Die Suche ergab 387 Treffer

von Chemieka
25.02.2020, 10:48
Forum: mediola
Thema: Welches Touchdisplay nutzt ihr?
Antworten: 0
Zugriffe: 20

Welches Touchdisplay nutzt ihr?

Ich hatte zuletzt ein Samsung Tab A 2016 in Verwendung. Dort ging jetzt der Akku defekt und wahrscheinlich auch das Touchdisplay. Möchte wieder ein Android Display nehmen um Tasker nutzen zu können. Im Besten Fall rootbar. Habe den Blick wieder auf ein Samsung Tab A T590 geworfen aber das rooten wir...
von Chemieka
10.02.2020, 11:48
Forum: mediola
Thema: Fenster und Türen Check Anzeige
Antworten: 13
Zugriffe: 618

Re: Fenster und Türen Check Anzeige

Ich habe dazu ein Programm geschrieben. Der eine Systemvariable auf true oder false setzt je nachdem ob ein Fenster offen oder alle geschlossen sind.
Diese Variable nehme ich dann zur Darstellung in Mediola. Geht wunderbar.
von Chemieka
29.01.2020, 18:10
Forum: mediola
Thema: Mediola-Fernbedienung hängt sich auf
Antworten: 21
Zugriffe: 3867

Re: Mediola-Fernbedienung hängt sich auf

Ich kann das mit meinem Samsung Tab nicht so recht bestätigen. Ist zwar auch kein Porsche aber es geht.
von Chemieka
26.12.2019, 14:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version
Antworten: 226
Zugriffe: 19798

Re: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version

Dankeschön. Bei meiner PI3+ lief alles ohne Probleme.
von Chemieka
04.12.2019, 16:37
Forum: mediola
Thema: Tablet rebooten per Mediola
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Tablet rebooten per Mediola

Ok ich kann bestätigen das es so geht wie zuletzt beschrieben. Dankeschön.
von Chemieka
04.12.2019, 13:14
Forum: mediola
Thema: Tablet rebooten per Mediola
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Tablet rebooten per Mediola

laut dieser Anleitung:https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=45466 Sollte das auch mit Filter gehen können. 1. Task erstellen: Name: reboot und die Funktion dahinter 2. Profile erstellen: •Event -->Plugin --> TNES: Tasker Network Event Server •Bei Konfiguration alles leeren, und bei Filter...
von Chemieka
04.12.2019, 06:14
Forum: mediola
Thema: Tablet rebooten per Mediola
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Tablet rebooten per Mediola

Danke ich teste mal heute Abend.
von Chemieka
03.12.2019, 20:24
Forum: mediola
Thema: Tablet rebooten per Mediola
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Tablet rebooten per Mediola

Also einfach hinten dran ist es wohl nicht
192.168.1.18:8765/reboot
192.168.1.18:8765/display

Das mit dem Eventnamen muss anders gehen.
von Chemieka
03.12.2019, 19:55
Forum: mediola
Thema: Tablet rebooten per Mediola
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Tablet rebooten per Mediola

Ich hatte das mal so wie hier beschrieben mit dem TNES: https://mediola.answerbase.com/2181253/Android-Tasker-aus-Neo-Remote-per-HTTP-triggern-So-geht-s Aber wie der Befehl aussehen muss bei mehreren Events verstehe ich noch nicht. Da ich scheinbar schon so einen Request verwende muss ich mit Events...
von Chemieka
03.12.2019, 18:50
Forum: mediola
Thema: Tablet rebooten per Mediola
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Tablet rebooten per Mediola

Das könnte gut sein.
Magst du mir zeigen wie das aussehen müsste?

Zur erweiterten Suche