Die Suche ergab 54 Treffer

von bigbang
07.07.2020, 16:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM Rauchmelder mit HM IP Rauchmelder in eine Gruppe
Antworten: 12
Zugriffe: 2219

Re: HM Rauchmelder mit HM IP Rauchmelder in eine Gruppe

Bratmaxe hat geschrieben:
06.07.2020, 11:09
Da die Rauchmelder nicht über die WEBUI ausgelöst werden können,
Können sie nicht? dachte man kann die auch zb. bei auslösen der Alarmanlage dazu auslösen lassen?
von bigbang
06.07.2020, 10:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 2x Doppelwippe schalten
Antworten: 22
Zugriffe: 3109

Re: 2x Doppelwippe schalten

Hallo kling mich hier wenn ich darf kurz ein ;-) bei mir geht es um "Normale" 7W LED Lampen (2 Stk.) die ich im Gartenhaus außen habe. Werden derzeit mit einem Feuchtraum Doppelwippen Schalter (eine für Innen, eine für die Außen Lampen) bedient. Wenn ich meine 2 Außenlampen nun mit HM zusätzlich sch...
von bigbang
18.01.2018, 11:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alarm Anruf CCU2
Antworten: 45
Zugriffe: 13678

Re: Alarm Anruf CCU2

Hallo geht ein Anruf nicht über VOIP? (Sorry wenn ich übersehen hab) mit der Fritzbox geht das ja, allerdings mit eigenen Skripten soweit ich gesehen habe... Ginge das auch mit einem anderen Router der voip hätte, in meinem Fall hätte ich die Box von meinem Kabelanbieter und einen Asus Router. Viell...
von bigbang
23.11.2017, 13:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU "kopieren"
Antworten: 2
Zugriffe: 941

Re: CCU "kopieren"

Ok danke dir!
Probiere am Abend mal einen anderen Browser ;-)
von bigbang
23.11.2017, 11:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU "kopieren"
Antworten: 2
Zugriffe: 941

CCU "kopieren"

Hallo
habe mir eine 2. CCU zugelegt und möchte meine erste jetzt kopieren.
Geht das mittels BackUp? Dass ich ein BackUp erstelle und auf die neue CCU einspiele?

Beim einspiel-versuch, kann ich den Button "BackUp starten - Stromverbindung nicht trennen..." nicht bestätigen damit es startet...
von bigbang
21.11.2017, 10:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "fremden" Außenfühler in HM einbinden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1948

Re: "fremden" Außenfühler in HM einbinden?

Ja wird wohl zu aufwendig bzw gar nicht gehen, war nur ne Idee da der Wert dort schon vorhanden ist und nix gekostet hätte ;-)

Danke euch für die schnellen Antworten!
von bigbang
21.11.2017, 09:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "fremden" Außenfühler in HM einbinden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1948

Re: "fremden" Außenfühler in HM einbinden?

Ne schon klar dass die nicht direkt von dennen ist :P Bis jetzt aber nicht eruier-bar, geheizt wird mit Fernwärme da hast dann auch nicht gleich einen Kessel wo das drauf steht ^^ Sind wie ich es bis jetzt gesehen habe einzelne Komponenten die verbaut werden, keine Komplettlösung von Hersteller xy.....
von bigbang
21.11.2017, 09:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "fremden" Außenfühler in HM einbinden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1948

Re: "fremden" Außenfühler in HM einbinden?

Hallo sorry hat etwas gedauert... Die Heizung und das Bedienmodul sind von der Hausbau-Firma, in der Anleitung davon findet sich dazu folgendes: "Es besteht die Möglichkeit sich die Oberfläche der Bedienzentrale auf PC etc. anzeigen zu lassen..." "Dazu wird ein VNC-Viewer benötigt..." Genaueres hab ...
von bigbang
21.11.2017, 09:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU kopieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1945

Re: CCU kopieren

Hallo funktioniert das "kopieren" einer CCU mittels Backup wie beschrieben noch so?

Wollte dies gestern so machen, beim einspielen konnte ich aber den Button zum Starten nicht betätigen. (Bestätigen Sie hier... nicht vom Strom in der Zeit nehmen...)
von bigbang
20.11.2017, 11:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariablen DRUCKEN oder Dokumentieren
Antworten: 17
Zugriffe: 5310

Re: Systemvariablen DRUCKEN oder Dokumentieren

Hallo
hake mich kurz hier ein, weiß jemand wo ich die Systemvariable der Alarmmeldungen sehen kann bzw. wo diese steht?
Möchte diese als Status in meiner AIO App haben...

Zur erweiterten Suche