis-Probleme ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 6700

Re: EMail Addon - leichte Script-Verständnis-Probleme ;-)

Hallo, Danke für die Hilfe. Hab alle 2 Möglichkeiten ausprobiert. Leider kein Erfolg. Hab die Variablen EmailEmpfaenger,EmailBetreff, EmailText in der CCU angelegt und mit Daten gefüllt. Variabel HeizungsBetriebsstunden ist in der CCU vorhanden und auch gefüllt mit Daten. Es kommt für $v4 immer null...
von Mugel
04.01.2017, 19:47
Forum: Sonstige Addons
Thema: EMail Addon - leichte Script-Verständnis-Probleme ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 6700

Re: EMail Addon - leichte Script-Verständnis-Probleme ;-)

Hallo, wollt jetzt kein neuen Beitragn aufmachen, dewegen hänge ich mich mal hier an. Ich hab auch das Problem das kein Systemvariabel übertragen wird per Email. Im Programm hab ich folgenden Aufruf-Script: string stdout; string stderr; system.Exec("/etc/config/addons/email/email 04", &stdout, &stde...
von Mugel
02.01.2017, 21:19
Forum: CCU-Historian
Thema: Autostart-Script Pi2 geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1017

Re: Autostart-Script Pi2 geht nicht

So hab es gerade selber gelöst.

Schuld ist der Zeichensatz von DOS und Unix.

Es wird beim kopieren über Putty in Nano ein paar unsichtbaren Zeichen mit kopiert die Pi sieht.

Ich habe dann das Paket "dos2unix" auf den Pi installiert und damit die Datei konventiert.

Jetzt Gehts.
von Mugel
02.01.2017, 10:25
Forum: OffTopic
Thema: Ein Neuling stellt sich vor
Antworten: 1
Zugriffe: 1070

Ein Neuling stellt sich vor

Hallo, seit heute bin ich neues Mitglied bei euch und möchte mich vorstellen: Mein Name ist Markus und wohne in Ensdorf / Bayern. Seit ca 2. Monaten habe ich ne CCU2. Hauptgrund für Kauf war eine erleichtung für meinen Bruder, da er im Rollstuhl sitzt. Seit dem ich die CCU2 habe hat mich die "Bastel...

Zur erweiterten Suche