Die Suche ergab 363 Treffer

von Chemieka
19.07.2019, 02:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte
Antworten: 76
Zugriffe: 4828

Re: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte

Leider hängt sich nun auch das neue System wieder auf. Irgendwie denke ich es könnte mit IObroker zusammen hängen.
Der Log mal im Anhang. Laut IObroker ist die CCU 1 Uhr weg. Im Log steht erst ab 2 Uhr wieder was drin sonst leer.
Kann man aus dem Log was ablesen?
von Chemieka
18.07.2019, 20:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU im Reboot geht irgendwie nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 151

Re: CCU im Reboot geht irgendwie nicht

Du machst quasi alles über Skript. Ich habe die Variante oben in der Zwischenzeit auch in die anderen Programme eingefügt also aus sonst immer sonst,wenn gemacht (wie im Beispiel) und ich glaube es geht so.
Danke dir fürs "auf die Sprünge helfen" :D
von Chemieka
18.07.2019, 19:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte
Antworten: 76
Zugriffe: 4828

Re: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte

Nachdem mein altes System sich 3 mal an einem Tag aufgehangen hat ohne das ich in der Logdatei was dazu finden konnte und ich daher einen Fehler der SD Karte vermute, habe ich heute gleich eine neue Karte mit neuem System bespielt. Zunächst keine Auffälligkeiten. Sehr positiv ( wobei ich nicht sagen...
von Chemieka
18.07.2019, 18:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU im Reboot geht irgendwie nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 151

Re: CCU im Reboot geht irgendwie nicht

Bei Programm 1 würde es so gehen?
8.PNG
von Chemieka
18.07.2019, 17:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU im Reboot geht irgendwie nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 151

Re: CCU im Reboot geht irgendwie nicht

OK das verstehe ich nur zum Teil. Nehmen wir mal Programm eins. Was schlägst du vor?
von Chemieka
18.07.2019, 17:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU im Reboot geht irgendwie nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 151

CCU im Reboot geht irgendwie nicht

Hallo Ich habe mehrere Programme welche beim Reboot ausgeführt werden obwohl ich die Variable in den Programmen habe. Um genau zu sein habe ich für meine Poolpumpensteuerung drei Programme um sie zu aktivieren nutze ich 3 Variablen (Pro1,Pro2,Pro3) Ich wähle also Programm 3, nach dem Reboot ist die ...
von Chemieka
09.07.2019, 16:08
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM
Antworten: 224
Zugriffe: 27983

Re: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM

Möchte mich hier bei User Gelegenheitsbastler bedanken. Er war so nett und hat mir günstig den Datensammler für meinen Reedkontakt an meiner Wasseruhr gebaut. Herzlichen Dank. Die Wasseruhr kostet grade so 40 Euro. So habe ich jetzt gut den Wasserverbrauch im Garten in Blick. 233D02B6-792E-4FC5-9551...
von Chemieka
07.07.2019, 18:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewässerung Systemvariable nutzen für die Dauer
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Bewässerung Systemvariable nutzen für die Dauer

Erste Tests sehen ganz gut aus.
Kann man irgendwie so die verbleibende Zeit abgreifen also einen Timer mitlaufen lassen um zu sehen wie lange der Kreis noch läuft?
Ihr habt mir gut weiter geholfen. Herzlichen Dank.
von Chemieka
07.07.2019, 16:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewässerung Systemvariable nutzen für die Dauer
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Bewässerung Systemvariable nutzen für die Dauer

Also ich habe die 3 Kreise nun getrennt. Der letzte Kreis im Bild. Unbenannt.PNG Wobei das schließen des Ventils des vorhergehenden Kreises der Trigger ist und prüft ob die Bewässerung überhaupt Aktiv (Systemvariable Bewässerung aktiv) also auf Automatik ist und ob die Bewässerung freigegen ist an d...
von Chemieka
07.07.2019, 12:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewässerung Systemvariable nutzen für die Dauer
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Bewässerung Systemvariable nutzen für die Dauer

Genau so könnte es funktionieren. Ich bau mir das mal so zusammen, mal schauen ob das geht. Dankeschön.

Zur erweiterten Suche